Schnipp, schnapp - AB! (radikale Schnitte mehr als 10 cm)
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Ja, das kannst du wirklich laut sagen. *seufz*Honigmelone hat geschrieben:Danke für die Photos Darkrose! Jetzt können deine Haare mit schöner Kante wachsenDie Stufen sind für Dutts oder Zöpfe eher unpraktisch.

War mir auch wieder am überlegen, einfach alles auf kinnlänge radikal kurz zu raspeln, um die Haarbruch-Stufen loszuwerden und ne vernünftige Frisur hinzukriegen. Allerdings müssten dafür über etwa 15 cm gesunde (!) Längen ab.
Ne, dann lieber erstmal Wunschlänge, DANN die Stufen, die ich loswerden will, loswerden (einige mag ich behalten).
- darkrose42
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Hallöchen,
dann möchte ich auch mal von meinem Radikalschnitt berichten. Hatte meine Haare im September fast BSL lang (58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), aber sehr gestuft, trocken und irgendwie nicht mehr schön...habe dann 15cm schneiden lassen, war also wieder kurz vor Schulterlänge. Grade wenn ich die Vorher-Nachher Bilder sehe, erkenne ich, dass es der richtige Schritt war, denn auch mit langsamen raustrimmen wäre ich nicht sooo zufrieden gewesen. Von da an konnte ich die Haare super Pflegen und wachsen lassen.
Bilder von damals:

Momentan überlege ich erneut, wieder 10-15 cm abschneiden zu lassen. Ich brauche einerseits grade einfach eine Veränderung, aber ich möchte auch endlich einen Schritt richtung komplett NHF machen und viele böse Chemieleichen wegbekommen. Bin derzeit wieder bei etwa BSL (bisschen länger und natürlich gleichmäßiger als damals) und überlege eben wieder, ob was von Schulter-APL für mich in Frage käme
Natürlich nur zum Übergang, die Haarlis sollen ja mal lang (
) werden 

dann möchte ich auch mal von meinem Radikalschnitt berichten. Hatte meine Haare im September fast BSL lang (58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), aber sehr gestuft, trocken und irgendwie nicht mehr schön...habe dann 15cm schneiden lassen, war also wieder kurz vor Schulterlänge. Grade wenn ich die Vorher-Nachher Bilder sehe, erkenne ich, dass es der richtige Schritt war, denn auch mit langsamen raustrimmen wäre ich nicht sooo zufrieden gewesen. Von da an konnte ich die Haare super Pflegen und wachsen lassen.
Bilder von damals:

Momentan überlege ich erneut, wieder 10-15 cm abschneiden zu lassen. Ich brauche einerseits grade einfach eine Veränderung, aber ich möchte auch endlich einen Schritt richtung komplett NHF machen und viele böse Chemieleichen wegbekommen. Bin derzeit wieder bei etwa BSL (bisschen länger und natürlich gleichmäßiger als damals) und überlege eben wieder, ob was von Schulter-APL für mich in Frage käme

1c | F | 5,5cm
- Rhiannon
- gesperrt
Ich auch nicht...Rabea hat geschrieben:Also wenn ich nach deinem Avatar gehe, sehe ich da keinen Grund dazu.

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Rhiannon hat geschrieben:Ich auch nicht...Rabea hat geschrieben:Also wenn ich nach deinem Avatar gehe, sehe ich da keinen Grund dazu.
...und sie liegen doch so schön über den Schultern, haben ein ordentliches, gesundes Stück geschafft.
Für mich ist Schulterlänge keine Länge, nicht wirklich kurz, schon gar nicht lang.
Aber natürlich musst Du Dich wohlfühlen.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
BSL nach Rückschnitt
- Honigmelone
Dem Avatar nach, sehen deine Haare gut aus, sogar mit schöner Kante. Du musst ziemlich geduldig sein, wenn du die Muße hast wieder bei Schulter anzufangen
Wenn du wieder 10-15 cm schneiden würdest, wären die Spitzen wieder arg splissgefährdet. Hast du mal drüber nachgedacht jeden Monat 1 cm zu trimmen? Dann könntest du deine Länge halten und irgendwann wären die Färbenleichen weg.

Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Ich würd auch nicht schneiden, die Haare auf deinem Ava sehn wirklich gut aus.
Nach und nach trimmen und auf BSL halten oder langsam weiter wachsen lassen, würd ich eher empfehlen, wenn du die Färbeleichen weg haben möchtest.
Ausser du bist mit ihnen so unzufrieden, dass dir kürzere Haare lieber wären. ^^
Nach und nach trimmen und auf BSL halten oder langsam weiter wachsen lassen, würd ich eher empfehlen, wenn du die Färbeleichen weg haben möchtest.
Ausser du bist mit ihnen so unzufrieden, dass dir kürzere Haare lieber wären. ^^
1b/c F/M ii
Ziele:
1. Klassisch
2. vollere Kante
3. weiterwachsen lassen
Ziele:
1. Klassisch
2. vollere Kante
3. weiterwachsen lassen
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Hallo, dann möchte ich ja auch mal Bericht ablegen...
Ich habe es getan...ich habe schneiden lassen. Eine Freundin hat die Schere angelegt und es kamen etwa 9cm ab...und ich bin froh, es ist ein tolles Gefühl. Bis auf den Pony sind alle Stufen raus, der Spliss, den man bei 1-2cm Trims ja leider nicht wegbekommt, ist raus, die Kante ist unglaublich dicht und fässt sich wunderbar an, die meisten Frisuren gehen immernoch und ich bin meinem Ziel (komplett in Naturhaarfarbe) wieder 9cm näher. Sie sind jetzt etwa bei APL, ich kann sie super hochstecken und sie verknoten einfach nicht mehr sofort.
Ist jetzt zwar nicht so viel weggekommen, wie ich urspünglich in Betracht gezogen habe, aber es ist ein super Kompromiss zwischen Länge behalten und Altlasten loswerden
Hatte übrigens die letzten 1,5 Jahre zwei 2cm Trimms und die haben leider weder in Sachen Spliss noch sonst viel gebracht, die Kante war ohne sie auch dick genug und dem Ziel kam ich so ja auch nicht wirklich näher.
Ein Bildchen hab ich auch noch

Jetzt dürfen die Haalis erstmal wieder in Ruhe wachsen

Ich habe es getan...ich habe schneiden lassen. Eine Freundin hat die Schere angelegt und es kamen etwa 9cm ab...und ich bin froh, es ist ein tolles Gefühl. Bis auf den Pony sind alle Stufen raus, der Spliss, den man bei 1-2cm Trims ja leider nicht wegbekommt, ist raus, die Kante ist unglaublich dicht und fässt sich wunderbar an, die meisten Frisuren gehen immernoch und ich bin meinem Ziel (komplett in Naturhaarfarbe) wieder 9cm näher. Sie sind jetzt etwa bei APL, ich kann sie super hochstecken und sie verknoten einfach nicht mehr sofort.
Ist jetzt zwar nicht so viel weggekommen, wie ich urspünglich in Betracht gezogen habe, aber es ist ein super Kompromiss zwischen Länge behalten und Altlasten loswerden

Hatte übrigens die letzten 1,5 Jahre zwei 2cm Trimms und die haben leider weder in Sachen Spliss noch sonst viel gebracht, die Kante war ohne sie auch dick genug und dem Ziel kam ich so ja auch nicht wirklich näher.
Ein Bildchen hab ich auch noch

Jetzt dürfen die Haalis erstmal wieder in Ruhe wachsen

1c | F | 5,5cm
- Honigmelone
Sieht gut aus, schöne Kante! Ich dachte deine Haare wären kürzer und du wärst nach einem Schnitt wieder so weit wie auf dem zweiten Foto oben. Wenn du zufrieden bist, ist doch alles okay. Mir gehts auch eher um gesunde Haare und Blondierreste loszuwerden als um jeden cm Länge zu kämpfen 

Haartyp: 1bFii
- sumpfacker
Buschrose bei deinen Locken ist gerade Kante doch Illusion oder meinst du was anderes?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Spliss bekommst du auch nicht mit Trimms oder Spitzenschnitten weg, sondern besser mit S&D. Der Spliss ist ja (leider) überall bzw kann überall sein und nicht nur in den letzten cm, bevor die Kante oder nicht-Kante erreicht ist...sondern eben meist in den letzten cm der einzelnen Haare, dummerweise sind die bloß gern unterschiedlich lang...Karalena hat geschrieben:[...] der Spliss, den man bei 1-2cm Trims ja leider nicht wegbekommt, [...]
[...]
Spliss bekommst du auch nicht mit Trimms oder Spitzenschnitten weg, sondern besser mit S&D. Der Spliss ist ja (leider) überall bzw kann überall sein und nicht nur in den letzten cm, bevor die Kante oder nicht-Kante erreicht ist...sondern eben meist in den letzten cm der einzelnen Haare, dummerweise sind die bloß gern unterschiedlich lang...Karalena hat geschrieben:[...] der Spliss, den man bei 1-2cm Trims ja leider nicht wegbekommt, [...]
[...]
Freut mich aber, dass du die Altlasten los bist und jetzt weniger Probleme hast.