Coco2 will die Haare schön

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Coco2

#16 Beitrag von Coco2 »

Jetzt habe ich es mir doch schon gekauft, das Babydream Shampoo.
Und bis jetzt habe ich damit das beste Ergebnis erzielt :D .
Ich habe mir meine Haarlis gestern gewaschen, und zwar zum ersten Mal verdünnt und mit 10 Tropfen Jojobaöl.
Hab alles in eine 100ml Flasche getan und gut geschüttelt. Toll war der viele Schaum. Ich liebe Schaum! Und es ließ sich auch viel besser verteilen als sonst, ich musste nicht so viel rumreiben. Eine Spülung hab ich nicht benutzt.
Jetzt glänzen die Haare wie verrückt und sind total locker und flockig, aber NICHT extrem voluminös. Nur die Spitzen sind wieder trocken, aber da hab ich einfach ein wenig Sante Haarwachs reingetan.
Heute sind sie auch immer noch schön.

Ansonsten müssten heute noch diverse Proben von AO und Kevin Murphy ankommen, die dann auch fleißig getestet werden.
Ich will einfach endlich meine perfekte Pflegeroutine finden.
Wobei das Babydream Shampoo verdünnt in Kombi mit Öl dem schon sehr nahe kommt. Das nächste Mal nehme ich 15 Tropfen Öl. Ich will sehen, wie viel ich maximal nehmen kann.
Linda

#17 Beitrag von Linda »

Hallo Coco,
hab grad dein TB gelesen :)

Die AO-Spülung kannst du super verdünnen! Da deine Haare ja eh überpflegt nach der Kur waren, bietet sich das an - und dadurch ist die SPülung auch längst nicht mehr so teuer bzw man kommt viel länger damit hin.
Ich habe bei AO Rose Mosqueta auch das Überpflegungsproblem - nehme ich nur eine Haselnuss und verdünne es mit 100 ml, war das Ergebnis perfekt.
Am Besten verquirlst du die mit einem Aufschäumer (mir fällt gerade das richtige Wort nicht ein :? ), weil die sich sonst schwer auflöst.

Ach ja, zu viele Produkte kaufe ich auch immer noch, die dann doch nicht genutzt werden... Meld dich doch bei einem Wanderpaket an! :)
Dann freuen sich andere darüber und du bekommst etwas anderes dafür.

Viel Erfolg weiterhin,
Linda
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Coco2

#18 Beitrag von Coco2 »

Hab grad 5 Mal meine Haare gemessen, weil ichs nicht glauben konnte.
Aber es sind 56 cm.
Vor 2 Wochen hatte ich sie auf 53cm getrimmt.
Glaub aber dass mir irgendwo ein Fehler passiert sein muss, vielleicht beim letzten Messen. Denn 3 cm in 2 Wochen kann einfach nicht sein.

Teste ja weiterhin fleißig Shampoos.
AO rosa mosqueta --> DURCHGEFALLEN
AO naturals islands --> DURCHGEFALLEN
Kevin Murphy born again --> TOLL, ABER ZU TEUER

Bis jetzt bleibt das Babydream mein Favorit.

Hab mal Khadi zwecks Proben der neuen Shampoos angeschrieben. Denn das alte Amla fand ich echt toll. Davor hatte ich immer Probleme mit Schuppen, seitdem ich eine Flasche Amla alle gemacht habe nie wieder (und das ist schon ne Weile her).

Edit: Haarumfang ist auch um 0,5 cm zugelegt :shock: . Hab aber auch deutlich weniger Haarausfall seit LHN
Coco2

#19 Beitrag von Coco2 »

@ Linda, ohh habe jetzt erst deinen Post gelesen. Schade, denn dann hätte ich das noch probieren können mit dem Verdünnen :? . Jetzt ist sie leider alle. Weiß noch nicht so richtig, ob ich sie mir nachkaufe oder nicht.
Das mit dem Wanderpaket ist eine gute Idee :D .
Coco2

#20 Beitrag von Coco2 »

Hier mal wieder ein Foto von meinen Haaren. Ein richtiges Längenbild kommt auch nocht. Frag dann mein Freund wenn er von Arbeit zuhause ist.

Bild

Ich bin immer noch völlig verwirrt was die richtige Pflege angeht.
Auf jeden Fall versuch ich es jetzt mit Silikonen, die ich gezielt in die Längen gebe. Die sind kaputt. Da kann ich mir noch so viel tolles Zeug reinschmieren. Kaputt ist kaputt.
Linda

#21 Beitrag von Linda »

Huhu :)
sehen schön aus deine Haare!
Kaputtes kann ich irgendwie gar nicht erkennen; oder ist das schon alles mit Silikon verdeckt?

Hast du noch mal die Länge gemessen?
Wenn du echt einen Zuwachs von 6 cm im Monat hast, lese ich hier nicht mehr mit - dann geh ich kaputt :lol:

Gruß,
Linda
Coco2

#22 Beitrag von Coco2 »

Dankeschön :) .
Ich finde schon, dass sie kaputt sind.
Ach jetzt hab ich mein Freund vergessen wegen nem Foto.

6cm...ja das wäre toll. Bin mir aber sicher dass ich mich irgendwie vermessen habe. Denn sonst hätte ich ja jetzt schon sehr lange Haare.
Messen werd ich wenn ich dann gleich bei meiner Mum bin.
Ich pendel immer zwischen meinem Freund, meiner WG und meiner Mum hin und her :roll: .
Würfelhaar

#23 Beitrag von Würfelhaar »

Hallo Coco, viel Erfolg bei deinem Projekt. Auf dem zweiten Foto sehen sie doch schon viel besser aus! Und ich bin auch eher von der gemütlichen Haarpflegefraktion, zu viel Gewusel mag ich nicht.
kurz vor BSL (ist:60cm) 2a M ii in chemie schwarz ZU=8cm

Ziel: Back to nature auf Taille

letzte Färbung: Januar 2012
letzter Schnitt: Januar 2012
Linda

#24 Beitrag von Linda »

Coco2 hat geschrieben:Dankeschön :) .
Ich finde schon, dass sie kaputt sind.
Hehe, das Problem kenn ich :wink:
Auf Fotos sehen meine Haare auch immer super aus, glänzen ganz dolle und so.
Wenn ich mich dann im Spiegel ansehe oder etwa sogar flechten will, bekomm ich die Krise!! :evil:

Gruß,
Linda
Coco2

#25 Beitrag von Coco2 »

@Linda: Ja genau! Flechten geht bei mri auch gar nicht. Das liegt an den Stufen und an dem Haar-Wirr-Warr

@Würfelhaar: Danke :) Lieb von dir

Sooo heute war ich das erste Mal überzeugt von einem AO Shampoo - dem Honeysuckle. Der Geruch war angenehm, nicht so eklig wie bei den anderen bis jetzt getesteten. Meine Haare waren weich und nicht hart und verknotet.
Vielleicht bestell ich das mal, falls meine ganzen Shampoos aufgebraucht sind (was noch laaaaange dauern wird) .

Jetzt bin ich aber gerade etwas verzweifelt. Ich geh nämlich gleich auf eine Hochzeit und weiß nichtwas ich mit meinen Haaren machen soll. Offen? Hochstecken? Und wenn ja, welche Frisur und bekomm ich die hin und hält die? Wird wohl doch auf offen hinlaufen....
Linda

#26 Beitrag von Linda »

Ganz meine Meinung! :)
Honeysuckle riecht irgendwie zitronig, der Rest nach Sauna :wink: (wobei ich das nicht ekelig finde, aber lecker find ich das nicht)

Ich hab mir immer gleich 3 Proben von einer Sorte bestellt.
Bei den meisten Sorten kam nach 2 - 3 Wäschen erst das böse Erwachen :shock:
Was ich echt schade finde, da ich die Condis so schön reichhaltig finde. Aber vielleicht entdecke ich ja noch einen AO-Condi, der mir kein Stroh beschehrt
Coco2

#27 Beitrag von Coco2 »

AO scheint also wirklich nichts für jeden zu sein.
Dabei sind die INCIS ja echt gut.

Hier mal meine aktuelle Routine:

1. aller 2-3 Tage waschen
2. Waschen: NK oder Babyshampoo, ab und zu Tiefenreinigung
3. Spülung: Balea Kokos oder Aprikose
4. LI nasses Haar: Balea Aprikose Haarmilch
5. LI trockenes Haar: Gliss Kur Sprüh-Spülung
6. Lufttrocknen

Seit ich Silikose verwende, konnte ich mein Waschrythmus ein bisschen hinauszögern.
Ich hoffe dass diese Routine langzeitig auch weiterhin Erfolg bringt.
Dann ist das auf jeden Fall meine ideale Pflegeroutine. Denn ich hatte noch nie so schöne Haare.

Ich frage mich momentan, ob es sowas wie gesunde Haare eigentlich geben kann. Kann denn etwas das tot ist, gesund sein?
Linda

#28 Beitrag von Linda »

Hallo Coco2,
ja, ich finds auch schade! :cry:
Aber ich werde mich noch fleißig durch die restlichen AO-Condis durchtesten.

Ist Balea Aprikose Haarmilch ein Leave-In? Kenn ich gar nicht...
Hab immer ein bisschen Bedenken, mit Condi als Leave-In in die Haare zu schmieren.
Coco2 hat geschrieben: Ich frage mich momentan, ob es sowas wie gesunde Haare eigentlich geben kann. Kann denn etwas das tot ist, gesund sein?
Gesund im eigentlichen Sinne sicherlich nicht, dafür aber schön und gepflegt :)

Gruß,
Linda
Coco2

#29 Beitrag von Coco2 »

Hi Linda,

ja das ist ein LI. Allerdings mit sehr viel Silikon und anderen bösen Stoffen. Mag sie trotzdem. Macht meine Haare schön schwer.

INCIS:
Aqua, Cyclomethicone, Cetearyl Alcohol, Octamethyltrisiloxane, Cyclopentasiloxane, Ceteareth-12, Phenoxyethanol, Parfum, Dimethiconol/Silsesquioxane Copolymer, Sine Adipe Lac, Polyquaternium-37, Cetyl Hydroxyethylcellulose, Cetrimonium Chloride, Polyquaternium-16, Prunus Armeniaca, Cetyl Alcohol, Glycerin, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Lysine Hydrochloride, Betaine, Tocopheryl Acetate, Simmondsia Chinensis, Sodium PCA, PPG-1 Trideceth-6, C10-12Alkane/Cycloalkane, Citric Acid, Sorbitol, Proline, Sorbitan Oleate, Serine, Algae, Glycine, Glutamic Acid, Lysine, Alanine, Lactic Acid, Arginine, Sodium Hydroxide, Threonine, Propylparaben, Ethylparaben, Butylparaben

Welche Condis von AO hast du denn schon probiert?
Linda

#30 Beitrag von Linda »

Probiert hab ich bisher Rose Mosqueta, Honeysuckle und GPB.

Das Leave-In ist dann wohl doch nix für mich; von den Silikonen hab ich mich ja grade erst befreit :)
Antworten