Ahdri

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ahdri

#151 Beitrag von Ahdri »

Meine Haare sind ein Überraschungsei! Hatte sie heute französisch geflochten und mit der Flexi hochgesteckt. Nachdem sie gestern ja etwas ölig / strähnig nach der Wäsche waren. Heute mittag war ich mit meinen Eltern ein Haus angucken und als ich heute abend die Haare geöffnet hatte und sie gebürstet hatte, hatte ich ne totale Wallemähne! Sie haben sich immer noch etwas öhlig/strähnig angefült, aber trotzdem irgendwie weich und hatten viel Volumen. Auch die Strähnchenbündelung war weg. Strange! :shock:
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Lotti
#152 Beitrag von Lotti »

Ja, das klingt nach Aleppo :-)

Ich muss auch immer genau hinsehen und kritisch sein. Sind sie wirklich ölig? Wenn ja, fühlt man das nur oder sieht man es auch?
Wenn du jetzt noch mit einem nassen Kamm die Haare kämmst, geschehen die nächsten positiven Wunder :-)

Meine Haare sehen nicht immer so aus wie sie sich anfühlen. Was das Ölige bei mir aber verstärkt, ist die Wildsau. Wenn meine Haare ölig anfühlen, dann vermeide ich die Wildsau und kämme nur. Wobei, wenn ich bürste und hinterher die Haare schüttel, ist das auch wieder weg.

Ich würde mal genau gucken ob du morgen wirklich wieder waschen musst oder ob du noch einen Tag warten kannst ohne dass sie fettig wirken. :-)
Zuletzt geändert von Lotti am 23.07.2011, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Linda

#153 Beitrag von Linda »

Aaaaaah, erste Erfolge!!! :D
Super, Ahdri, Glückwunsch!

Foto? Oder ist das Resultat noch nicht 100%?
Sobald du wirklich zufrieden bist, will ich ein Seifen-Glück-Foto sehen :)

Welche Shampoos hast du denn da rumstehen?
Ich wasch ja grad mit dem Penaten Baby Shampoo, weil das das einzige war, was ich ohne Glycerin weit vorne gefunden habe. Allerdings sind da ein paar Stoffe drin, die nicht ganz so schön sind.
Und nen Edeka, der Golden Heart führt, gibts hier nicht :twisted:
(und dank des Mindestbestellwertes lohnt sich ne Bestellung nicht)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Ahdri

#154 Beitrag von Ahdri »

@ Linda, mein Edeka führt Golden Heart. Soll ich eventuell mal für dich gucken? Überlege nämlich mir irgendwann das Shampoo mal für meine Mum zu holen. Entweder kriegste dann ein ganz Neues, oder wir teilen uns eines und ich füll dir was zum probieren ab. Wie du magst.

Also ich habe hier folgende Shampoos rumstehen (im Moment):
-Alverde Birke /Salbei (von meiner Mum - verträgt sie nicht)
- Alverde Zitronenblüte /Aprikose (macht mir klätschige Haare)
-Alverde Olive / Henna (nur zum Ölkurauswaschen, da sehr scharf)
- Urtekram Rhassoul (bin ich noch nicht losgeworden ;( )
- Neobio Honig Repair (mag ich sehr, macht schöne Haare)

Und Seifen-Glückfotos gibts erst wenn ich zufrieden bin :) Allerdings werde ich wohl in der nächsten Zeit definitiv nie mehr Olivenöl in meine Haare schmieren... Das Gefühl war/ist einfach nciht meins ^^

@ Lotti, meinst du? Ich finde ja die Haare sehen nicht fettig aus, also frisch gebürstet, aber wenn ich rein fasse, fühlen sie sich ölig /strähnig - also noch etwas -an und sie sind nicht so flausche weich wie bei Shampoo. Offen tragen würd ich sie so nicht. Aber flechten oder dutten, da kann ich auch mit raus. Allerdings sehen sie mit dem Hornkamm gekämmt nciht so voluminös aus. Ich mach morgen mal ein Foto.
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lotti
#155 Beitrag von Lotti »

Haare sind nach einer Seifenwäsche schon anders als nach Shampoo. Das ist ungewohnt. Naja, ich gehe eh nie mit offenen Haaren raus weil sie mich dann stören, die sind einfach zu lang dafür, aber Halfup und co trage ich durchaus nach Seifenwäschen.

Guck dir die Haare morgen mal genau an bevor du entscheidest ob waschen oder nicht. Die sind jetzt einfach anders als gewohnt und fetten auch anders. Während ich meine Haare mit Shampoo am Tag der Wäsche gerne offen getragen habe und meine Haare am Tag 2 am liebsten mochte, verschiebt sich das mit der Aleppo auf Tag 3 und 4 aktuell. Da ich aber auch nicht mehr vor jeder Wäsche öle sondern Öl zwischendrin auch aus lasse, wird das dann nochmal anders, aber da teste ich noch.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Ahdri

#156 Beitrag von Ahdri »

Ich liebe offene Haare, allerdings nur wenn ich nicht mit Rucksack und Handtasche bepackt bin. Glaub ich hab meine Haare schon bestimmt 3 Wochen nciht mehr draußen offen getragen. Höchsten für meine bessere Hälfte, der liebt das so. Aber selbst dann nur daheim oder stimmt, letzten Freitag fürs Kino :) Damit Männe was schönes hatte, weil er ja nur wegen mir mit in Harry Potter ist :roll:
Draußen trage ich im Moment am liebsten Half-up, Franzosen oder Holländer, steck die Haare im Wickeldutt mit der Flexi auf oder mach das Sockenteil. Bei meinen Stäben und der Forke muss ich nämlich immer die Stufen zusätzlich mit Nadeln festmachen und das nervt.

