Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sirrpa

#346 Beitrag von Sirrpa »

FrauHorst hat geschrieben:..... Betet mit mir, dass das klappt! :D
ok Bild
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#347 Beitrag von Mai Glöckchen »

Amalia, du brauchst bitte ganz ganz dringend ein Projekt! Deine Haare sind ein Traum!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#348 Beitrag von MiMUC »

Amalia, du machst das aber auch anders als ich. Du nimmst nur Haare von den Ohren weg mit auf, so bleibt unten mehr übrig. Ich pack da ja eine komplette Schicht von oben mit in einen Strang obwohl ich Scheitelträger bin. Und Leute ohne Scheitel müssen ja sogar zwangsläufig eine ganze Schicht mit aufnehmen.

:gut: schöne Haare mit schönen Wellen und Farbe.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Amalia

#349 Beitrag von Amalia »

Ja, ich nehme nur Haare von der Seite, weil ich Mittelscheitel hab. Wenn ich die "gerade" nehmen würde, würden sie nach kurzer Zeit sowieso sich wieder so hin sortieren. Außerdem hab ich dann zu viele Haare halfup, dann bleibt unten nix mehr übrig. Und ich hätte ein helles Schwänzchen auf dunkler Unterwolle....
(Ich hatte ein Foto von mir auf meinem ersten Perso, da hatte ich das so und meine Schwester meinte, ich seh aus wie Legolas :roll: )

Wenn ich die Haare offen lassen, aber keine Strähnen im Gesicht haben wollte, würde ich mir ein Lacebraid wie einen Haarreif flechten. Nur so ne Idee.
Feenhaar - 6 cm - klassisch
Kat

#350 Beitrag von Kat »

das sollen 6cm sein? :shock:
Mein Haarvorbild!!!111!!!!11!!!1!!!!
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Amalia

#351 Beitrag von Amalia »

Ähm, ja.
Das Ende ist aber halt echt mickrig
Bild[/img]
:(
Feenhaar - 6 cm - klassisch
FrauHorst

#352 Beitrag von FrauHorst »

Ach Amalia, bei der Länge ist das doch kein Wunder.
Musst den Zopf ja nicht bis ganz unten flechten, dann fällt das keinem auf ;)

Sooo.... hier nun meine Resultate. Bitte nicht auf die Haare achten, hatte es heute etwas eilig. Deshalb hab ich da jetzt son Flodder aufm Kopp...

BildBild

Das ist die "nur oben"-Version. Von hinten ok, von der Seite inakzeptabel, wie man meinen durchscheinen Ohr ansieht.

Bild

Das ist die "Wollfaden"-Version mit nur Seite. Das Fadenzwirbeln hab ich mir jetzt gespart, ich hab nämlich gerade gemerkt, wie das in den Seiten ziept, wenn ich nur selbige nehme. Daher sieht das jetzt nach "mehr" in der Spange aus. Isses aber nicht. Der Krebs hat sich auch bald nach dem Foto verabschiedet. Würde meine Kamera nicht immer nur 2 Fotos mit Selbstauslöser machen, könnt ich euch jetzt auch noch eins präsentieren, wie ich dem Krebs hinterher hechte.

Die Version "oben und Seite" hab ich mir jetzt mal gespart. Ich hoffe, ihr glaubt mir unbesehen, dass ich dann in der Mitte (also unter dem Krebs) einen fetten Strang habe und man an den Seiten schon Hals und Wand durch sieht.

Und nun die meiner Ansicht nach beste Version: Ich nenne sie "Dreieck".

BildBild

Ich hab dafür die Seiten und zusätzlich ein kleines Dreieck hinterm Ohr genommen (von oben ist nichts drin, das sieht nur so aus, weil der Krebs ja irgendwo reingrabbeln muss). Damit hat man an der Seite zwar gar keine Haare mehr (bis auf die Tampeldinger), aber das gefällt mir besser als so was Halbgares, das leichte Segelohren begünstigt...

Was meint ihr?
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
MiMUC

#353 Beitrag von MiMUC »

Ist doch super. Ich mache es auch so. Meine Haare fallen nämlich immer in einem Scheitel und das kann man da auch integrieren.
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

#354 Beitrag von Sirrpa »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Amalia, du brauchst bitte ganz ganz dringend ein Projekt! Deine Haare sind ein Traum!
stimmt, das wäre eine tolle motivation für feenhaars!
MiMUC hat geschrieben:Amalia, du machst das aber auch anders als ich. Du nimmst nur Haare von den Ohren weg mit auf, so bleibt unten mehr übrig.....
ich mache das auch so, sieht schöner aus, finde ich.

@ frau horst, die letzte version ist sehr schön, aber ich mag auch die mittlere sehr und bin jetzt gerade irgendwie zu blöd zu verstehen was dir daran nicht gefallen hat, ähäm....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
FrauHorst

#355 Beitrag von FrauHorst »

@Sirrpa: Ja, so auf dem Foto ist das ok. Ich hab halt die Seiten nicht für den Krebs eingedreht, weil das geziept hat, deshalb sieht man den Unterschied nicht so gut. Eigentlich "kordel" ich die in der Version son bisschen, da hat der Krebs scheinbar mehr zu fassen (sieht aber dann blöd aus wegen Wollfadeneffekt bzw. sorgt das Drehen dann auch dafür, dass man einfach zuuu gut sieht, dass da seitlich nicht allzu viel wächst). Die ungekordelte Version auf dem Bild hält so leider nicht, sonst fänd ich es auch ok.
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
lillyfee

#356 Beitrag von lillyfee »

Ich finde die "nur seitliche" Version auch gut!

Gestern habe ich es einmal an mir ausprobiert, mit Minikrebs war es halbwegs i.O :wink:
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sirrpa

#357 Beitrag von Sirrpa »

sorry, aber es kotzt mich gerade sooo an, dass meine haare so dünn sind. diese ganze schönrederei, ach mann, das hilft doch auch nichts! es sieht sch***se aus und alle frisuren halten nicht oder sehen lächerlich mickrig und einfach ka**e aus! und nein, es wird nicht besser mit der zeit.
mein projekt
Vitis

#358 Beitrag von Vitis »

:lol: Genau aus diesem Grund schaue ich mir keine Projekte und Bilder von Monsterdutts an. "Damit abfinden" lautet die Devise und nicht "Immer nach dem schielen, was man eh nicht bekommen kann." ;)
Das einzige, worauf ich bauen kann, ist der Glanz. Dafür werden meine Haare bewundert....nicht für ihre Länge oder Fülle oder prachtvolle Frisuren. Nur für den Glanz, gegen den "Normalo-Haare" eben abkacken. :D *schulternzuck* Dann bau ich eben darauf. :D
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#359 Beitrag von Bea »

*Lucy* hat geschrieben::lol: Genau aus diesem Grund schaue ich mir keine Projekte und Bilder von Monsterdutts an. "Damit abfinden" lautet die Devise und nicht "Immer nach dem schielen, was man eh nicht bekommen kann." ;)
Das einzige, worauf ich bauen kann, ist der Glanz. Dafür werden meine Haare bewundert....nicht für ihre Länge oder Fülle oder prachtvolle Frisuren. Nur für den Glanz, gegen den "Normalo-Haare" eben abkacken. :D *schulternzuck* Dann bau ich eben darauf. :D
Genau diese Sichtweise bin ich auch gerade dabei, mir anzueignen. 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
MiMUC

#360 Beitrag von MiMUC »

Fotos machen!! Im Spiegel schauen alle Frisuren immer klein aus von hinten, auf dem Foto schon viel besser.
1c/2a F i 4,5cm
Antworten