Haarwaschtag am 26.07., 28.07. und 30.07.2011
So, erstmal die Haarwäschen der Woche nachtragen:
Gewaschen wurde am Dienstag an Tag 3 und am Donnerstag an Tag 2 mit Scalp-wash und verdünntem Sante Henna Volume. Mit dem Ergebnis war ich jedes Mal sehr zufrieden, die Haare sind schön sauber und fluffig geworden, nur vereinzelte Schuppen und kein Jucken
Gestern habe ich an Tag 2 komplett gewaschen und vorher gekurt.
Kur- und Waschablauf waren so:
- Öl-Condi-Kur (1 TL Olivenöl, 2 TL SBC, 10 Tropfen Weizenprotein, 1 TL Wasser)
- ca. 3 Stunden einwirken lassen
- ausgespült mit viel Condi (Alverde A/H) und Wasser
- Ansatz wurde wieder mit verdünntem Sante Henna Volumen gewaschen
- kalte Rinse
- in die feuchten Spitzen etwas Brokkolisamenöl geknetet
- offen luftgetrocknet

Haarzustand ist gut: Ansatz ist schön sauber, die Längen auch, so gut wie keine Schuppen, allerdings sind die unteren Längen und Spitzen immer noch (oder schon wieder?) etwas trocken.
So richtig saftig waren die Spitzen generell schon länger nicht mehr, wahrscheinlich hilft auf lange Sicht wirklich nur abschneiden... Keine Ahnung, ob ich gerade die richtigen Kuren mache?
@ Sumpfi: Doch bestimmt

Aber ich möchte zumindest annähernd so alt geschätzt werden wie ich bin - eigentlich blöd, die meisten freuen sich wohl, wenn sie für jünger gehalten werden als sie sind. Mal schauen, wenn ich die 30 geknackt habe, wird das bei mir ja vielleicht auch so sein.
Genau, wir MUSSTEN quasi Flexis bestellen!
@ May-Bee: Scalp-wash musst du unbedingt mal ausprobieren! Das ist mit das Beste, was ich hier aus'm LHN mitgenommen habe. Gerade wenn du die Haare viel weggesteckt trägst, ist es ideal, da sie oberflächlich dann immer frisch aussehen und ich spare mir so 1 bis 2 Wäschen pro Woche und schone dadurch die Längen. Das Trocknen geht natürlich auch schneller

Das Dockville kommt erst Mitte August, ich berichte dann.
Ich find es eher erstaunlich, dass ich mich noch mit offenen Haaren auf die Straße traue

Die Trimms sind wirklich nötig und ich freue mich schon auf den nächsten.
@ lori: Nee, Wacken kenn ich nur als ruhiges Dörfchen beim Durchfahren mit dem Auto

Ja, ERSTMAL ist meine Flexi-Sammlung dann komplet ^^ Die zwei Minis möchte ich zum Zurückstecken des Ponys haben oder vielleicht auch mal für einen Mini-Half-up. Generell müsste ich meine Flexis aber mal wieder öfters tragen... Letzten Sommer waren sie fast täglich im Einsatz, aber damals konnte ich auch noch einen hochgeklappten Engländer machen, dafür sind die Haare mittlerweile zu lang.
Du bist so süß wegen meiner NHF! In Wirklichkeit ist sie aber echt nicht sehr spannend. Also ich bin zufrieden, gerade die Längen sind durch Weathering ein wenig golden/rötlich, aber auf Fotos wirkt die Farbe meistens schöner als sie eigentlich ist. Und ich glaube, dass deine NHF sich auch sehen lassen kann, wenn sie groß ist!
@ Grinsekatz: Danke schön, ich bin auch schon ganz gespannt auf die neuen Flexis, da es mal ganz andere Farben und CPs als sonst sind. Meine Freundin wird sich bestimmt über die Flexi freuen, auch wenn sie ziemlich kurze Haare hat (momentan höchstens Schulter und stark gestuft). Sie und eine andere Freundin waren so begeistert von meiner Flexi-Sammlung, die im Schlafzimmer in dem Schmuckrahmen auf einer Kommode steht. Ich hoffe, dass sie noch rechtzeitig bis zum Geburtstag ankommt.
Stimmt, beim Dockville gibts auch einiges Elektronisches, was auch nicht so meins ist. Wir haben uns bereits die "Rock-Perlen" rausgesucht, z.B. The Editors

Alte Sachen mag ich auch gern, gestern war ich mit Freunden zu 50/60er-Mucke tanzen, sehr geil!

Wahrscheinlich bin ich selbst sehr kritisch mit meinen Haaren, das stimmt. Ich finde sie momentan sogar im Pferdeschwanz zu zippelig... Letzte Woche habe ich meinen Freund gefragt, ob die Haare ungepflegt aussehen und er meinte, nein gar nicht. Aber er ist eben auch ein Mann mit kurzen Haaren, der weiß, was Frauen, insbesondere langhaarverrückte, hören möchten