das ist (glaube ich) keine aloe vera. Zumindest sieht meine anders aus.
Die echte aloe vera bildet nicht solch einen baumartigen Stamm sondern die Blätter bilden ich vom "Ansatz" aus. Die einzelnen Blätter sind auch nicht so gewölbt.
Es ist aber denke ich auf jeden Fall eine Aloe art. Müsste man mal aufwendig googlen. Die meisten aloen haben ja eine pflegewirkung für haut & haare. K.a. wie es bei dieser speziell ist.
Zufällig habe ich mir heute genau das gleiche Gel bei Spinnrad gekauft wie du, flöckchen! War auch überrascht von der Konsistenz, von einem ,,Gel" erwartet man ja eher anderes...
Citric Acid
Bewertung empfehlenswert
Deutsch Zitronensäure
Einsatz Enthärter, Feuchthaltefaktor, Konservierungsmittel, Säuerungsmittel; wird für Naturkosmetika verwendet.
Herkunft pflanzlich
Nutzen pH-Wert-Regulation
Potassium Sorbate
Bewertung empfehlenswert
Einsatz Konservierungsmittel; wird für Naturkosmetika verwendet.
Herkunft chemisch
Sodium Benzoate
Bewertung empfehlenswert
Deutsch E 211
Einsatz Konservierungsmittel; wird für Naturkosmetika verwendet.
Herkunft chemisch
also sehe ich das Richtig das die Inhaltsstoffe empfehlenswert sind... das ich das dann auch für die Haare verwenden kann ?
Habs gestern für mein GEsicht benutzt und hat sich ganz gut angefühlt.
Nur die Konsitenz... ich denke mal das die von den anderen Inhaltsstoffen kommt?!
Also ich zumindest hab das Zeug für die Haare gekauft. Wie ich es anwenden werde ist mir trotzdem noch nicht klar... werd dann wohl mal wieder das Rezepteunterforum durchstöbern und/oder die Suchfunktion überlasten (mein größter Feind: Die Meldung ,,Du kannst so kurz nach deiner letzten Suche keine neue starten" oder so ähnlich ).
Ach, flöckchen: Wie ist das im Gesicht? Eher fettig? Zieht das ein?
Also ich hab da so ein paar fiese Pickel im Gesicht und aus reiner Neugierde hab ich da gestern mal ein Tupfen von dem "Aloe Vera Gel" drauf. und heute ist die Stelle richtig trocken.
Die Frau aus dem Reformhaus hat gemeint, das ich das Gel nicht alleine verwenden soll, sondern nur als Cremeunterlage, da es sonst die Haut eher austrocknen würde. WAs ja bei Pickeln eigentlich gut ist. Deshalb hab ichs nicht großflächig im Gesicht verteilt sondern einfach nur auf die einzelnen Stellen getupft. War innerhalb von kurzer Zeit eingzogen, hat dann aber ein bissle gespannt.
Falls du weißt wie du das Gel jetzt verwendest, kannst du mir ja vielleicht ein paar Anregungen geben
Zufällig (sber so langsam glaub ich da nicht mehr dran ) hab ich mir das Zeug auch gestern abend auf ein paar fiese Pickel im Gesicht geschmiert. Hab heute aber noch keinen großen Unterschied feststellen können, werd das aber mal ne Woche lang jeden abend versuchen (und dann berichten - eventuelle eher im OT-Bereich ). Ich hab mir überlegt das Gel zusammen mit ein paar Tropfen Seidenprotein (das ich auch im Spinnrad gekauft habe) und Joghurt als Kur zu benutzen.[/quote]
Ich habe im Asia-Laden Aloe-Vera-Saft gesehen. Nächste Woche wollte ich den mal kaufen. Hat jemand sowas schon mal gesehen? Wenn das tatsächlich "reiner" Aloe-Vera-Saft ist (vielleicht noch mit Wasser) kann ich den dann pur als leave in benutzen? Kann ich da eigentlich was falsch machen? Also mir so was giftiges ins Haar sprühen und dann morgens nen Schreikrampf kriegen, wenn die abgefallenen Haare auf dem Kopfkissen liegen.
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.
Länge: ~80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut
Aloe Vera Saft ist so flüssig wie Wasser (gibt's auch im Reformhaus),
das 10fach konzentrierte ist schon etwas zäher.
Die ganzen Gels sind Produkte, keine Aloe Vera
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
Kann ich mir den aloe vera saft auch mit irgendwas verdicken und mir auf die kopfhaut geben um der feuchtigkeit zu spenden?
lässt sich das dann leichter als öl rauswaschen?
Also das was aus meiner Aloe Vera-Pflanze kommt, ist schon ziemlich gelig. Ich mache es hin und wieder abends auf die Gesichtshaut. Ich habe relativ fettige Haut. Da ist es ganz gut.
In den Spitzen hat es bei mir für heftigen Frizz-Alarm gesorgt.
Das mit der Kopfhaut ist ne gute Idee. Das werde ich auch mal probieren!
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17 Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Ich frage mich, ob es nicht doch irgendwo tatsächliches aloe vera Gel zu kaufen gibt? Denn die flüssigkeit die ich hab is ja fürs leave-in ganz nett, aber für die meisten anderen anwendungen total unpraktisch... Aber ich finde immer nur hautcremes mit Aloe Vera... Muss ich mir fürs Gel doch ne Pflanze anschaffen? Und wenn ja, wo kann ich sowas kaufen??
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig Mein HaarTagebuch
Ich glaube, Claire nimmt immer Aloe-Vera-Gel vom Lidl oder Plus oder so. das soll aber von den Incis nicht so dolle sein
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17 Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram