Ahdri

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Linda

#91 Beitrag von Linda »

Guten morgen :)
du bist ja wirklich geduldig, was die Seifen-Versuche angeht...
Ich glaube, ich hätte da nicht so viel Geduld :roll:

Wie benutzt du denn den Topsy Tail bei einem Engländer?
Ich habe zwar keinen Topsy, aber die sind ja schnell gekauft :wink:
Steht eh auf der Einkaufsliste.

Gruß,
Linda
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Ahdri

#92 Beitrag von Ahdri »

Also ich mir einfach einen tiefen Pferdeschwanz, dann nehm ich den Topsy tail, friemel die Haare da durch und danach flecht ich mir erst den Engländer und mach ganz unten meine mini Flexi als Zier rein.
Wenn ich zuerst einen Engländer flechte und dann den Topsy Tail nehme, siehts bescheiden aus. Das ist dann mehr ein Gewurschtel als ne Frisur 8)

Naja und zur Seife, ich liebe Seife (die handgesiedeten sind sooo toll) und deshalb mag ich da geduldig sein...Vielleicht hab ich auch noch nicht meine 1a Seife gefunden und die 1a Rinse...
Außerdem glaube ich, unser mega kalkhaltiges Wasser hasst mich!!!!

Ich werd das einfach mal weiter ausprobieren. Vielleicht bastel ich mir am WE ne Brennesseltee Rinse mit nem Schuss Zitrone...Ma schaun :P
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Lotti
#93 Beitrag von Lotti »

Huhu Ahdri,

ja, deine Geduld finde ich auch enorm :-)
Sag mal, dein Henna. Ich habs nicht finden können, aber welches ist das was du da drin hast? Ich finde die Farbe absolut genial :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Ahdri

#94 Beitrag von Ahdri »

Oh danke Lotti :oops: meinen feuermelder kopf *g* Schön das du mich besuchst :D

*frischen Erdbeerkuchen und Tee hinstell*

Also ich nehm von Henné Color ein Gemisch aus 30% Ajacou und 20% Henné Color Auburn. Das mansche ich dann mit extra starkem Schwarz-Hibiscustee an :) Und ne prise Nelkenpulver kommt auch mit rein. dann warte ich 3 Stündchen..und voilá Feuermelder ^^
Aber ich glaub die Farbe wird nur so schön wegen meinen roten Chemieleichen, die ich noch drunter habe ;( Zumindest bilde ich mir das ein... :D

Och und meine Geduld, naja wenn ich was will, wird das auch probiert :!: Am Wochenende test ichs wieder und wehe die Haare machen Unsinn :twisted: Hm...ob ich ihnen mit abschneiden drohen soll...? Vielleicht sind sie dann lieb ^^

So ein Bild von den Haaren gestern, nach der AvocadoSchaf Wäsche.... Sie glänzen leider gar nicht schön :(

Bild
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lotti
#95 Beitrag von Lotti »

Dankeschön :-) Die Farben habe ich sogar noch hier :-) Wobei ich morgen ein anderes Henna bekomme. Welches Rot weiss ich nicht, aber es kommt im Plastikbeutel direkt aus Syrien. Das teste ich nächste Woche an und wenn das nicht total genial ist, versuch ichs mal mit deiner Mischung :-)

*Erdbeerkuchen mampf und Tee schlürf*
Sauwetter hier. Kalt und regnerisch, da ist Tee und Kuchen genau das richtige :-)

Hast du mit der Seife mal meine Methode versucht? Mit Aleppo und vorher 30 - maximal 60 Minuten Olivenöl? Hinterher nur kaltes Wasser? Ich bin mir fast sicher dass es nicht an der Methode liegt, sondern an der Seife. Ich hatte das mit dem klatschigen nämich auch, bis ich meine Seife bekommen habe. Da war es dann auf Anhieb weg.

Aber zieh das mal weiter durch wie Ernie sagt. Vielleicht klappts ja. Wenn nicht, dann versuchs mal mit Aleppo für die Haare.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Ahdri

#96 Beitrag von Ahdri »

Ich bekomm ja von Fey eine Probe ihrer Alepposeife. Wenn die da ist, dann test ichs nach deiner Methode mal aus und berichte dann.
Wäre ja gelacht, wenn ich nicht die passende Seife fände ;)

Drück dir die Daumen beim hennen :) Ich hab hier auch noch Henna aus dem Jemen rum liegen, allerdings weiß ich da auch nicht wie das rot so wird und orange muss ja nich sein ^^

Ja und kalt und nass ists hier auch :( Was ist das nur für ein Sommer? In Berlin war gestern Bombenwetter und wieder zurück in der Kurpfalz regnets schon seit gestern mittag.... Hab wohl wieder den Regen mit hier her genommen ^^ Aber meine Haare mögen Regen :) Die fangen dann nämlich an sich zu Locken *g* Lustigerweise wellen sie sich erst seit neustem...
Glaub die an sonst so doofen Stufen sind zur Abwechslung mal für was gut :D
Zuletzt geändert von Ahdri am 20.07.2011, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#97 Beitrag von Dia »

