Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ulli44

#1786 Beitrag von ulli44 »

Sirrpa, was ich so über das Weleda bis jetzt gehört bzw. gelesen hab, ist so, dass das sowieso fast nicht schäumt. Es wäscht aber trotzdem. Es ist nur sehr gewöhnungsbedürftig, wenn ein Poo mal net schäumt - für mich wärs nix, ich brauch Schaum, um das Gefühl zu haben und zu sehen, dass das Poo auch überall verteilt wurde ;)
Sirrpa

#1787 Beitrag von Sirrpa »

ah ok, danke liebe ulli....ich hatte den produktbewertungsthread eigentlich gelesen, aber das mit dem kaum-schaeumen habe ich nicht mehr in erinnerung gehabt, nur dass viele schrieben, dass es extrem reinigt, man also eher wenig nehmen und stark verdünnen sollte. deshalb hab ich auch noch das öl dazugegeben.... als es dann aber kaum schaeumte, habe ich gedacht, dass das zuviel des guten war...na, mal sehen. wie es so wird, trocknet jetzt ziemlich schnell...bin aber grade dabei tv zu glotzen und zu faul und zu müde zum spiegel zu laufen.....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#1788 Beitrag von Sirrpa »

obwohl ich ja angst hatte, dass das haar immer noch fettig ist nach der waesche, waren die spitzen jetzt eben so trocken wie immer nach der waesche und bekamen eine portion sante haarwachs verrmischt mit enem tropfen alterra limette aloe öl, dann habe ich sie für die nacht zum zopf geflochten. wie es geworden ist kann ich erst morgen so richtig sagen.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Sirrpa

#1789 Beitrag von Sirrpa »

ergebnis heute morgen: weich und glänzend, aber der ansatz ist etwas platt und strähnig...grmpf...war wohl zuviel fett in der mischung.....nächstes mal weniger öl oder nur mit wasser verdünnen. die nächste wäsche wird eh mit dem bewährten logona ringelblume babyshampoo stattfinden....der strähnige ansatz wird jetzt ausgesessen..... :roll:
mein projekt
FrauHorst

#1790 Beitrag von FrauHorst »

Huhu Sirrpa!

Wäscht du denn den ganzen Kopf mit Shampoo?
Sonst setz doch einfach zwei Mischungen an, einmal für den Ansatz mit weniger Öl und einmal für die Längen.
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Sirrpa

#1791 Beitrag von Sirrpa »

auch nee idee...eigentlich schäume ich immer nur den ansatz ein. wenn ich stark verdünnt habe, läuft die brühe aber immer gleich in die längen....selten schäume ich alles ein, wenn ich das gefühl habe, es ist nötig. ich hatte es bei dem weleda rosmarinshampoo mit der ölmenge wohl etwas zu gut gemeint, weil ich vom produktbewertungsthread noch im kopf hatte, dass es eine sehr starke reinigungswirkung hat, ich glaube rapunzelchen verwendet es nur ganz selten zur grundreinigung.
mein projekt
FrauHorst

#1792 Beitrag von FrauHorst »

Ach so... nee, wenn du eh nur den Ansatz einschäumst, ist es was anderes.
Hatte das nur an deiner Schilderung vorher nicht ganz klar erkannt.

Hätte nur gedacht, für den Fall, dass du alles shampoonierst, es doch für die Längen schade wäre, ne weniger gepimpte Mischung zu nehmen, wenn sie jetzt schön sind...
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Sirrpa

#1793 Beitrag von Sirrpa »

Sirrpa hat geschrieben:ergebnis heute morgen: weich und glänzend, aber der ansatz ist etwas platt und strähnig...grmpf...war wohl zuviel fett in der mischung.....nächstes mal weniger öl oder nur mit wasser verdünnen. die nächste wäsche wird eh mit dem bewährten logona ringelblume babyshampoo stattfinden....der strähnige ansatz wird jetzt ausgesessen..... :roll:
neeeeiiin, der inzwischen völlig verfettete ansatz wird nicht ausgesessen! :shock:
mein projekt
Sirrpa

