Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sirrpa

#1801 Beitrag von Sirrpa »

ich weine hier gleich...wenn ich nach haarbruch suche, finde ich projekte mit haaren, bei denen ich überglücklich waere, wenn meine nur annaehernd so ausaehen...
oder faelle aus der notfallecke, wo die ursache des haarbruchs ganz offensichtlich in üblen haarquaelereien wie blondieren, glaetten usw. besteht..... :cry:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Kirschtasche

#1802 Beitrag von Kirschtasche »

Hm, ich weiß nicht was gegen Haarbruch hilft. Pflegen vermutlich. Hast Du ausprobiert ob Deine Haare Feuchtigkeit oder Protein wollen? (Hab ich das schon mal gefragt?)
Und ganz ganz vielleicht wollen Deine Haare auch grad mal eine Spülung mit Silis?

Das Zwirbeln beim Hochstecken ist wohl schon eine Belastung, deswegen versuche ich, immer mal anders zu zwirbeln... mal rechtsrum, mal linksrum, höher angesetzt, tiefer angesetzt... nicht zwirben muss man beim hochgeklappten Flechtzopf und beim "getuckten" Franzosen z.B.
Oder beim geflochtenen Minicini... da legt man ja bloß noch den Zopf im Kreis... ich weiß nicht ob Deine Haare dafür schon lang genug sind... meine sinds nicht.
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Sirrpa

#1803 Beitrag von Sirrpa »

huhu kirschi,
der geflochtene minicini - also eine art klaeglicher flechtdutt - geht knapp, aber nur, wenn es beim haarstab-reinpfriemseln knirscht und sich fies anfühlt, haelt eine haarstabfrisur.. da kriege ich auch manchmal angst um meine haare. und bei frisuren it zopfgummi als basis auch....
..in verschiedene richutngen zwirbeln und die höhe variieren, ja, das werde ich mehr beachten....
..im moment trage ich was merkwürdig gewuscheltes mit einer flexi....in grösse xs...grmpf....das ist etwas eng, aber mit der s dann wiederum zu locker....
im moment kotzen mich echt alle frisuren an. entweder klappt es nicht, haelt nicht, sieht ka--e und mickrig aus, ziept oder strapaziert die haare eben , siehe ergebnis auf dem foto....
der test ergibt....nix....vom bauchgefühl her allerdings brauchen meine haare feuchtigkeit. sie nehmen aber einfach keine an :!: den üblichen feuchtigkeitsspender aloe vera wollen sie nicht.....von der berühmten feuchtigkeitserie von alterra, die ja für manche der heilige gral bezüglich feuchtigkeitspflege ist, werden meine haare auch trocken und störrisch....ebenso aber mit proteinhaltigem, wie z.b der glanzserie von alterra.
Zuletzt geändert von Sirrpa am 17.07.2011, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Kirschtasche

#1804 Beitrag von Kirschtasche »

Oh ja, Alterra Granatapfel-Aloe Vera, das ist für meine Haare auch "Teufelszeug".
Das mögen die gaaaaar nicht und sind trocken und knirschig.
Radikales Ölen ist keine Option?
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
Sirrpa

#1805 Beitrag von Sirrpa »

Kirschtasche hat geschrieben:Oh ja, Alterra Granatapfel-Aloe Vera, das ist für meine Haare auch "Teufelszeug".
Das mögen die gaaaaar nicht und sind trocken und knirschig.
Radikales Ölen ist keine Option?
ach bei dir auch :?: .
ölen nach dem waschen habe ich fast aufgegeben, es resultierte letztendlich bei allen ölen in ölstroh. es geht nur ganz sparsam z.b. in verbindung mit dem sante haarwachs. als letzte option habe ich mir jetzt rizinusöl gekauft, da traue ich ich aber noch nicht ran, ist so zaeh und lklebrig, schiss vor haarverlust... silbermond schwörte auf die rizinusölkur als notrettung für strohhaare.
mein projekt
Sirrpa