Ich denke, das Schmierige nach den Seifenwäsche ist Kalkseife. Evtl. musst du die Rinse noch saurer machen. Oder irgendwie eine Möglichkeit finden, die Haare länger in der Rinse zu lassen. Vllt kannst du sie in irgendein Gefäß tauchen?
Ahdri

#98 Beitrag von Ahdri »

Hm wie es wohl aussieht wenn ich meinen Kopf in einen Rinseneimer stecke? Stell ich mir lustig vor :D
Test ich mal mit ner großen Schüssel :D
vielen Dank an euch alle :)

*In die Küche wusel, Teenachschub hole und Zimtkekese neben den Rest Erdbeerkuchen stell*

Die Zimtkekse riechen so lecker...aber leider kann ich sie nicht essen, weil mein Magen heut ne Zicke ist. Glaub der und die Haare haben sich abgesprochen ^^
Ahdri

#99 Beitrag von Ahdri »

Seit heute teste ich den Alnatura Haferdrink mit Calcium als Wachstumshelfer für meine Haare. Jeden Tag gibts jetzt etwas davon. Nur wie hab ich noch nicht so raus. In meinem Kaffee hat es super grauselig geschmeckt. Eventuell mach ich mir Smoothies draus, da überdeckt der Fruchtgeschmack hoffentlich diesen seltsamen Haferdrinkgeschmack. Wenn das auch nix nützt, lass ich den weg und bleib nur bei den Haferflocken. Die sind nämlich mit Obst sehr lecker.

Ach und mir ist am Freitag beim hennen ein doofes Missgeschick passiert...irgendwie hab ich meinen Brillenbügel unterm Hennaturban dermaßen verbogen, dass jetzt der komplette Bügel kaputt ist und ich die Brille reparieren lassen muss. Und da es ne fassungslose Brille ist, dauert das 2 Wochen....jetzt hab ich wieder die alte brille auf der Nase ;(
Zuletzt geändert von Ahdri am 20.07.2011, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Linda

#100 Beitrag von Linda »

Was ist denn ein Hennabügel?
Muss man den kennen? :)
Aber schön blöd mit deiner Brille! :cry:

Kennst du dieses superweichen, superdünnen Haferflocken, die eigentlich keine sind? Ich glaube, die heißen Instant-Flocken.
Die müssten doch auch aus Hafer sein... Die mag ich nämlich total gerne.
Wo ich gerade daran denke, läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen.
Muss ich morgen kaufen! (schon wieder kaufen...)
Ahdri

#101 Beitrag von Ahdri »

Autsch ein Freudscher Verschreiber...ich wollte Hennaturban schreiben.....
Hab ich nun editiert :)

Die Instant Flocken kenn ich, die hab ich auch :D Die gibts auch als Dinkelinstantflocken ^^ ich misch die immer unter meine Haferflocken oder pack die in Fruchtshakes... yammi ^^

Morgen gibts glaub ich keinen Haferdrink. Mir war heute irgendwie den ganzen Tag nach dem späten Frühstück schlecht und ich habe entweder das Speckrührei (War frühstücken mit Muttern...) oder den Haferdrink im Verdacht!
Linda

#102 Beitrag von Linda »

OH NEIN! Jetzt denkt jeder, ich hab eine Leseschwäche :)

Ich glaube, deine Übelkeit kam eher vom Speckrührei :wink:
Ich könnte mich nach so einem Frühstück gleich wieder schlafen legen. Feste Nahrung kann ich erst ab frühestens 11/12 Uhr zu mir nehmen...
Ahdri

#103 Beitrag von Ahdri »

Ich hab eigentlich einen Pferdemagen...aber seit so nem Jahr oder etwas länger vertrag ich nix fettiges mehr :(
Hab einmal Spaghetti Carbonara nach nem Rezept von Jamie Oliver gekocht. Nun ja, mein freund und ich hatten von der Fettbombe schlecht hin 3 tage Magenkrämpfe und Übelkeit....2 becher Sahne und Speck passen irgendwie nicht zum Magen...

Ach ja, ich hab grad die Brustwarzensalbe von Babylove in den Spitzen, fühlt sich gut an :)
Lotti
#104 Beitrag von Lotti »

Linda hat geschrieben:OH NEIN! Jetzt denkt jeder, ich hab eine Leseschwäche :)
Genau, Linda. Wir sind alle böse und gemein und denken NUR schlecht von dir :naegel:

;-)
Linda

#105 Beitrag von Linda »

Lotti hat geschrieben:
Linda hat geschrieben:OH NEIN! Jetzt denkt jeder, ich hab eine Leseschwäche :)
Genau, Linda. Wir sind alle böse und gemein und denken NUR schlecht von dir :naegel:
;-)
Eben! :wink:
Gesperrt