Joffrey's Märchenstunde - Bärte und andere Haarspaltereien

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
aizenmi

#706 Beitrag von aizenmi »

Eure Färbefotos sind wirklich sehr amüsant, Sir Joffrey :lol: Vor allem das erste Bild ließ mich spontan losprusten und an diesen werten Herren denken. Sogar der Gesichtsausdruck stimmt haargenau überein 8) Aber das Ergebnis entschädigt ja für den Aufwand. Schön glänzendes Schwarz...hach! Wie gut, dass mir derlei dunkle Farben nicht stehen und ich mich mit meiner NHF angefreundet habe, sonst könnte ich glatt schwach werden.

An dieser Stelle muss ich aber auch einmal erwähnen, wie...ehem...scharf ich das Avatarbild von Sir Baphomet finde. Der Bart in dieser Farbe ist wirklich schön und es wäre schade, ihn zu färben...aber das ist nur mein persönlicher Geschmack :wink:
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele: Bild
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
Baphomet

#707 Beitrag von Baphomet »

ui, da muss ich doch gleich mal ein großes dankeschön äußern! das tut gut heut noch ein kompliment zu bekommen nach dem vergleich mit den 90er jahre frisuren... :lol: ich denk auch nicht, dass ich färben werde, weil mir der aufwand zu groß ist und ja noch die bereits erwähnte diskrepanz bzgl der farbe des variirenden musters an den seiten herrscht. aber dankeschön nochmal ;-)

@ sir joffrey: ich bin mal gespannt wie der bart in ein paar tagen aussieht wenn der erste ansatz nachgewachsen ist, ich bitte um fotos! :wink:
Live each day as if it was the last!

the dark side of hair and beard
Joffrey
#708 Beitrag von Joffrey »

Die Strahlung ist eigentlich kein Argument diese Gefilde zu verlassen Madame Mondenkynd, auch wenn es ohne Frage ein wenig beunruhigend ist, relativ nahe an der Asse zu leben. Aber da derlei Schäden sich höchstens langfristig offenbaren, nimmt man eine Gefahr wohl nicht auf die gleiche Weise wahr, als wenn man die Auswirkungen direkt vor Augen hätte.

Das freut mich sehr zu hören Madame xKittyx, denn letztlich ist der Sinn solcher Photos schließlich nicht mich möglichst doof darzustellen, sondern um dem ein- oder anderen Menschen ein amüsiertes Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern und seinen Tag zu erheitern. In sofern hat es sich ja offenkundig gelohnt. Zumal es wohl auch bei Madame aizenmi für Erheiterung sorgte. *lächelt* Auch wenn es mir persönlich weniger gelingt eine merkliche Ähnlichkeit zu Abraham Lincoln zu entdecken. Aber dahingehend war ich eh noch nie talentiert und wenn Menschen sagen, das Kind sieht aus wie der Vater / die Mutter denke ich mir meist nur: ähm nein das Balg sieht aus wie ein völlig fremder Hosenscheißer.

Ach den Termin hatte ich schon wieder vollends verdrängt Madame Rabiata, allerdings warte ich aktuell ja eh darauf, dass der UPS Mensch vorbei kommt und mein japanisches Oberteil wieder mitnimmt, da ich es umtauschen möchte. Folglich wäre ich nicht in der Lage gewesen mich zum Termine adäquat zu kleiden, um an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen. Auch wenn sie vermutlich durchaus anderweitig gewandete Menschen auf die Veranstaltung gelassen haben, denn eure Haaranmerkung lässt vermuten, dass es sich bei den Besuchern oftmals um Cosplayer und ähnliche Konsorten gehandelt haben könnte.

