Auch bei piratenbraut soll es wachsen und gedeihen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
piratenbraut

#181 Beitrag von piratenbraut »

Meine Spitzen sind seit 3-4 Tagen tooootal trocken, ich hab' keine Ahnung warum, das hatte ich noch nie :( :(
Ich glaub' ich sollte die nicht eingerollt trocknen, das scheint denen nicht gut zu tun, irgendwie.
Kokosfett reingemacht, hoffentlich hilft's... :(
Habt ihr sonst noch Tipps, falls das nicht reicht?
Haartyp: 1c M ii
Haarfarbe: Blond (Natur)
Länge am
07.11.2011: 70cm
06.12.2011: 62cm -> Stufen endlich rausgeschnitten
Ziel: Taille

Tagebuch
piratenbraut

#182 Beitrag von piratenbraut »

Nach Kokosöl, Saurer Rinse und offen trocknen lassen geht's meinen Spitzen wieder super - man bin ich froh, ich hatte echt Angst, dass die so strohig bleiben und ich sie schneiden muss :?
Gewachsen sind sie leider nicht mehr sooo viel seit der letzten Messung, was sicher auch dran liegt, dass ich die Spitzen entsplisst habe, da ging zwar nicht viel weg, aber halt doch ein bisschen, weil natürlich vor allem die längsten Haare betroffen waren.
Aber lieber gesund und langsamer wachsen, als schnell und kaputt :D
Länge am

Tagebuch
piratenbraut

#183 Beitrag von piratenbraut »

Merke: Messibun klappt viel besser mit Krebsspangen, als Bobbypins!
Länge am

Tagebuch
piratenbraut

#184 Beitrag von piratenbraut »

Es wächst und wächst! Nachdem ich jetzt gut Stress hatte und krank war, wachsen die Fusseln endlich wieder normal, währenddessen war's eher langsaaaam.
Ich bin bei 64,irgendwas cm und etwas über BSL, leider sieht's aus wie grad so BSL wegen meinen Wellen und weil meine Spitzen sich gerne rumkrüsseln, sodass es eben kürzer aussieht.
Taille wäre ja bei 73cm, jetzt habe ich überlegt, ob ich mein Ziel etwas weiter setzte, damit es nicht nur Taille ist, sondern auch so aussieht. Muss ich dann mal sehen.
Ich habe festegestellt, dass es meinen Haaren wirklich gaaar nicht bekommt, wenn ich die Längen nur ab und an wasche, die fühlen sich total grauenhaft an und auch mit Öl und Pflege sind sie nicht so, wie ich es gerne hätte.
Beim letzten mal hat's sogar wieder drei Wäschen gedauert, bis ich wieder schöne Längen hatte... Saure Rinse, Kur und Öl wollten nur in nacheinander helfen, nicht einzeln und vorher waren meine Längen sehr komisch. Sie haben sich gar nicht trocken angefühlt, sahen aber so aus wie ein Wollknäul und haben geglänzt wie blöd und standen komisch ab - warum auch immer :stupid:
Mein idealer Waschrhythmus scheint zu sein, dass ich täglich wasche, nur den Ansatz einshampooniere und alle 3-4 Wäschen noch Pflege mit reinmansche - entweder Aloe Hibiskus Kur von alverde oder saure Rinse.
Was ich auch gar nicht mehr nehem ist die Traube-Avocado-Spülung, irgendwie mag ich die nicht mehr, weiß gar nicht wieso genau...

Ansonsten hör' ich im Moment dauernd von lieben Menschen, dass meine Haare ja so lang geworden sind, was mich natürlich sehr freut :)
Und vorgestern war der erste Tag seit langem, an dem ich durch die Gegend gelaufen bin und festgestellt habe, dass meine Haare WIRKLICH nicht mehr kurz sind, sondern so langsam eine Länge annehmen, die nicht mehr dieses ganz normale "Irgendwas zwischen Schulter lang und BH-Verschluss" ist :yippee:
Es ist einfach sooo eins chönes Gefühl, wenn die Haare an den Oberarmen kitzeln, wenn mein ein kurzärmeliges T-Shirt an hat und sie schon lang sind, dass sie länger als die Ärmel sind und man sie dann merkt *hihi*
Von der Idee sie Honigblond zu tönen bin ich insofern wieder runter, alsdass ich das Gefühl habe, dass dieser komische Zustand in den Längen auch von den Directions kam... schließlich hab' ich jetzt ein Jahr dauernd Dircetions drin gehabt... Und wenn ich mich dran erinner, was das Dunkelrot mit meinen Haaren gemacht hat... nee, das muss im Moment irgendwie echt nicht sein, zumal mein Undercolor noch rauswäscht und man da eher nicht drüber tönen sollte, wenn man keine lustigen Überraschungen will :roll: :D

So, nun seid ihr wieder auf dem neusten Stand!