#1794 Beitrag von Sirrpa »

neulich habe ich hier im forum bei jemanden eine selbsterfundene forkenfrisur gesehen und versucht sie nachzubauen....
---- wer war das denn noch bloss...*grübel*
ziemlich wurschtelig, naja erster versuch...
Bild

und dann später in der frühennachmittagssonene im garten kam der schock....
....ich hätte nicht gedacht, dass sie sooo schlimm ausssehen....welch elend!
Bild

zurechtgeschüttelt....
Bild

viel besser war es dann auch nicht...das sind viele abgebrochene haare mittig, oder warum steht das da raus und warum sind die unten so elend dürr?
Bild

ich bin ernsthaft deprimiert! wie soll das werden, wenn die haare schon bei apl so schwächeln? ich will mindestens taille, heul!
mein projekt
Sirrpa

#1795 Beitrag von Sirrpa »

wieso brechen meine haare :?:
wie sollen meine haare denn so lang werden :?:
-heul-heul-heul- :cry:
mein projekt
Kirschtasche

#1796 Beitrag von Kirschtasche »

Ach Hasi *tröst*, ich finde Deine Haare ehrlich gesagt gar nicht sooo schlimm.
Und in der Sonne sehen die irgendwie eh immer doof und struppig aus, grad wenn da so viele kürzere sind.

Vielleicht sind Deine Haare etwas erschöpft von den immer neuen Shampoos?
Gabs zu Anfangszeiten vielleicht mal ein Shampoo mit dem Du gut zurecht gekommen bist? Dann könntest Du ganz minimalistisch zu dem Shampoo zurückkehren... ich finde das entspannt ungemein und außerdem kannst Du in Ruhe verschiedene Sachen zur Pflege vor und nach der Wäsche ausprobieren. Und Du kannst die unterschiedlichen Wirkungen der unterschiedlichen Öle/Fette/was auch immers besser beurteilen.
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
FrauHorst

#1797 Beitrag von FrauHorst »

Sitz, Sirrpa, ruhig Brauner! Gaaaaanz ruuuuhig! Einatmen, auuuuusatmen! :D

Ich glaub nicht, dass die brechen. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber meine Haare liegen nach der Öffnung einer Frisur ähnlich grandios und sehen fürchterlich trocken aus.

Ich behaupte mal: Das geht auch u.U. anderen so, nur bist du die erste, die Bilder davon gemacht hat. :wink:

Und obendrein: Für mich sieht das nach sehr viel Sonnenlicht aus, da reflektiert jedes noch so kleine störrische Härchen das Licht.
Ich glaube, du hast einfach die Fotos unter denkbar ungünstigen Bedingungen gemacht.

:knuddel:

Überraschungsei
blondie86

#1798 Beitrag von blondie86 »

Mach dir nichts draus, ich finde meine Haare auch immer frizzig in der Sonne. Ich glaube man ist bei sich selbst immer strenger als bei anderen. Ich finde deine Haare jedenfalls sehr schön.
Außerdem sehe ich da noch viel Potenzial liebe Sirrpa :D.
Am Oberkopf scheinen deine Haare völlig anders zu sein, was Farbe, Glanz und struktur angeht. Kann es sein das es deine LHN-Umstellungsgrenze ist? Wenn dem so ist brauchst du doch nur Geduld und dann wirst du sicherlich belohnt werden :D.

*Geduld rüberschieb*

Lieben Gruß
Sirrpa

#1799 Beitrag von Sirrpa »

Kirschtasche hat geschrieben:Ach Hasi *tröst*, ich finde Deine Haare ehrlich gesagt gar nicht sooo schlimm.
Und in der Sonne sehen die irgendwie eh immer doof und struppig aus, grad wenn da so viele kürzere sind.