Ach und ich liebe meine Flexis. Das war echt eine der besten Investitionen.
Linda

#157 Beitrag von Linda »

Ahdri hat geschrieben:@ Linda, mein Edeka führt Golden Heart. Soll ich eventuell mal für dich gucken? Überlege nämlich mir irgendwann das Shampoo mal für meine Mum zu holen. Entweder kriegste dann ein ganz Neues, oder wir teilen uns eines und ich füll dir was zum probieren ab.
Hmm :)
Das können wir machen, danke :)
Ich würde dann eine ganze Tube nehmen. Dann müsste ich nicht so schnell nachbestellen.
Kannst ja Bescheid sagen, wenn es soweit ist; dann überweise ich dir das Geld. Warensendung ist ja auch ziemlich günstig.
Ahdri

#158 Beitrag von Ahdri »

Okily, ich werd wohl nächste Woche, wahrscheinlich am Montag oder Dienstag, mal in die Edeka hoppeln und nochmal schaun. Wenn sies hier im Kaff nicht haben, dann im anderen 5km weiter :D Aber da sag ich dir rechtzeitig bescheid :D

So jetzt geh ich wirklich wieder lernen! *keine Lust hat* :evil:
Ahdri

#159 Beitrag von Ahdri »

So, ich hab heute doch nochmal die Haare gewaschen. Ich hätte zwar nicht waschen müssen, und hab sie auch nur wegen dem termin morgen gewaschen. Auch mit der Alepposeife, aber ohne Olivenöl vorher. Die Rinse war eine Apfelessigrinse, da meine Dr. Oetkerzitronensäure alle war.
Die Haare sind nicht mehr ölig/strähnig. Allerdings sehr schwer, auch am Ansatz. Sie sehen nicht fluffig/flauschig aus wie mit Shampoo. Wenn ich sie allerdings Bürste haben sie viel Volumen und fallen sehr weich.
Ist halt anders als mit Shampoo :)
Dafür hab ich jetzt hübsche Flechtwellen :P Die Fotos sind zwar jetzt nicht von der gesamten Länge, aber zeigen ein wenig wie sie heute aussehen. Mich wollte niemand von hinten fotografieren und allein krieg ichs nicht hin.

Bild

Bild

Sie schauen doch ganz gut aus :)
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#160 Beitrag von Dia »

Die schauen wirklich sehr gut aus! :D

Durch das LHN lernen wir alle früher oder später, wie man mit dem Selbstauslöser umgeht. :twisted:
Ahdri

#161 Beitrag von Ahdri »

Ob meine Digicam nen Selbstauslöser hat? Ich bin bestimmt wieder zu blind um ihn zu finden ^^

So, hab grad festgestellt, das ich morgen früh allerhöchstens zeit für nen Franzosen oder nen Holländer habe...
Um 10h ist Klausur und um 13 Uhr darf ich Dienst bei meinem Professor schieben... Ich geh dann mal wieder lernen :(
Linda

#162 Beitrag von Linda »

Hallo Ahdri,
aber nicht, dass du nun meinetwegen extra diese Wege auf dich nimmst!!!
Nur kaufen, wenn du eh dahin muss - sonst werde ich böse :twisted: :wink:

Hab vorhin mal Lottis PP gelesen. Aleppo werde ich wohl auch mal ausprobieren :wink:
Du hast doch auch leichte Wellen oder? (seh jetzt deine Signatur nicht..., aber hab die so in Erinnerung).
Wenn ja: Kommen die durch die Seife besser zur Geltung?

Das fände ich super! Mit mittelkurzen Haaren wurde ich schon gefragt, ob ich ne Dauerwelle habe. Und meinem Deckhaar sind auch tolle Wellen versteckt. Vielleicht würden die mit Seife mehr durchkommen... :roll:

Aber nun muss du ja lernen - schön fleißig sein :wink:
FrauHorst

#163 Beitrag von FrauHorst »

Ooooh, von den Bildern bin ich ja begeistert. Schööööööne Farbe!
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
becksgold

#164 Beitrag von becksgold »

oh, viel glück mit den klausuren! zum glück bin ich für dieses semester durch :)
ich bin immer ganz schrecklich angefixt und will mir jetzt auch mal solche haarseifen bestellen :oops:
1bFii Taille
Lotti
#165 Beitrag von Lotti »

Wow, sieht doch gut aus :-)
Also mir gefällts auch. Und ja, Seife ist anders als Shampoo und die Haare werden schwerer, finde ich. Also bei mir ist das so. Aber sie fühlen sich auch gesättigter an, angenehmer, finde ich. Also ich mag das Gefühl lieber als mit Shampoo.
Aber verstehst du jetzt warum ich immer sage, dass ich glaube dass es nicht mit der Überfettung zu tun hat, sondern mit der Seife? Dass Aleppo keine Überfettung haben soll, glaube ich nicht. Ich denke sogar dass sie sehr hoch ist wenn man sie so anfasst. Ich glaube aber nicht, dass jede gleich hoch überfettete Seife genauso funktioniert. Bei mir zumindest glaube ich das nicht.
Gesperrt