Ich habe ja versprochen, von meiner neuen Haarseife zu berichten!
Heute abend werde ich sie „endlich“ ausprobieren! Der Geruch von Schafmilchseife ist schon toll! Bin gespannt, wie das Haar-Schaf riecht!
Inhalt: Kokosnussöl**, Olivenöl*, Schafmilch***, Bier*/**, Distelöl*, Sonnenblumenöl*, Rizinusöl, Mischung äth. Öle (Parum), gelbes Bienenwachs, Eidotter; Linalool, Limonene, Geraniol, Coumarin
• aus kontrolliert biol. Anbau
• ** regionales Produkt
• *** aus eigenem Betrieb
Ich habe bewusst die lateinischen Namen weg gelassen. Freue mich immer, wenn ich die deutschen Bezeichnungen bei den Inhaltsstoffen finde!! Nur bei den 4 letzten Inhaltsstoffen stand keine deutsche Bezeichnung dabei, aber ich hab mir das jetzt mal als Duftstoff-Zutaten „übersetzt“…
Leider hatte ich nie Lateinunterricht.. so langsam bedaure ich es…

Ich habe einfach ein Problem damit, mir diese ganzen Incis zu merken! Und bevor ich dann etwas kaufe, bei dem ich mir nicht sicher bin, was da alles drin ist, lasse ich oft Shampoos und Spülungen im Geschäft stehen…

Man hat ja auch nie mal eben das LHN dabei, wo schnell nachgeguckt wäre…

Ich sollte mir wirklich mal eine Liste der gängigsten Incis zulegen… ob schon was im Langhaarwiki aufgelistet wurde?
Mein Waschbericht mit dem Haarschaf folgt dann später oder morgen hier… drückt die Daumen, dass alles schön wird!