Kur mit Kokosmilch
Moderator: Moderatoren
Ich kam noch nicht dazu, die Sache mit den Locken auszuprobieren.
Bei Gelegenheit wird es sparsam getestet.
Als Kur hab ich die Kokosmilch jetzt schon 3mal angewendet und jedes Mal hat sie meine Haare sehr gut gepflegt. Ich muss aufpassen, dass ich nicht zu viel verwende und da hat sich die Eiswürfelmethode bewährt, da ich die Kokosmilch damit gut portionieren kann. Ich mache die Kur ca. alle 2 Wochen.
Bei Gelegenheit wird es sparsam getestet.
Als Kur hab ich die Kokosmilch jetzt schon 3mal angewendet und jedes Mal hat sie meine Haare sehr gut gepflegt. Ich muss aufpassen, dass ich nicht zu viel verwende und da hat sich die Eiswürfelmethode bewährt, da ich die Kokosmilch damit gut portionieren kann. Ich mache die Kur ca. alle 2 Wochen.

Haartyp: 1b F/M ii - 8,5 cm Umfang
dunkelblond
Aktuell: APL - xx cm Länge
Ziel: BSL - 74 cm
- Nadakiri
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 2a Fii
- ZU: 7cm
Hab mir grad auch 80%ige auf die trockenen Haare und Kopfhaut gekippt, 30 min. drauf gelassen und dann nur mit Wasser ausgespült. Bisher fühlen sie sich eher...komisch...an! Werde morgen dann richtig waschen und dann nochmal berichten. Der Geruch ist auf jeden Fall super! 

1c-2a Mii, Länge 78 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 8 cm, Ziel: Taille bei 78cm erreicht!
Farbe: NHF mit schwarzen Spitzen
There are no strangers in this world, just friends we've never met.

Farbe: NHF mit schwarzen Spitzen
There are no strangers in this world, just friends we've never met.

Also ich werd beim nächsten Mal versuchen, wie bei einer Ölkur die Längen mit Condi zu "waschen"....dass vom Kopf runterlaufende Shampoo hat scheinbar gar nichts rausbekommen
Aber riecht super und da nur die Längen strähnig sind ist's nicht so schlimm, die werden einfach versteckt

Aber riecht super und da nur die Längen strähnig sind ist's nicht so schlimm, die werden einfach versteckt

*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
*Wildkatzenblond
Ich hab jetzt wieder eine Kokosnussmilch kur gemacht:
einmal Freitag vor der Wäsche (mein Freund wurde gleich mit eingematscht
) und heute früh gleich nochmal. Einfach klasse, die Haare werden weich, seidig, glänzen...ich hab richtige Shampoowerbung haare 
Für meine Haare ist das wirklich der Heilige Gral, für die von meinem Freund ist es einfach nicht reichhaltig genug. Seine Haare werden schön, aber sie sind immernoch trocken :/ irgendwie ist es schwierig seine Locken mit ausreichend feuchtigkeit zu versorgen...zumal er ja auch eher praktische (also einfache) Kuren bevorzugt ^^
einmal Freitag vor der Wäsche (mein Freund wurde gleich mit eingematscht