Vielleicht wäre es eine Option euren Bart lediglich mit schwarz zu tönen, so dass die Farbe lediglich ein paar Wäschen lang hält, Monsieur Baphomet. Auch wenn ich dahingehend eigentlich keine praktische Erfahrung habe, wäre es vielleicht eine Möglichkeit zu ergründen wie es bei euch live aussieht, ohne für die nächsten 12 Monate auf die herauswachsende schwarze Bartfarbe festgelegt zu sein. Aber einen ersten Einblick wird man dann vermutlich gewinnen können, wenn mir frische Stoppeln sprießen bzw. die längeren Bartpartien weiter herauswachsen. Photos werden dann beizeiten natürlich folgen, so dass ihr euch gewiss einen Eindruck machen könnt, wie es von der farblichen Diskrepanz ausschaut.

Ansonsten danke ich in jedem Falle für die zahlreichen Komplimente zur neuen Haarfarbe. *lächelt*
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Satine

#709 Beitrag von Satine »

Schöne neue (alte :wink: ) Haarfarbe! Bin gespannt, wie sich das bezüglich des Bartes entwickelt.
Rabiata
#710 Beitrag von Rabiata »

ach, Monsieur Joffrey. das macht doch nichts!
ich bin es ja gewohnt, allein gelassen und vergessen zu werden :heul:
nee, scherz! hat ja niemand gesagt, daß er oder sie dort hin kommt... :)
aber man schaut sich halt automatisch um bei solchen Veranstaltung, ob nicht doch ein "bekannter Haarschopf" zu erblicken ist! :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Joffrey
#711 Beitrag von Joffrey »

Macht es denn Sinn nach einem bekannten Haarschopfe Ausschau zu halten, wenn die Perückenquote so beachtlich hoch ist, oder geht ihr schlichtweg davon aus, das LHN User stets mit ihrer realen Haarpracht glänzen wollen, Madame Rabiata? *lächelt*

In puncto Bartkontrast lässt sich noch nicht viel erblicken bisher. Zwar stoppelt es natürlich nach nunmehr 3 Tagen merklich, aber ich sage mal, da die Koteletten und der Kinnbart mittlerweile sehr dominant ausfallen, nimmt man vom übrigen Barthaar natürlich eher nur einen Schatten war, bis er eine gewisse dominante Länge erreicht hat. Eigentlich wäre es zwar ein guter Zeitpunkt sich zu rasieren, da vermutlich noch einigermaßen Schmerzfrei, aber im Zuge des Projektes (liegt natürlich in keiner Weise an meiner Faulheit, ein Scherge wer anderes denkt), will ich Mal noch etwas warten um dahingehend einen Kontrast der Bartstoppeln zu den gefärbten Partien aufzeigen zu können.

Ansonsten ist mein Haarzustand nach wie vor recht gut. Nämlich fett- und schuppenfrei und der Schopf fühlt sich soweit sauber an. Dabei hatte ich nach dem Färben ja eigentlich einzig mit der beiliegenden Haarkur gewaschen und somit ist die letzte Shampoowäsche schon ein längeres Weilchen her. Doch aktuell sieht es nicht so aus, als ob ich mir vor Freitag erneut den Haarschopf waschen müsste, durchaus erfreulich!

@Madame Satine Danke. *lächelt*
aizenmi

#712 Beitrag von aizenmi »

Dann oute ich mich hiermit mal als Scherge, indem ich anmerke, dass Ihr Euch sehr wohl rasieren könntet, da ja nicht der Kontrast gefärbter Bart - nachwachsende Stoppeln interessant ist, sondern der gefärbter Bart - rauswachsende (lange) Barthaare.
Die Stoppeln wolltet Ihr ja zugunsten der Schmerzfreiheit sowieso lieber öfter wegrasieren, dahingehend :D wäre es doch egal, wie sie mit dem Rest kontrastieren oder harmonieren.

PS: Ihr seid Schuld, dass ich Teile meiner Haarpracht verliere! Jedes Mal, wenn ich "das macht Sinn" lesen muss, raufe ich mir vor Ärger die Haare :werwoelfin:
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
-dichteres V
-klassische Länge
Joffrey
#713 Beitrag von Joffrey »

Nun für mich mag dieser Part ja durchaus ebenfalls der interessantere sein Madame aizenmi, aber womöglich interessiert sich Monsieur Baphomet auch durchaus für den generellen Kontrast der nachwachsenden Stoppeln in Relation zum Kinnbart.