#1806 Beitrag von Sirrpa »

was mir eben noch einfaellt..............für das weitere vorgehen waere es natürlich extrem wichtig zu wissen, ob das unten dünn und fisselig ist, weil oben an einer bestimmten stelle immer viel wegbricht oder ob unten nur die alten haare sind, die eben sch---se aussehen, aber iiirgendwann weg sind und das schöne dichere waechst nach.
ich fürchte eben, dass es die erste variante ist, denn diesen ab-über-ohren-bruch-look habe ich schon seit geraumer zeit. es haette sich in der höhe mal veraendern müssen,also nach unten wandern müssen, tat es aber nicht.
da könnte ich pflegen, warten trimmen sonstwas, da würde sich nie was dran aendern :!:
auch wenn ich bis zu meiner zeit im lhn sicher pflegefehler durch falsches shampoo und zu haeufiger haarwaesche gemacht habe...soooo schlimm sahen die alten haare letztes jahr nicht aus, wie sie unten in den laengen jetzt aussehen :!: bei weitem nicht :!: habe ja auch damals nie gefaerbt, geföhnt geglaettet und was es sonst so an haircrimes gibt. nur zu oft silishampoo, das war alles....habe nicht mal gebürstet, in der haarkürze damals konnte ich alles mit den fingern zurechtmachen....
mein projekt
Kirschtasche

#1807 Beitrag von Kirschtasche »

Ich kann das nachvollziehen, vor gut einem Jahr hab ich von jetzt auf gleich spontan von einem bunten Mix an größtenteils silihaltiger KK auf Seife umgestellt... und fand das Ergebnis zunächst auch gut. Dann fing ich an, rumzuprobieren, wild durcheinander, erst nur Seifen, dann auch Shampoos (bzw. die Duschdinger von Heymountain), so zum Beispiel auch das Granatapfel-Aloe-Vera Shampoo nebst Spülung. Und irgendwie wurde es nicht besser sondern eher schlimmer. Deswegen bin ich ja wieder auf "eine Seife, viel Öl, Minicini" umgestiegen... quasi zurück zu den Anfängen und keine Experimente mehr.

Ich hatte zu Patentspangenzeiten (als meine Haare noch bis zum Ellenbogen gingen) immer extremen Haarbruch auf Spangenhöhe... das fällt bei Dir ja weg.

Bekommst Du von allen Ölen Ölstrohhaare? Bei mir kommt das z.B. von reinem (unverseiftem) Olivenöl und Brokkolisamenöl, nicht aber von Kokosöl, Jojobaöl und Mandelöl.
ulli44

#1808 Beitrag von ulli44 »

Sirrpa, trinkst du genug? Manchmal hilfts auch, von innen mitzuhelfen. Und ich würde mal mit den Haaren gar nicht so viel machen, vielleicht mal nur mit Condi waschen :? Und hochstecken hatte ich bei meinen Stufen auch im Verdacht, dass es mir nicht so sonderlich gut tut. Jetzt mach ich es nur ganz vorsichtig: einmal drehen, Ficcare rein, fertig. Ich wünsch dir, dass du für deine Haare den richtigen Weg findest :D
Sirrpa

#1809 Beitrag von Sirrpa »

danke ulli, dass du das mit dem trinken erwahnst, da bin ich naemlich leider leider oft nachlaessig und denke zuwenig dran. ich werde da mehr drauf achten in zukunft. muss mich da echt selber staendig dran erinnern, ich habe irgendwie sowenig durst.
-apfelschorle-herhol-
tjaaa, thema condi, da gibt es keinen, der meine haare nicht austrocknet....keinen bis auf den ao rosa mosqueta. ich werde mir den glaube ich demnaechst mal wieder bestellen.
mein projekt
ulli44

#1810 Beitrag von ulli44 »

Hm... hast du die Lavera Rosenmilch Repair Haarspülung schon mal probiert, die ist echt toll und ich tendiere sehr zu trockenen Haaren. Da gibts auch eine Haarkur davon.
merlin

#1811 Beitrag von merlin »

ulli44 hat geschrieben:Hm... hast du die Lavera Rosenmilch Repair Haarspülung schon mal probiert, die ist echt toll und ich tendiere sehr zu trockenen Haaren. Da gibts auch eine Haarkur davon.
Stimmt Ulli die ist echt klasse. Und bei uns im Reformhaus gibt es auch so kleine zum ausprobieren. Dann ärgert man sich nicht so wenn's nicht klappen sollte :wink:

Liebe Sirrpa,

lass mal den Kopf nicht hängen, so schlimm sehen Deine Feenlinge nu auch wieder nicht aus. Hab mir schon den Kopf zerbrochen aber mir fällt nix ein, was noch helfen könnte, was andere nicht schon längst geschrieben haben.