Für meine Haare ist das wirklich der Heilige Gral, für die von meinem Freund ist es einfach nicht reichhaltig genug. Seine Haare werden schön, aber sie sind immernoch trocken :/ irgendwie ist es schwierig seine Locken mit ausreichend feuchtigkeit zu versorgen...zumal er ja auch eher praktische (also einfache) Kuren bevorzugt ^^
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Tol-Rot
Hm, kein Edit möglich:
Nachtrag: Ausgewaschen hab ich das ganze mit verdünnten shampoo, brauchte aber zwei anläufe (also zweimal angemischt und drüber gekippt. hätte es beim ersten mal drüber geben vermutlich länger einwirken lassen müssen)
Schneller fetten hatte ich diesmal nicht (anders als beim ersten Versuch), ich hatte eher den Eindruck das ich mit biegen und Brechen noch einen Tag hätte rauszögern können, also sehr zufrieden!
Nachtrag: Ausgewaschen hab ich das ganze mit verdünnten shampoo, brauchte aber zwei anläufe (also zweimal angemischt und drüber gekippt. hätte es beim ersten mal drüber geben vermutlich länger einwirken lassen müssen)
Schneller fetten hatte ich diesmal nicht (anders als beim ersten Versuch), ich hatte eher den Eindruck das ich mit biegen und Brechen noch einen Tag hätte rauszögern können, also sehr zufrieden!
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Tol-Rot
Vor zwei Wochen habe ich's auch mal ausprobiert: ich hatte nur eine Dose mit 64%iger Kokosmilch, die hab ich relativ grosszügig in den Haaren verteilt. (Nicht den ganzen Doseninhalt, nur soviel wie ging.) Eigentlich wollte ich das noch am gleichen Tag wieder auswaschen, hatte dann aber keine Zeit mehr, so dass der Papp einfach dringeblieben ist. Die Spitzen waren etwas trocken, im Resthaar hab ich ausser ein bisschen Kokosduft nichts gemerkt. Am nächsten Tag hab ich gleich nochmal "gemilcht", wieder mit der Absicht des Hinterher-Auswaschens, was aber zeitmässig wieder nicht geklappt hat. Am nächsten Tag das gleiche Spiel: im Endeffekt habe ich also eine vier-Tage-Kokosmilch-Kur gemacht, dann mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> (1 Ei, einen kleinen TL Honig, ein paar Tropfen Zitrone und etwas Kaffeesatz) gewaschen und mit Apfelessigrinse gerinst. Auswaschen war kein Problem, die Haare waren minimal weicher als sonst, aber das Tollste: die haben erst nach eineinhalb Wochen angefangen nachzufetten. Ob das an der Kokosmilch lag?
Ich werde dieses Wochenende an den Tagen vor dem Waschen wieder "milchen" und dann berichten.

besitos de verita.

05/2013: 113 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1c M ii
Der Trimmpfad

05/2013: 113 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1c M ii
Der Trimmpfad
- black_beauty
Ich habe gerade einen Anlauf zur Kokosmilch Kur versucht und musste abbrechen, weil ich extreeeem knirschige Spitzen und Längen bekommen habe, die sich selbst mit den Fingern nicht mehr entwirren ließen. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
Laut Wet Assesement Test (gestern nochmal wiederholt), habe ich einen Proteinmangel. Gleichzeitig habe ich aber auch Unmengen an Haarbruch /Spliss und diese fiesen weissen Punkte unten in den Haaren, wo dann die Haare abbröseln.

Laut Wet Assesement Test (gestern nochmal wiederholt), habe ich einen Proteinmangel. Gleichzeitig habe ich aber auch Unmengen an Haarbruch /Spliss und diese fiesen weissen Punkte unten in den Haaren, wo dann die Haare abbröseln.

Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Ich hab heute meinen Pferdeschwanz 1/2 Stunde mit 90%iger Kokosmilch getränkt und einfach nur mit Wasser ausgespült (das fühlte sich überhaupt nicht fettig an).
Jetzt sind die Haare trocken - und haben Wet-Look
, aber auch super definierte und gut ausgeprägte Locken und tollen Glanz.
Jetzt gibts nen Zwirbelzopf und morgen oder übermorgen wird gewaschen.
Bin jetzt schon gespannt, wie die Haare dann sind.
Jedenfalls weiß ich jetzt, was ich zu tun hab, wenn ich definierte, glänzende und saftige Locken will
Jetzt sind die Haare trocken - und haben Wet-Look

Jetzt gibts nen Zwirbelzopf und morgen oder übermorgen wird gewaschen.
Bin jetzt schon gespannt, wie die Haare dann sind.
Jedenfalls weiß ich jetzt, was ich zu tun hab, wenn ich definierte, glänzende und saftige Locken will

2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
- Darketernety
Ich verwende Kokosmilch inzwischen gerne als leave-in, da ich ja WO wasche und sonst di eMilch nciht rausbekomme, wenn cih ausgiebig damit kure 
aber auch so macht die Kokosmilch wunderschöne Haare und definiert die Flechtwellen recht schön

aber auch so macht die Kokosmilch wunderschöne Haare und definiert die Flechtwellen recht schön

2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund
Mein Projekt
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund

Mein Projekt
- Tenebrae D.
Habe mir eben auch gerade 90%ige Kokosmilch gekauft und werde sie wohl heute abend als Kur verwenden, da ich bei der letzten Wäsche nur CO gemacht habe, sollte ich sie eventuell danach doch nochmals gründlich mit verdünnten Shampoo rausspülen. Einwirkzeit wird auf 60 min angesetzt, nach Shampoo und bla folgt daraufhin eine kürzere Einwirkzeit mit Conditioner... ich hoffe die Prozedur lässt meine Haare durch das Kokosfett nicht strähnig wirken ^^
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Ziel: Knielänge
Ich hab auch wieder "gemilcht" und habe jetzt ein besseres Mischverhältnis gefunden.
Ich hatte die Kokosmilch von Alnatura, die ist 60%. Die Reste vom letzten Mal habe ich in Eiswürfelbehältern im Gefrierschrank aufbewahrt und diesmal nur zwei Würfel mit...hm...schätzungsweise 100ml warmem Wasser verdünnt. Haare rein, halbe Stunde unter Plastikhaube und Handtuch, gewaschen ganz normal, also mit Condi und ich muss sagen
WOW, saftige, glänzende Haare! Gar nicht strähnig, sondern schön!! Das mach ich jetzt öfter 
Ich hatte die Kokosmilch von Alnatura, die ist 60%. Die Reste vom letzten Mal habe ich in Eiswürfelbehältern im Gefrierschrank aufbewahrt und diesmal nur zwei Würfel mit...hm...schätzungsweise 100ml warmem Wasser verdünnt. Haare rein, halbe Stunde unter Plastikhaube und Handtuch, gewaschen ganz normal, also mit Condi und ich muss sagen

*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
*Wildkatzenblond
- Itilae Linquelhun
Ich habe das gleiche Problem mit Kokosöl, egal ob trocken oder nass aufgetragen. Deswegen werde ich die Milch nicht ausprobieren.black_beauty hat geschrieben:Ich habe gerade einen Anlauf zur Kokosmilch Kur versucht und musste abbrechen, weil ich extreeeem knirschige Spitzen und Längen bekommen habe, die sich selbst mit den Fingern nicht mehr entwirren ließen. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
- Goldsternli
Vielleicht hast du die Milch zu lange draufgelassen? Kokosmilch sollte man nicht länger als 30 Minuten drauflassen, da sie sonst trocknet und die Haare sich nicht entwirren lassen.black_beauty hat geschrieben:Ich habe gerade einen Anlauf zur Kokosmilch Kur versucht und musste abbrechen, weil ich extreeeem knirschige Spitzen und Längen bekommen habe, die sich selbst mit den Fingern nicht mehr entwirren ließen. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
Laut Wet Assesement Test (gestern nochmal wiederholt), habe ich einen Proteinmangel. Gleichzeitig habe ich aber auch Unmengen an Haarbruch /Spliss und diese fiesen weissen Punkte unten in den Haaren, wo dann die Haare abbröseln.![]()
1c-2aMii
- Itilae Linquelhun
Aiaiai~ Hab mir gerade nach der Arbeit die Kokosmilch in die Haare, kurz was gegessen, nach 20 Minuten wieder ausgespült. Ich hab mir vorgenommen nur die Kokosmilch und mein Shampoo zu verwenden, damit ich auch definitiv feststellen kann ob's was bringt. Während dem Waschen war ich schon arg versucht noch ne Kur reinzumachen... Fühlten sich extreeeeemst knirschig an!
Inzwischen (15 Minuten später) ist es ein wenig besser geworden. Mal schauen wie sie dann trocken so sind - im Notfall muss eben nachgeölt werden.
Ach, was wirklich seltsam ist. Ich hatte nebenbei wirklich fast nen Brechreiz wegen dem Geruch, aber es ist die selbe Kokosmilch, die ich sonst auch zum Drinks mixen verwende.
Straaaaange~

Ach, was wirklich seltsam ist. Ich hatte nebenbei wirklich fast nen Brechreiz wegen dem Geruch, aber es ist die selbe Kokosmilch, die ich sonst auch zum Drinks mixen verwende.

Haartyp: 2a M ii (8,5 cm ZU - ohne Pony); Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 105 cm (März 2013)