L'Oréal Elvital Anti-Schuppen Selenium S Aktiv

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nadeshda
Admin a.D.

#1 Beitrag von Nadeshda »

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Betaine, Dimethicone, Distearyl Ether, Behenyl Alcohol, Sodium Chloride, Sodium Methylparaben, Sodium Hypochlorite, Sodium Hydroxide, PPG-5-Ceteth-20, Selenium Sulfide, Benzyl Alcohol, Carbomer, Citric Acid, Butylphenyl Methylpropional, Laureth-2, Hexyl Cinnamal, Parfum

Ich habe dieses Shampoo vor Forenzeiten ziemlich lange benutzt, weil es meine Kopfhaut einigermaßen im Zaum hält. Ich leide unter starken Schuppen, die fest an der Kopfhaut haften, darunter ist die Kopfhaut entzündet, so dass sie zum Teil sogar nässt oder gar blutet. Außerdem brennt und juckt die Kopfhaut stark.

Nachdem ich jetzt gut 2 1/2 Jahre verschiedenste NK-Shampoos benutzt habe, wurde meine Kopfhaut immer schlimmer und ich bin reuemütig zu diesem Shampoo zurückgekehrt. Nach nur zwei Haarwäschen sind die Schuppen und auch die Entzündungen schon sehr schön zurückgegangen.

Nun zu den Fakten:

Das Shampoo hat eine recht dicke Konsistens, lässt sich aber sehr gut verteilen und schäumt stark. Auch auswaschen lässt es sich sehr gut. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig und hält sich leider auch sehr lange. Besonders bei Sonneneinstrahlung riecht es auch nach Tagen noch sehr intensiv... ein bisschen verbrannt und nach Schwefel. Nicht wirklich lecker.

Die Haare sind nach der Wäsche sehr locker, voluminös und glänzend.

ACHTUNG: enthält Silikonöl!
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Starlightbaby

#2 Beitrag von Starlightbaby »

Nadeshda

Hurra, endlich gibt es zu diesem Shampoo einen Thread!
Das ist das einzige Schuppen-Shampoo, welches bei mir ebenfalls innerhalb von 1-3 Wäschen hilft. Meine Schuppen sind genauso wie von Dir beschrieben, laut Arzt eine Form der Schuppenflechte.

Dieses Shampoo verwandelt meine Kopfhaut in null komma nix in eine schuppenfreie, nicht juckende Oberfläche.

Der Effekt hält dann ca. 3 Wochen an, danach benutze ich es einfach erneut für 1-2 mal.
Nadeshda
Admin a.D.

#3 Beitrag von Nadeshda »

Genauso werde ich das auch machen. 3 Wäschen damit und dann gucken, wie lange ich mit anderen Shampoos klarkomme, bis ich wieder dieses nehmen muss.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Starlightbaby

#4 Beitrag von Starlightbaby »

Nadeshada

Wo kaufst Du Dir das Shampoo, meins geht zur Neige und ich habe es weder bei Rossmann noch bei Famila (da hatte ich das andere damals her) noch bei Schlecker gefunden. Hilfe! :(
Langhaarmimmi

Re: L'Oréal Elvital Anti-Schuppen Selenium S Aktiv

#5 Beitrag von Langhaarmimmi »

Hey, schön das es zu diesem Thema ein Thread gibt =D>

Ich leide ebenfalls an den Symptome : juckende Kopfhaut mit aufgescharten Wunden die Bluten und nässen ... dadurch fetten sie unheimlich schnell :shock:
Mir hat auch nur DAS Shampoo geholfen, habe es aber auch wegen dem Silikonöl mit NK-Shampoos versucht, mehrere Jahre , aber nun ist meine Kopfhaut irritierter den je und ich muss zu diesen Shampoo zurück und werde es wahrscheinlich wie oben handhaben... Aller 2-3 Wochen eine Weile mit Elvital waschen und danach wieder mit Silikonfreien Shampoos .

LG =D>
Haarlänge : Midback, schwarz
Ziele :derzeit am Naturhaarfarbe herauswachsen ;)
Stufen herauswachsen lassen
Haare bis zur Hüfte
Zwischenerkenntnis : durchhalten ist alles !!!!
Mike91

Re: L'Oréal Elvital Anti-Schuppen Selenium S Aktiv

#6 Beitrag von Mike91 »

Das war irgendwie das einzige Shampoo in meiner KK-Zeit, worauf ich nach einigen Anwendungen allergisch reagiert habe. Aber es hilft bei Schuppen.
Antworten