So,nachdem ich ja nun diese Woche mehr oder weniger unfreiwillig sämtliche Altlasten (Blondierleichen)losgeworden bin, ist es Zeit für ein neues TB.
Ich werde wohl nie verstehen warum Friseure unter "einmal kurz über Schulter" immer "einmal kurz unter Kinn"verstehen.:roll:
Ich mache also einen kompletten Neustart und diesmal hoffentlich auch alles richtig.
Beginnen tue ich also mit 40 cm Naturhaar:

Die Stufen sind noch überbleibsel der alten total durchgestuften Frisur die sollen auf Dauer dann auch weg, nur der Pony darf(muss) bleiben (1,50 Stirn)
Ziel ist erstmal wieder Schulter,dann BSL und dann mal gucken ob ich noch weiter will.
BSL war bisher das längste was ich hatte und ich denke das wird mir auch reichen,aber man weiss ja nie.
Momentan nerven mich meine kurzen Haare tierisch,obwohl ich ja froh bin das alle kaputten,alten Haare weg sind und ich mich in Ruhe um meine Trockenen,empfindlichen,feinen Fusseln kümmern kann.
Aber sich nicht wenigstens mal eben nen zopf machen zu können stinkt mir :evil:
Mein Waschrhythnmus ist eher unregelmäßig,manchmal jeden Tag manchmal jeden zweiten,manchmal jeden vierten.
Je nachdem ob ich arbeite,raus muss, und,und,und.
Jetzt wo sie so kurz sind werde ich immer morgens waschen müssen( sonst liegen sie einfach nicht) und leider auch föhnen*grummel* Ich hoffe allerdings durch gute Pflege die schäden in Grenzen zu halten.
Wenn sie dann wie der lang genug sind um einen Zopf zu machen kann die Quälerei wieder runtergefahren werden :wink:
Ich habe mir vorgenommen hier regelmäßig mit Fotos und Messungen den Fortschritt zu dokumentieren und für mich selber festzuhalten was meine Haare mögen oder nicht um irgendwann mal meine perfekte Pflegeroutine rauszufinden,die dann hoffentlich nicht allzu kompliziert ist.
Mit tollen Frisurenkunstwerken kann ich leider nicht dienen,erstens wegen der Länge und dann auch wegen mangelnder Begabung,aber vielleicht entwickel ich da ja was im Laufe der Zeit.
Da ich beruflich ja immer quer über alle Kontinente unterwegs bin,möchte ich mich verstärkt darauf konzentrieren auf meinen Trips überall Haariges einzusammeln und das hier auch zu dokumentieren (Pflege,Schmuck etc).
Also, auf zu neuen haarigen Abendteuern! :fahrrad:
EDIT
Nachdem ich in der letzten Zeit dem Ausprobierwahn verfallen war,möchte ich jetzt einen Gang zurückschalten und nach dem Motto "weniger ist mehr" handeln, d.h. es wird erstmal nicht mehr so viel neues gekauft,vorhandenes aufgebraucht.
Zuhause möchte ich hauptsächlich auf Kräuterwäsche umsteigen,unterwegs CO,wenn nötig mal ein Shampoo.
Es werden KEINE Shampoos mehr gekauft...nein Kitten,man braucht nicht zu jedem Condi auch das passende Shampoo :stop: