Flyingkitten beendet ihr Projekt.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
flyingkitten

#451 Beitrag von flyingkitten »

Danke für euren Zuspruch!:)
Ja,ich war bei Dr.Schwichtenberg.Ich glaube der hat Ahnung.
Von HM hab ich an Shampoos das In the Hair tonight und das Groovy Mango,nachdem ich das Mango vor einigen Tagen mal wieder probiert habe ,hat mir drei Tage die Kopfhaut gebrannt:(
Ich bin man auch gespannt auf die blutergebnisse.weiß gar nicht was ich mir wünschen soll,dass er was findet oder lieber nicht?
Einerseits wüsste ich dann den Grund,andererseits...wenn es was schlimmes
Ist?kann es überhaupt was richtig schlimmes sein?
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
sumpfacker

#452 Beitrag von sumpfacker »

Nöö, was richtig schlimmes wird es nicht sein. Glaube ich. Aber irgendwelche fehlenden Vitamine, Minerale oder Hormone. Aber das sieht er ja am Blutwert. Wann bekommst du Bescheid über die Blutwerte?

HM Itht ist MEIN Shampoo schlechthin. Kopfhaut und Haare super ich nehme nichts anderes mehr. Schade das HM bei dir nicht funzt. Mango kenne ich nicht.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
flyingkitten

#453 Beitrag von flyingkitten »

In 2 Wochen soll ich anrufen für die Ergebnisse...ja schade is schon,aber was soll's .ist eh teuer ;)
Hormone überprüft er nicht,da die wohl nur für anlagebedigten HA in Frage kämen und er den ausschliesst sagt er.
Ich tippe ja auf Eisen und/oder Vitamin ....wäre kein Wunder;)
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Theresa

#454 Beitrag von Theresa »

mmh, naja, bei mir war damals ein dhea-mangel im blut, als ich haarausfall hatte, und das ist was, was bei einem hormonspiegel aufgezeigt wird. anlagebedingt ist bei mir nichts.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
flyingkitten

#455 Beitrag von flyingkitten »

KOmisch...er hatte das mir erklärt....grmpf....aber da ich vor einigen Monaten die Pille abgesetzt habe und meine Haut wieder blüht will ich eh mal zum gyn,dann soll der das machen.kann auch was tun für sein Geld;)

Was ist denn dhea?Konnte dir geholfen werden?
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
flyingkitten

#456 Beitrag von flyingkitten »

Nene...das is nicht der Grund.
Momentan fallen mir ja keine Haare aus,also nicht übermäßig ,den schlimmen Ausfall hatte ich von Mitte bis Ende letzten Jahres,zu besten Pillen Zeiten...nur anscheinend wächst nix nach?keine Ahnung,damals ist es mir nicht so aufgefallen,erst mit Beginn diesen Jahres fiel es richtig auf.
Das ja das komische das momentan ausfalltechnisch Ruhe is,aber es auch nicht den Anschein macht besser zu werden...Sprich nach zu wachsen.
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
Theresa

#457 Beitrag von Theresa »

DHEA ist glaub ich ein Prohormon, dass auch als "Anti-Aging-Hormon" bekannt ist, weil es, so wie ich das verstanden hab, zur Zellerneuerung beiträgt. google mal, da findet sich einiges. Und du solltest auch vielleicht mal die Schilddrüse und Schilddrüsenhormone testen lassen, kann aber gut sein, dass das eh mit nem normalen blutbild gemacht wird
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
flyingkitten

#458 Beitrag von flyingkitten »

Ich geh mal davon aus das das getestet wird,wie blöde von mir das ich nuh gefragt habe welche Werte er da prüft,ich Depp.

Ich habe jetzt mal ein wenig gelesen über SE und bin mir gar nicht sicher ob er damit recht hat.
Eine Schuppeflechte würde eigentlich besser passen danach meine Kopfhaut eher als trocken empfinde,und ob trocken
Oder fettig ist ja wohl der Unterschied zwischen den beiden.
Der Doc hat ja auch nicht Stein auf Bein geschworen ich hätte SE,sondern gemeint das der Blick auf meine Kopfhaut den Verdacht nahelegt.
Der Schaum den er mir verschrieben hat wird laut google auch sehr erfolgreich bei Schuppenflechte eingesetzt.
Ich werde ihn einfach mal fragen beim nächsten mal.

Was mich bisschen ärgert:überall ist zu lesen man solle die Schuppen lösen,aber dafür hat er nix verschrieben...
Ich bin mir gar nicht sicher ob ich da irgendwas festsitzendes habe,manchmal fühlt es sich so an,aber das hätte der doch gesehen beim druafgucken,oder?

Fragen über Fragen....

Will jetzt mal gucken was man in der APO so kriegt zum Schuppen lösen....salicylsäureöle sollen ja gut sein,aber da würde ich doch wohl ein Rezept brauchen?
Ach jeh....
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
sumpfacker

#459 Beitrag von sumpfacker »

Kitten, ne brauchst nicht in die Apo. Nimm normales Öl und den Kopf damit einweichen und mit einer Bürste mit Plastikborsten nach einer Stunde die Teilchen lösen. Du wirst die wahrscheinlich nicht alle mit einer Behandlung weg bekommen. Ach ja mit milden Shampoo waschen nach dem lösen. Bei den ganz hartnäckigen Stellen kannst du eine ASS in einen Schnapsglas Wasser auflösen und so auf die Haut auftragen. Habe diese Prozeduren letzten Sommer 6 x auf dem Kopf von GöGa gemacht seitdem ist der Kopf clean.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
kontext

#460 Beitrag von kontext »

Mh, mit SE kenne ich mich leider nicht aus. Haarausfall an sich aber schon, das kann an einem ganz schoen nagen. Wenn er aber nur phasenweise auftritt, ob es dann wohl was Chronisches ist?...
Bei so einem Schub meide ich NK, besonders NK-Condi. Ich weiss nicht warum, aber das Zeug spuelt mir die Haare dann richtiggehend raus - bei KK passiert fast nichts. Aeryss hat mal an sich aehnliches beobachtet. Trifft aber wahrscheinlich nur manche, und wahrscheinlich hast du schon rumprobiert udn weisst das alles. Mein Dauerausfall ist immerhin weg, seit ich eher Minimalprogramm fahr.