Also lass Dich mal lieb drücken...auch wir Feenhaare können sie lang bekommen Bild

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sirrpa

#1812 Beitrag von Sirrpa »

danke ihr süssen :!: leider ging die lavera rosenmilch spülung bei mir ned....oben klätschig unten trocken...
mein projekt
Sirrpa

#1813 Beitrag von Sirrpa »

sorry, aber es kotzt mich gerade sooo an, dass meine haare so dünn sind. diese ganze schönrederei, ach mann, das hilft doch auch nichts! es sieht sch***se aus und alle frisuren halten nicht oder sehen lächerlich mickrig und einfach ka**e aus! und nein, es wird nicht besser mit der zeit.
mein projekt
FrauHorst

#1814 Beitrag von FrauHorst »

Huhu Sirrpa!
muss mich da echt selber staendig dran erinnern, ich habe irgendwie sowenig durst.
Kauf dir doch mal so nen Sirup. Ich hab das in Frankreich für mich entdeckt, die bieten das da sogar in Cafés an. Gibt es meist in Erdbeer, Kirsche, Himbeer und Waldmeister. Ich bevorzugen Himbeer, von Waldmeister hab ich schnell die Schnauze voll und Erdbeer und Kirsche find ich eklig.

Ich trink seitdem viel mehr Wasser, als wär der Geschmack ne Art Motivation.

Hoffe, du fühlst dich bald besser mit deinen Haaren =)
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1815 Beitrag von Mai Glöckchen »

Huhu!
Sirrpa, ich glaube du musst dich gar nicht so verrückt machen. Wirklich nicht. Ich hab gerade mal vorne auf Seite 1 geschaut. Du hast mit 38cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angefangen. Bist jetzt bei 53cm. Macht 15cm in 15 Monaten. Das ist doch voll in Ordnung. Da ist dann eben wenig Spielraum für Trimms wenn du 1cm pro Monat machen möchtest, es sei denn, deine Haarwa wachsen schneller und darauf hat man ja einfach keinen Einfluss.

Ich verstehe, dass sie dir gerade nicht so gut gefallen. Aber was schon gesagt wurde: Sonnenlichtfotos machen Haare immer flusig. Seitenlicht dünnt optisch aus. Und das einzige, was ein helles Oberteil als Untergrund noch toppt, ist ein helles und gemustertes Oberteil.
Ich bin ja selbst ganz gut im Panik schieben, von daher verstehe ich dich wirklich. Aber ich glaube, du bist grad einfach zu ungeduldig. Und ja, i/ii-Haare sind echt nicht einfach. Aber es geht. Denk an Amalia. Ihre Mähne hängt mir wie ein Zuckerbrot vor der Nase.

Wegen des Haarbruchs: Ich hab jetzt nicht alles bei dir mitverfolgt. Aber mir fällt grad noch ein, dass du ja wie gesagt nur knapp über ein Jahr dabei bist. Da sind die Haarlängen vor dem LHN noch dran, also kann es gut sein, dass es Altlasten sind, die einfach runterwachsen müssen. Ich finde nämlich bei dem einen Sonnenfoto schon, dass man sieht, dass die Ansatzhaare gesünder sind als die Längen.
Haarbruch über den Ohren, hm. Keine Ahnung. Geh noch mal deine innere Checkliste durch (hat mir neulich sehr geholfen mit meinem HA etwas klarer zu sehen, woher der kommt).

Ernährung?
Krankheiten/Medikamente?
Gene (wie sieht die Verwandtschaft auf dem Kopf aus?)
Stress?
Alkohol, Nikotin und Co?
Schlaf?
Pflege und Handling (hast du ja schon abgeklopft, so wie ich das lese)
Abgenommen in letzter Zeit?
Hormone?

Liebe Grüße.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Gesperrt