Fotos folgen übrigens bald!
Länge am

Tagebuch
piratenbraut

#185 Beitrag von piratenbraut »

So, heute habe ich einfach mal einen Franzosen geflochten (recht tief angefangen), und dann geschneckt und vorher vorne zwei Strähnen abgeteilt, die ich dann geflochten habe und um die Schnecke rumgebastelt habe. Ist noch verbesserungsfähig, weil immernoch ab und zu Stufen rausfiddeln und ich zwar sehr viel besser, aber noch nicht RICHTIG gut flechten kann, aber naja ;)

Bild

Ansonsten komme ich mir bei weitem nicht mehr so kurzhaarig vor, ich hab' BSL so langsam hinter mir und steuer in kleinen Schritten auf Midback zu - 65cm aktuell. Und da ich die Haare auch in letzter Zeit öfter offen getragen habe, habe ich festgestellt, dass sie wirklich nicht mehr kurz sind.
Bis Taille sind's noch 8cm, otisch vermutlich 10. Vielleicht strebe ich dann ja statt 73cm die 80cm an :pfeif:
Länge am

Tagebuch
piratenbraut

#186 Beitrag von piratenbraut »

So, hier mal wieder ein Längenbild, wie gesagt 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf dem aktuellen Bild mit Flechtwellen von der oben gezeigten Frisur.
Ich find' toll, wie gerade meine Kante ist <3
Die Hand ist übrigens nicht in der Taille sondern etwas weiter unten, wiel abgeknicktes Handgelenk:

Bild
Länge am

Tagebuch
piratenbraut

#187 Beitrag von piratenbraut »

So, ich war im Urlaub, Salzwasser und Sonne konnten meinen Fusseln nichts anhaben, ich kluges Köpfchen hatte Kur dabei und hab' die jeden zweiten Abend wie Spülung benutzt (also nur kurz einwirken lassen), um die Haare für den nächsten tag zu schützen und das hat richtig gut funktioniert. :banane:

Seit zwei Wochen benutze ich nun von Alverde das Blond-Shampoo und finde, dass es meine Haare wirklich richtig toll strahlen und glänzen lässt und wie schon geschrieben bin ich total begeistert davon, wie wenig sie fetten, obwohl's nichtmal ein Shampoo für fettendes Haar ist, ich hab' im Urlaub mal über 48 Stunden nicht gewaschen und sie waren kaum fettig... Jetzt MUSS ich nicht mehr jeden Tag waschen :)

So und hier die Demo, dass es wirklich ein schönes strahlendes Blond ist:
(Tageslichtfoto ohne Nachbearbeitung)
Bild
Länge am

Tagebuch
ratwoman

#188 Beitrag von ratwoman »

:shock: echt schön - und so strahlend *kramt nach der Sonnenbrille* aha... 8)

hoffe der Urlaub war schön? :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
frl_schwarz

#189 Beitrag von frl_schwarz »

*mal reinschleich*

ui, dein blond ist ja total hammerschön!
2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch
piratenbraut

#190 Beitrag von piratenbraut »

Danke schön :)

Ja, Urlaub war bombig: schlafen, essen, fliegen, essen, wein trinken und wieder von vorne :lol:

frl_schwarz: Brauchst nicht schleichen, Besucher sind herzlich willkommen, dafür schreib' ich hier ja ;)
Länge am

Tagebuch
piratenbraut

#191 Beitrag von piratenbraut »

Ist es normal, dass die Haare nass 2cm länger sind? :shock:
Also klar, dass sie sich trocken hochziehen, vor allem bei Naturwellen, aber 2cm find' ich schon viel...?
Hab' nämlich heute mal nass gemessen und bin da bei knapp 67cm :)
Länge am

Tagebuch
Peretele

#192 Beitrag von Peretele »

En Gruß von Freiburg nach Freiburg!
Ich schau hier immer wieder gern rein, dass die unteren Haare bunt sind gefällt mir gut.

Zu dem Längenunterschied: Trocken wirst du vermutlich etwas mehr Volumen haben? Nass hängen sie ja alle "schwer" nach unten. So kann ichs mir erklären. Oder es war einfach nur vermessen ;-)
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
piratenbraut

#193 Beitrag von piratenbraut »

Heute hatte ich Lust auf eine Flechtfrisur und rausgekommen ist das hier :)

Bild
Bild
Länge am

Tagebuch
lux_ferre

#194 Beitrag von lux_ferre »

Wahnsinn, ich will deine Haarfarbe!!! :anbet:

Oder ich benutze auch das Alverde Blond Shampoo und erhoffe mir, dass sie dann auch so werden :ugly: :lol:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
piratenbraut

#195 Beitrag von piratenbraut »

Kihi danke :) Das Blond-Shampoo holt schon einiges raus an Farbglanz und Intensität, finde ich...

Heute gelernt: Victoryrolls *yeay me*
Länge am

Tagebuch
Antworten