Ich bin Alma und lese schon seit langer Zeit, hmmm... *grübel*... ich glaube es ist fast ein Jahr, bei euch mit und habe immer ganz tolle neue Tips gefunden, um mein Haar noch besser zu Pflegen.
2005 bin ich im Internet mal zufällig auf ein anderes Haarforum gestossen und war dann irgendwie gleich wie verzaubert von all den schönen langen und gepflegten Haaren... und wollte meine auch Wachsen lassen wie Rapunzel aus dem Märchen
Und habe erstmal ganz bitter lernen müssen, dass ich garnicht so pfleglich mit Haaren umgegangen bin.
So nach und nach habe ich meine Pflege und den Umgang mit meinen Haaren verändert, aber ich merke immer wieder, dass ich noch mehr lernen muss, denn gewisse Probleme, z.B. mit Spliss verstärkt im oberen Deckhaar oder beim rauswachsenden Pony und kürzeren Haaren, die nachgewachsen sind, nach einer Phase von unerklärbarem Haarausfall (HORROR !!!) und mir jetz kreuz und quer abstehen

, machen mir noch Sorgen.
Ich suche auch immer noch nach einer unkomplizierten, bequemen Nacht-Frisur, denn da habe ich auch noch keine wirkliche Lösung für mich gefunden... zuletzt bin ich hier vor ein Paar Tagen auf den Socken-Dutt gestossen, aber dafür scheine ich mich zu ungeschickt anzustellen... ??? ...ich lese einfach mal weiter und übe fleissig, vllt klappts dann
Ich habe 2005 mit jahrelang chemisch gefärbten 60cm Haaren angefangen und habe in der Zwischenzeit schon 2x fast meine Traumlänge erreicht, aber immer wieder lieber die splissigen, brüchigen Spitzen entfernt.
Ich schneide mir seit dem auch selber die Haare, habe mir damals eine günstige Schere im DM oder Rossmann gekauft.
Für S&D habe ich mir später dann noch eine Bartschere gekauft, weil ich die handlicher fand, aber dafür finde ich seit einer halben Ewigkeit keine Zeit mehr... aber der Threat zum Thema mit den 5-Min-Tip hat mich nochmal neu motiviert... jetzt muss ich nur meine kleine Schere wieder finden... die ist seit dem Umzug im Februar noch immer in irgendeinem Karton im Keller versteckt... dann müsste ich doch den Spliss im Deckhaar nach und nach bändigen können... ich glaube, dass ist ein guter Plan
Ich habe sehr lange, bis Januar 2011, V-Schnitt getragen, der war um einiges länger, habe aber dann einen professionellen Schnitt beim Frisör machen lassen, weil ich U-Form und den rausgewachsenen Pony anpassen lassen wollte.
So fehlen jetzt zwar schon wieder SOOOO viele Zentimeter zur Wunschlänge, aber das macht nix... die alten Zöpfe mussten einfach ab.
Das war's erstmal...
Liebe Grüße, Alma