Handwerkszeug und Haarschmuck: Kurze Fragen und Antworten

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Larifari

#241 Beitrag von Larifari »

Okay, das hilft mir weiter. Dankeschön! :)
einsel

#242 Beitrag von einsel »

Nur mal eine Frage: Wäre es möglich, den Do-it-Yourself-Thread mit einem „Wichtig“ zu versehen, damit er weiter nach oben kommt? Denn zwischen den ganzen „[Shop]“-Threads ist er immer so schwer zu finden, und das ist doch für mich der einzige interessante Thread in diesem Unterforum (auch wenn ich zugegebenermaßen noch nie wirklich was nachgebaut habe) ;-)
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Karni Mata

#243 Beitrag von Karni Mata »

schadet es Dymondwood forken, in die öl-triefenden haare gesteckt zu werden :?:
Ephemeria

#244 Beitrag von Ephemeria »

Ich glaube nicht. Aber ich garantiere nicht, dass die Forke nicht heller an der Stelle wird, wo sie im Dutt steckt.

Mir sind hölzerne Forken heller geworden, die ich in mein feuchtes (frisch gewaschenes) Haupthaar gestopft habe. Aber da bin ich wohl selber schuld. :oops:

Vielleicht hat noch jemand eine Meinung hierzu?
Karni Mata

#245 Beitrag von Karni Mata »

danke dir!

:wink:
Zuletzt geändert von Karni Mata am 23.07.2011, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
Nanne

#246 Beitrag von Nanne »

Alle Holzsachen öle ich regelmäßig mit meinem Haaröl ein, ich denke, dass es ihnen gut tut, Möbel poliert man ja auch.. :pfeif:
Gruß
Nanne
melisande

#247 Beitrag von melisande »

Dymmondwood ist immer noch Holz, also reagiert es auf Wasser, Öl und andere Substanzen. Schichtverleimte Hölzer kommen von verschiedenen Herstellern und aus verschiedenen Chargen, Hersteller polieren oder lackieren unterschiedlich.

Wenn Öl in Poren eindringt, wird Holz dunkler; Wasser lässt Lack abplatzen, schwemmt Inhaltsstoffe aus und macht Holz heller. Die Dosis macht's: Feucht abwischen und mit Öl polieren pflegt, sumpfen schadet.

Es gibt keine klare Aussage dazu, außer: Nehmt Metall und Plastik für nasse Haare und Ölkuren.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Karni Mata

#248 Beitrag von Karni Mata »

seufz....

ich hab geahnt, das meine frage folgekäufe und folgekosten! haben wird :lol:

RasaOm forken sind ja wasserfest, aber sie hat grad nix im shop :(

vielleicht wäre Quattro noch was?

mal gucken, ob ich mich darüber hier schlaumachen kann..
Ephemeria

#249 Beitrag von Ephemeria »

Oder du kaufst Stäbe vom Eduard, die sind aus Acryl und nicht teuer. :waigel:
melisande

#250 Beitrag von melisande »

... oder Geweih und Knochen, wenn Du sowas tragen magst. Grahtoe hat z.B. ab und zu Stücke nur aus Geweih, ohne Holzaufsatz im Angebot, und diese ganzen asiatischen Läden verkaufen Knochenforken. Außerdem kannst Du Stabrohlinge aus Knochen kaufen 8).
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Ephemeria

#251 Beitrag von Ephemeria »

Stimmt! :) Quecraft oder Lebaolong haben auch Stäbe aus Knochen.
Karni Mata

#252 Beitrag von Karni Mata »

ich habe stäbe aus acryl, aber im moment kriege ich mit einem stab gar nix hin :(

weiß auch nicht....vielleicht grad ne ungünstige länge, oder besonders ungeschickt :roll:

danke für eure ideen und anregungen, werde schon was finden :wink:
Lythande

#253 Beitrag von Lythande »

Schon mal wer hier bestellt?

http://jzool.com/home.php?cat=528

Link hab ich in der LHC gefunden
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
godiva128

Barette Ficcare

#254 Beitrag von godiva128 »

Hallo,

ich weiss Patentspangen sind nicht so angesagt bei euch, aber besitzt zufällig jemand eine barette Spange von Ficcare und kann mir etwas über die grössen sagen- hab leider die dicken Pferdehaare, die eben auch am liebsen als Pferdeschwanz gebändigt werden wollen. :oops:

Ich finde sie sooo schön und vor allem sehen sie etwas eleganter aus als
die normalen Spangen vom Drogeriemarkt um die Ecke, die leider auch meist nicht passen und ratzfatz kaputt sind :cry:
Ephemeria

#255 Beitrag von Ephemeria »

Ich hatte eine von den eckig aussehenden mit Schließe zum Auf- und Zuklappen, aber ich habe die hier im Forum vor längerer Zeit weggeben. Meine war eine in der Ficcare-Einheitsgröße, und ich würde sagen, das wäre wirklich was für dich, wenn du viel Haar hast. Mir war die nämlich um Welten zu groß. Da passt wirklich viel Haar hinein, und hübsch sehen die auch aus. Sie sind auch haarfreundlich. Man sollte nur aufpassen, die Haare nicht ins Scharnier zu klemmen. Die Spangen haben übrigens keine Zähne wie eine Maxima oder Ficcarissimo, sondern sind komplett glatt.
Antworten