Allerdings scheint ihr mich zu verwechseln, denn die Schuld für euer Haareraufen liegt nun wahrlich nicht bei mir. Etwas wie „das macht Sinn“ habe ich gewiss noch nie, oder nur höchst selten einmal erwähnt und in jüngster Zeit offenkundig nie.
Rabiata
#714 Beitrag von Rabiata »

also ich vermute, daß hier die wenigsten, die mit einer eigenen haarigen Pracht gesegnet sind, sie unter einer Perücke verstecken täten :)
möge man mich eines Besseren belehren!
Dann sehe ich es ein... und das macht Sinn... (wer schreibt so etwas?!?) :-k
:lol:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
aizenmi

#715 Beitrag von aizenmi »

Joffrey hat geschrieben:Macht es denn Sinn nach einem bekannten Haarschopfe Ausschau zu halten, wenn die Perückenquote so beachtlich hoch ist
*zitierunddannvorwurfsvollschweig*
-dichteres V
-klassische Länge
Joffrey
#716 Beitrag von Joffrey »

„Macht es denn Sinn...“ ist aber nicht gleich „das macht Sinn“ und da euch ja nur letzteres in den Wahnsinn treibt, brauche ich mir keine Sorgen um mein Gebaren machen. *lächelt*

In sofern, das schreibt niemand Madame Rabiata, außer die Gute Madame aizenmi offenkundig zu sich selbst. (^_~)
Davon ab glaube ich allerdings doch, dass die meisten weiblichen Cosplayer in irgendeiner Form längere Haare wie die meisten Frauen besitzen, gleichermaßen aber auf Perücken zurückgreifen, weil sie nicht die nötige Haarlänge besitzen, oder den entsprechenden Farbton nicht treffen täten.
Mattyo

#717 Beitrag von Mattyo »

Tja, ich als männlicher Fast-Cosplayer würde mir dann eher eine kurze Perücke aufsetzen *IchimaruGinFan*, und die einzige Manga-Figur, die ich im Moment gut ohne Perücke doubeln könnte, ist Edward Elric, wofür ich aber gute anderthalb Köpfe zu groß bin :wink:

Und "Macht es denn Sinn, ..." ist auch falsch. Sinn machen kann etwas nur auf Englisch. Auf Deutsch hat etwas Sinn oder ist sinnvoll ...
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Baphomet

#718 Beitrag von Baphomet »

um euch nicht im ungewissen bzgl. meiner absichten zu lassen sir joffrey: mein interesse gilt tatsächlich eher den nachwachsenden langen partien am kinn, als den stoppeln. allerdings hatte ich diese anfangs gar nicht bedacht und ihr habt auch hier somit mein interesse geweckt...summa summarum: lasst das kraut doch einfach mal wachsen und macht dann ein foto, dann kann sich ja jeder selbst die für ihn (sie) interessantesten stellen anschauen :lol:

vielen dank übrigens, dass ihr extra deshalb die schmerzvolle rasur hinauszögert! (als wenn wir nicht alle wüssten, wo der wahre grund liegt, aber egal... :lol: )
Live each day as if it was the last!

the dark side of hair and beard
aizenmi

#719 Beitrag von aizenmi »

Mattyo hat geschrieben: Und "Macht es denn Sinn, ..." ist auch falsch. Sinn machen kann etwas nur auf Englisch. Auf Deutsch hat etwas Sinn oder ist sinnvoll ...
Bild
Es kann auch noch Sinn ergeben ^.^
-dichteres V
-klassische Länge
Rabiata
#720 Beitrag von Rabiata »

ah natürlich... that makes sense... :kicher:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Gesperrt