Ich probiere zur Zeit Distelöl aus, weil mir meine anderen Öle ausgegangen sind.
Leider wird es nicht so schön aufgesogen von meinen Haaren als beispielsweiße Kokosöl oder Rosenöl. D.h. wohl oder übel weiter probieren, aber ich denke bis ich ein neues (erschwingliches) Öl gefunden habe, werde ich es trotzdem weiter verwenden, da es sonst nichts daran auszusetzen gibt.
(Suche nach Jojobaöl)
Wer will und da hat kann das auch mal probieren!
Achja, Kopfhaut freundlich ist es auch! Obwohl meine gerade etwas zickig ist..
IrishMona hat geschrieben: D.h. wohl oder übel weiter probieren, aber ich denke bis ich ein neues (erschwingliches) Öl gefunden habe, werde ich es trotzdem weiter verwenden, da es sonst nichts daran auszusetzen gibt.
(Suche nach Jojobaöl)
W
LG
Jojobaöl gibts doch i.d.R. immer in den Reformhäusern/Bioläden oder bei Alnatura. Bei http://www.Behawe.com kann mans auch bestellen und preismäßig ist es auch ok. Die haben zwar einen Mindestbestellwert von 10€ aber eventuell bestellt ja hier mal wieder jemand bei behawe und du kannst da vielleicht mitbestellen.
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Die meisten öle empfinde ich auch als sehr schwer. Mandelöl als alternative zum Kokosöl klappt bei mir immer ganz gut. Abends in den Zopf gegeben, haben die haare es am nächsten morgen komplett aufgesaugt.
1b-1c M ii (Umfang 9,5cm)
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Dunkelbraun (NHF) mit gewünschtem Henna-Rotstich
Wo krieg ich denn Kokosöl her? War heute bei tegut, aber die hatten das schonmal nicht. Hab mir deshalb Palmin gekauft und das nun in die Haare geschmiert
Will das erst morgen früh auswaschen. Mir graut schon davor, damit zu schlafen, was man nicht alles für schöne, lange Haare macht
Ich muss sagen ich bin sehr von Papaya-Öl begeistert. Habe mir bei meiner letzten sheabutter-cottage Bestellung ein kleines Fläschchen mitbestellt. Bisher habe ich es oft als Prewash-Kur in den Längen getestet. Über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag war es oft schon ganz weggezogen. Zumindest meine Haare macht es sehr weich. Auch das Zopfende freut sich über gelegentliche Streicheleinheiten damit.
Zum Thema Kokosöl:
Ich nehm immer das von bio planète, das gibt's hier im Alnatura. Im Gegensatz zu dem von Logona hat das ne tolle Konsistenz und riecht lecker nach Kokosmakronen.
Für meine Haare ist das eine tolle Spitzenpflege.
Meine Kopfhaut liebt Sesamöl über alles.
Vor LHN war meine Kopfhaut grauenhaft trocken, seither bekommt sie einmal in der Woche eine Sesamölkur, die ich über Nacht drin lasse.
Ergebnis: Nach zweienhalb Monaten Sesamölkuren fängt meine Kopfhaut sogar wieder an zu fetten. Ich hätte ja mal nicht gedacht, dass ich mich darüber mal freuen würde...
Am Anfang hab ich echt viel Sesamöl gebraucht, jetzt brauche ich nur noch einen Bruchteil davon. Und das Auswaschen ist auch kein Problem. Wenn ich zu viel genommen habe, muss ich halt zwei Mal shampoonieren.
Ich hab das Sesamöl das letzte Mal auch für die Spitzen genommen, war ganz okay.
Sorry für die blöde Frage, aber: wenn ihr das Öl vor dem schlafen gehen in die Haare gebt, zieht das einiges in den Kopfkissenbezug. Oder macht ihr was um die Haare?
Haarlänge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille, ein leider noch sehr langer Weg...aber erstmal die Stufen raus!!
Zum einen mache ich das Öl nicht direkt vor dem Schlafengehen rein, sondern schon eine Weile vorher. Meistens, wenn ich grad vor dem Fernseher sitze und meine Hände nicht anderweitig beschäftigt sind.
Andererseits nehm ich nicht so viel Öl, dass meine Haare triefen.
Die Variante "Viel hilft viel" scheint bei Ölkuren nicht zu gelten, bei mir ist es eher so, dass ich jedes Mal weniger Öl brauche.
Also, Fettflecken hatte ich noch nie auf dem Kissen, und ich mache weder was über das Kissen noch über die Haare.
Oh ja, ich glaube das ist die große Kunst des "Haare ölen"'s.
Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Ich habe das bisher noch nicht geschafft.
Habe immer zu viel und ärgere mich dann.
L.G. M.
Denken ist allen erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Wenn ihr das Öl über nacht drin lasst, macht ihr das dann in die nassen oder trockenen Haare ?
Oder macht ihr das Öl kurz vor dem Haare waschen ins nasse Haar und wascht es dann diekt wieder raus?