Schlechteste Erfahrungen mit...?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich werde mir nie nie wieder Aloe Vera Saft von DM auf den Kopf kippen. In Ermangelung von Aloe Vera Gel hab ich die (angeblich?) 100%ige Flüssigkeit als Kur getestet. Für die Kopfhaut (ich hatte pur etwa einen EL einmassiert) war es eine totale Katastrophe, die mit Belag, Schuppen und Juckreiz daherging. Die Haare wurden trotz langem Ausspülens "klätschig" und verkletteten. (Für die Haare habe ich den Saft mit etwas Öl und Alverde Kur gemischt).
Ansonsten habe ich von Alverde das Birke-Salbei Shampoo nicht vertragen. Aber das lag an einer allergischen Reaktion... auf Birke.
Ansonsten habe ich von Alverde das Birke-Salbei Shampoo nicht vertragen. Aber das lag an einer allergischen Reaktion... auf Birke.
Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm
Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
- orangehase07
- SSS in cm: 91
- Sternenhimmel
Mit der Zeit habe ich die Alverde Shampoos gar nicht mehr vertragen, klätschige Haare und zickige Kopfhaut.
Als Syoss rauskam, hatten das meine Mutter, Schwester und ich.
Nach ein paar Anwendungen bei uns allen dreien der absolute Reinfall!!
Als Syoss rauskam, hatten das meine Mutter, Schwester und ich.
Nach ein paar Anwendungen bei uns allen dreien der absolute Reinfall!!

Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...
- gillothwen
Hmm, bei mir waren es Alverde Birke Salbei und das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, fettige Schuppen und Jucken, sofort nach dem Trocknen. Da half nur mit etwas anderem gleich nochmal waschen. Dann war ein Rosmarinshampoo haartechnisch auch gar nichts, Weleda war es, glaube ich. Ein einziger Filzball. Und die SBC ist die schlimmste Kur, die ich je getestet habe. Die kam mit dem Rosmarinshampoo gleich und ich hasse den Geruch.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
"But that's alright, let's give this another try."
- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sante Henna
Die ersten Stunden waren meine Haare total super, aber dann -> das absolute Grauen.
AO vertrag ich auch nicht.
Sante Henna
Die ersten Stunden waren meine Haare total super, aber dann -> das absolute Grauen.
AO vertrag ich auch nicht.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Fructis wurde ja schon genannt, ebenso pantene wobei das neue colour&volumen das schlimmste war. Ich hab extremst empfindliche Kopfhaut, zum Schluss hatte ich ne Schuppenflechte, die ich nur langsam und mit viel Mühe weg gekriegt hab.
Schlimm is auch Glem Vital. Und bei Guhl brauch immer so viel weil die Haare sonst nicht sauber werden.
Ich werde jetz aber auch auf NK umsteigen.
(übrigens mein erster kommentar *stolz bin*)
Schlimm is auch Glem Vital. Und bei Guhl brauch immer so viel weil die Haare sonst nicht sauber werden.
Ich werde jetz aber auch auf NK umsteigen.
(übrigens mein erster kommentar *stolz bin*)
1bM ii
derzeit 71,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:85cm
Tagebuch
derzeit 71,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:85cm
Tagebuch
-
Alverde Birke-Salbei. Ich mußte es ja unbedingt testen, trotz Allergie auf Birkenpollen.
Und Haarseife, und zwar jede, die ich bisher probiert habe - Schuppenalarm!
Sante Tonerde war auch nicht der Brüller. Strohalarm, und schlecht zu verteilen fand ich es auch.

Und Haarseife, und zwar jede, die ich bisher probiert habe - Schuppenalarm!

Sante Tonerde war auch nicht der Brüller. Strohalarm, und schlecht zu verteilen fand ich es auch.
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
- Sterbeklang
Herbal Essences irgendwas für fettiges Haar und Kopfhaut... ganz, ganz schrecklich. Ich werde wohl nie verstehen, wie sich jemand damit die Haare waschen kann und es anschliessend schafft, sie auch noch durchzukämmen ohne mit einer Fokuhila zu liebäugeln.
Kerastase, aus dem Frisörladen. "Macht strapaziertes Haar gesund und geschmeidig" ... ich hab's geglaubt
Kaum waren die Haare trocken, hätte ich sie schon wieder waschen können.
Kerastase, aus dem Frisörladen. "Macht strapaziertes Haar gesund und geschmeidig" ... ich hab's geglaubt

Kaum waren die Haare trocken, hätte ich sie schon wieder waschen können.
Ich vertrage die SBC überhaupt nicht 
Hatte sie vor langer Zeit mal benutzt und war überhaupt nicht zufrieden, kann euch aber auch nicht genau sagen, was ich nicht daran mochte...
Dann hab ich sie ne Zeit lang weggepackt und letztens wieder rausgekramt, um ihr ne 2. Chance zu geben... Das hätte ich besser nicht gemacht
Meine Haare haben sich in 2 einzelne Dreads verwandelt, die ich absolut nicht mehr durchkämmen konnte, ich hab sogar kurz an's Abschneiden gedacht...
Wirklich, so verzweifelt war ich schon lange nicht mehr... Und ich bin mir schon sicher, dass es an der SBC lag... Die nehm ich definitiv NIE mehr und verschenke sie am besten *seufz*

Hatte sie vor langer Zeit mal benutzt und war überhaupt nicht zufrieden, kann euch aber auch nicht genau sagen, was ich nicht daran mochte...
Dann hab ich sie ne Zeit lang weggepackt und letztens wieder rausgekramt, um ihr ne 2. Chance zu geben... Das hätte ich besser nicht gemacht

Meine Haare haben sich in 2 einzelne Dreads verwandelt, die ich absolut nicht mehr durchkämmen konnte, ich hab sogar kurz an's Abschneiden gedacht...

Wirklich, so verzweifelt war ich schon lange nicht mehr... Und ich bin mir schon sicher, dass es an der SBC lag... Die nehm ich definitiv NIE mehr und verschenke sie am besten *seufz*
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz
Ehemals xKittyx
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz
Ehemals xKittyx