Hm mh. *herhock, keks nehm, nachdenklich rumknusper*

Ansehen tut mans dir jedenfalls nicht. Und du bist obendrein eine verboten huebsche Person! :D
flyingkitten

#461 Beitrag von flyingkitten »

kontext hat geschrieben: Ansehen tut mans dir jedenfalls nicht. Und du bist obendrein eine verboten huebsche Person! :D
Bild ICKE? Bild

Bild

Sumpfi: da habe ich Deinen beitrag zu spät gelesen..habe mir in der Apo das Stieroproxal Shampoo geholt,mal gucken ob und wie es wirkt..Öl auf der kopfhaut habe ich ja gelegentlich probiert,bekam mir nicht immer,manchmal erschien sie mir danach noch trockener,mag am Öl gelegen haben,habe Argan und Sesam probiert und ich glaube auch Olive...

Vielleicht sollte ich das nochmal testen..
Habe hier gelesen das auch Salzwassersole der Kopfhaut gut tun soll,da ich das in nächster Zeit eh öfter für meine Neurodermits geplagte Haut und die Unreinheiten im Gesicht probieren wollte,teste ich dsa auch mal auf der Kopfhaut.

Bei meiner Recherche zu dem Themen SE und SF bin ich auch drauf gestossen,das durch beide die ausgefallenen Haare schlechter und dünner wieder nachwachsen,das würde bei mir total ins Muster passen.
Und würde ja auch bedeuten dsa bei erfolgreicher Behandlung(von was jetzt auch immer)die Haare wieder schöner nachwachsen..

Das weckt doch Hoffnungen!
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
sumpfacker

#462 Beitrag von sumpfacker »

Kitten dann werde ich dir mal Mut machen. GöGa hat sehr feine Haare und seit der Behandlung im letzten Sommer wachsen ihm mehr Haare als ich je in den letzten 31 Jahren bei ihm gesehen habe. Er hatte also schon eine Kopfhautmacke als ich ihn kennenlernte und das muß sich wohl im Laufe der Zeit aufgebaut haben bis alles verklebt war. Keine Ahnung. Bis dahin hatte ich immer geglaubt er hat feine und wenig Haare. Nee, er hat feine und viele Haare seitdem. Man bedenke, 31 Jahre!!!!!!!!!!!!!!!! Also waren viele Wurzeln deaktiviert und sind jetzt wieder aktiviert.

Toi, toi, toi für dich

Kaffeeklatsch
Farbkarte
flyingkitten

#463 Beitrag von flyingkitten »

Hui sumpfi,
das klingt gut..so in etwa hat es mir ja auch der arzt erklärt..bzw habe ich es im netz gelesen ich weiss es nicht mehr..habe mich in den letzten tagen viel zu viel damit beschäftigt :roll:

Habe heute mal eine Salzwasser sole aufgetragen die gleich abgespült wird und dann wird mit dem stieproxal shampoo gewaschen.
Diese cortison schaum auftragerei klappt mittlerweile ganz ok,aber nervt tierisch...
Aber wenns schee macht;)
Ach ich hoffe das geht schnell vorbei und sie wachsen sichtbar besser nach, wenn nicht geb ich das wachsen lassen echt auf.
So schön sind sie nicht mehr das sich der stress lohnen würde und kurze haare stehen mir gut....auch wenn ich eigentlich ileber lang mag... :cry:
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
sumpfacker

#464 Beitrag von sumpfacker »

Kitten die Kopfhaut muß trotzdem wieder fit werden ob kurz oder lang. Mein Mann trägt auch einen Kurzhaarschnitt aber es sieht trotzdem erheblich besser aus jetzt. Und wenn die Kopfhaut bei dir wieder fit ist dann können sie auch lang werden.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
flyingkitten

#465 Beitrag von flyingkitten »

das stimmt schon,mit der Kopfhaut,aber ich lese überall das sie mit kurzen Haaren besser zu Pflegen sei.Und ich denke mir halt wenn da so dünne spaghetti zotteln hängen dann sieht das ja nicht aus...
Aber nu warten wir es erstmal ab :wink:
Vielleicht wirds ja besser,ich denke es gibt auch weitaus schlimmere Formen als meine,von daher;)

EDIT: OMG!!! :shock:

Hab grade im Bad die Wanne sauber gemacht :shock: da klagen mindestens 50 Haare drin, und das wo ich in letzter zeit doch eigentlich keine verloren habe beim waschen???

Ob das an der Sole liegt oder am Shampoo?Das soll ja die Schuppen lösen und nimmt vielleicht die losen Haare mit?
Es waren alles lange dicke Haare :cry: Ich weiss das ist ja eigentlich gut weil es die "alten"sind,es wäre schlimmer wenns neuwuchs wäre...Trotzdem :cry: :?
Wenn ich jetzt noch mehr Haare verliere habe ich bald richtig kahle Stellen..man sieht jetzt schon die Kopfhaut deutlich durch...

Ach es ist echt mies momentan,seit ich die Pille abgesetzt habe gehts mir psychisch eigentlich besser,aber die Haut wird so schlimm und nun auch noch die Haare,Kopfhaut.....das ist so deprimierend...Sorry fürs rumheulen...;)
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
Gesperrt