Schlafmützen, Nachthäubchen und schützende Kopfbedeckungen

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Anika

#496 Beitrag von Anika »

Ist denn in deutschland gar nix mehr zu haben? :-( brauche unbedingt nen pretty wrap oder was ähnliches...aber seit meine Lieferung aus china nie bei mir ankam hab ich hemmungen im Ausland zu bestellen :oops: Und einfach wieder Seidentuch rumknoten...das geht zwar aber is auf dauer nicht allzu bequem und geht auch net wenn mein freund da ist, weil er das etwas sehr...skurril findet :-D Zumal ich bisher nicht wüsste wo ich in Bielefeld nen Seidentuch bekomme...^^
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
nicchessa

#497 Beitrag von nicchessa »

Brighe hat geschrieben:Bild

Ich hoffe, das ist verständlich so...
meine Maße kommen daher, dass ich ein 1x1m Seidentuch genommen hab. Für meine Kopfgröße passts gut, Menschen mit sehr großen/kleinen Köpfen müssen das eventuell anpassen.
Die 32cm vorne beim B-Teil kommen daher, dass das Gummi dann hinter meinen Ohren sitzt und nicht drückt, Mädels mit größeren Kopfen sollten hier mehr nehmen.

Ich hab überall einen Rollsaum gemacht, geht gut und braucht wenig Material, bei der Stirn hinterlässt er aber einen starken Abdruck. Hier lieber normal versäubern.

grundsätzlich wäre ein Probestück empfehlenswert :wink:

wenn was nicht klar ist einfach fragen^^
Hallo,

erstmal danke für die Anleitung Brighe! :D Eine Frage habe ich noch dazu- hast du dir die selber ausgedacht oder entspricht die wirklich dem PrettyWrap? Irgendwie las sich die Beschreibung vom PrettyWrap etwas anders, so mit breitem Band an der Stirn( vielleicht hab ich das aber auch nur falsch verstanden)

Liebe Grüße
luna
maari
#498 Beitrag von maari »

Was haltet ihr davon?
Irgendwie findet sich auch nix gescheites oder es wird nicht international versand oder, oder oder.. :evil:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Angelegenheit

#499 Beitrag von Angelegenheit »

Das Pretty Wrap ist, sofern ich das in Youtube-Videos gesehen habe nicht unbedingt Raketentechnik und entspricht dem Schnittmuster. Und ich muss sagen dass ich es im Vergleich zu einen umschlungenen Seidentuch jetzt nicht soooo ultraraffiniert fand.
Das.Sonnenkind
#500 Beitrag von Das.Sonnenkind »

maari hat geschrieben:Was haltet ihr davon?
Ich glaube, davon/damit würde ich Albträume bekommen :twisted:
Dekublatt
Haartyp: 1b-M-ii

#501 Beitrag von Dekublatt »

Das.Sonnenkind hat geschrieben:
Ich glaube, davon/damit würde ich Albträume bekommen :twisted:
Mein Mann auch :D
cryptic-elf

#502 Beitrag von cryptic-elf »

Irgendwie findet sich auch nix gescheites oder es wird nicht international versand oder, oder oder.. :evil:
Ich schließ mich da auch Sonnenkind an. :? Und ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, dass es nachts einfach vom Kopp rutschen würde...
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
maari
#503 Beitrag von maari »

Hm nagut.. ;)
Ich schleiche ja im ein dt Shop rum, der Stay on Satin vertreibt. Allerdings nicht auf Lager iM :( Mal schauen was die Betreiberin mir antwortet... Ist ja echt schwierig sowas aufzutreiben.. :evil:

cryptic-elf

#504 Beitrag von cryptic-elf »

Ich muss mal versuchen so einen Pretty Wrap zu nähen. Ich müsste nur mal die Zeit haben. Aber Seide hab ich noch hier (verhunztes Seidenmaltuch ausm Bastelbedarf, aber dazu reicht es wohl ^^).
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
lubaya

#505 Beitrag von lubaya »

Ich habe damals noch 1 Original Pretty Wrap bekommen und hab ihn wirklich jede Nacht an.
Da die einfache Bezugsquelle leider versiegt ist, hab ich mein aus China mitgebrachtes Seidenkleid verschnitten, Prototyp aus Stoff nähen lassen (ganz liebe Schwiegermama), und wenn dieser ausgeklügelt ist wird die Seide verwendet.

Nun ist eine Frage aufgetaucht, ich hoffe ich kann das verständlich erklären.
Bei dem Schnittmuster ist vorne die Stirn ein gerader Abschluss und der Tunnelzug kommt in den ovalförmigen Teil des Stoffes.

Wie bekomme ich jetzt den Übergang hin vom Tunnelzuggummiende zur Stirnseite ohne das ein eckiger Absatz entsteht. (Es sollte eigentlich eine gerade Linie sein) Wer hat sich schon eins genäht, und kann mir Hilfestellung geben? [-o<

Kann auch gerne Bilder machen, auf denen man sieht, was ich meine...
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Angelegenheit

#506 Beitrag von Angelegenheit »

Der eckige Absatz ist eigentlich egal, da das ganze durch die langen Enden eh straffgezogen wird.

Mal was anderes: man müsste doch allerlei Kopfbedeckungen (auch aus Seide) in islamischen Shops bekommen? Muslimas haben doch so schöne Kopftuch/Schlauchtücher, die sie unter dem Hijab tragen, die
müssten doch perfekt sein? Ich werd mich mal umschauen.

Edit: schon gefunden. Die Dinger heißen Bonnet und man kann sie in einem deutschen Onlineshop supergünstig aus Satin bestellen.

http://www.muslima-fashion.de/Bone-Untertuecher/

Ich muss mir die Dinger morgen mal in größer angucken. Könnt was sein.
wollmaid

#507 Beitrag von wollmaid »

Ich trage jetzt im Sommer ein Leinenhäubchen, Leinen ist luftiger als Seide. Da das Häubchen anliegt, haben die Haare keine Reibung und da wäre auch eine leichte Baumwolle kein Problem. Die Bonnets aus dem Shop werden ziemlich sicher aus Polyester sein, das wird die Haare wohl aufladen...
Ich würde einen Naturstoff anraten...
Bild
Anika

#508 Beitrag von Anika »

Angelegenheit, meinst du nicht das rutscht beim schlafen? Das sieht aus, als könnte man genausogut versuchen mit ner Mütze zu schlafen. Aber berichte mal, falls dus ausprobierst, würde mich ja auch interessieren ob das was taugt.

PS: Bin ganz gespannt darauf, heute mein neues Baumwollhäubchen zu testen :betzeit:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
wollmaid

#509 Beitrag von wollmaid »

Richte dich drauf ein, das du erstmal eine Viertelstunde kichern mußt; als ich mit den Häubchen angefangen habe, hatten wir sehr fröhliche Abende! :wink:
Bild
maari
#510 Beitrag von maari »

Ich werd mir ein Stay On Satin bestellen.. Hab auch schob überlegt, ob nicht son einfaches Bauernmagdt Häubchen reicht. Aber da hab ich bedenken wieviel Haar da rein passt..

Antworten