Vielleicht sind Deine Haare etwas erschöpft von den immer neuen Shampoos?
Gabs zu Anfangszeiten vielleicht mal ein Shampoo mit dem Du gut zurecht gekommen bist? Dann könntest Du ganz minimalistisch zu dem Shampoo zurückkehren... ich finde das entspannt ungemein und außerdem kannst Du in Ruhe verschiedene Sachen zur Pflege vor und nach der Wäsche ausprobieren. Und Du kannst die unterschiedlichen Wirkungen der unterschiedlichen Öle/Fette/was auch immers besser beurteilen.
hallo liebe kirschi :!: danke :!: leider funktionieren die shampoos vom beginn der langhaarreise nicht mehr. am anfang ging das traube avocado von alverde gut, aber nur kurz, alles von alverde funktionierte nicht mehr irgendwann, auch alterra nicht, ich schaetze, zuviel glycerin.
in jüngerer zeit hat mir das logona babyshampoo rinngelblume gut geholfen, das werde ich auch die naechstren waeschen benutzen. das sante haarwachs hilft sehr gut, aber auch nur bis zum haare hochstecken. ich habe das gefühl, das haare hochstecken ist eher srtrapazierend als schonend.....
FrauHorst hat geschrieben:Sitz, Sirrpa, ruhig Brauner! Gaaaaanz ruuuuhig! Einatmen, auuuuusatmen! :D

Ich glaub nicht, dass die brechen. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber meine Haare liegen nach der Öffnung einer Frisur ähnlich grandios und sehen fürchterlich trocken aus.

Ich behaupte mal: Das geht auch u.U. anderen so, nur bist du die erste, die Bilder davon gemacht hat. :wink:

Und obendrein: Für mich sieht das nach sehr viel Sonnenlicht aus, da reflektiert jedes noch so kleine störrische Härchen das Licht.
Ich glaube, du hast einfach die Fotos unter denkbar ungünstigen Bedingungen gemacht.

:knuddel:
hallo liebe frau horst, danke :!: ja stimmt, immer nach dem frisurenöffnen sehen die haare besonders schlimm aus....sie sind dann sehr trocken und struppig und das bleibt auch mehr oder weniger so. nach jedem neufrsisieren wird es schlimmer.... wie oben angedeutet habe ich das gefühl, dass das hochstecken vor alem mit zwirbel nicht haarschonend ist, sondern im gegenteil. auf dem ersten offenfoto oben sind die haare übrigens gekaemmt und ich dachte, oh die fühlen sich aber gut an und sehen bestimmt gut aus....tja, dann eben der schock beim betrachten des fotos. es ist definitiv haarbruch....das bestaetigte mir schon die gm-friseurin im februar.....gute ausleuchtung wie z.b. sonne bringt leider einfach die wahrheit sozusagen nur ans licht.....
blondie86 hat geschrieben:Mach dir nichts draus, ich finde meine Haare auch immer frizzig in der Sonne. Ich glaube man ist bei sich selbst immer strenger als bei anderen. Ich finde deine Haare jedenfalls sehr schön.
Außerdem sehe ich da noch viel Potenzial liebe Sirrpa :D.
Am Oberkopf scheinen deine Haare völlig anders zu sein, was Farbe, Glanz und struktur angeht. Kann es sein das es deine LHN-Umstellungsgrenze ist? Wenn dem so ist brauchst du doch nur Geduld und dann wirst du sicherlich belohnt werden :D.

*Geduld rüberschieb*

Lieben Gruß
hallo liebe blondie, danke :!: leider ist es nicht frizz sondern bruch....ja, das mit dem schöneren haar am oberkopf stimmt, darauf hoffe ich auch. aber darunter ist leider auch die haarbruchgrenze, wenn sie dort immer brechen und ich die ursache irgendwie nicht zu finden scheine, dann kann das fülligere natürlich nie nachkommen...seufz.....
mein projekt
Sirrpa

#1800 Beitrag von Sirrpa »

warum haarbruch :?:
was dagegen tun :?:
kommt der haarbruch vom hochstecken, speziell vom eindrehen beim frisurenmachen :?:
wenn ja, was dann :?:
ohne eindrehen haelt nix.
immer offentragen :?: nicht praktikabel, sieht auch doof aus, siehe offen-foto....

die edith fragt, ob es ein anit-haarbruch-projekt gibt und geht mal suchen....
mein projekt
Gesperrt