Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.07.2019, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 577 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flyingkitten beendet ihr Projekt.
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
So,nachdem ich ja nun diese Woche mehr oder weniger unfreiwillig sämtliche Altlasten (Blondierleichen)losgeworden bin, ist es Zeit für ein neues TB.
Ich werde wohl nie verstehen warum Friseure unter "einmal kurz über Schulter" immer "einmal kurz unter Kinn"verstehen.:roll:

Ich mache also einen kompletten Neustart und diesmal hoffentlich auch alles richtig.
Beginnen tue ich also mit 40 cm Naturhaar:

BildBild

Die Stufen sind noch überbleibsel der alten total durchgestuften Frisur die sollen auf Dauer dann auch weg, nur der Pony darf(muss) bleiben (1,50 Stirn)

Ziel ist erstmal wieder Schulter,dann BSL und dann mal gucken ob ich noch weiter will.
BSL war bisher das längste was ich hatte und ich denke das wird mir auch reichen,aber man weiss ja nie.

Momentan nerven mich meine kurzen Haare tierisch,obwohl ich ja froh bin das alle kaputten,alten Haare weg sind und ich mich in Ruhe um meine Trockenen,empfindlichen,feinen Fusseln kümmern kann.
Aber sich nicht wenigstens mal eben nen zopf machen zu können stinkt mir :evil:

Mein Waschrhythnmus ist eher unregelmäßig,manchmal jeden Tag manchmal jeden zweiten,manchmal jeden vierten.
Je nachdem ob ich arbeite,raus muss, und,und,und.
Jetzt wo sie so kurz sind werde ich immer morgens waschen müssen( sonst liegen sie einfach nicht) und leider auch föhnen*grummel* Ich hoffe allerdings durch gute Pflege die schäden in Grenzen zu halten.
Wenn sie dann wie der lang genug sind um einen Zopf zu machen kann die Quälerei wieder runtergefahren werden :wink:

Ich habe mir vorgenommen hier regelmäßig mit Fotos und Messungen den Fortschritt zu dokumentieren und für mich selber festzuhalten was meine Haare mögen oder nicht um irgendwann mal meine perfekte Pflegeroutine rauszufinden,die dann hoffentlich nicht allzu kompliziert ist.

Mit tollen Frisurenkunstwerken kann ich leider nicht dienen,erstens wegen der Länge und dann auch wegen mangelnder Begabung,aber vielleicht entwickel ich da ja was im Laufe der Zeit.

Da ich beruflich ja immer quer über alle Kontinente unterwegs bin,möchte ich mich verstärkt darauf konzentrieren auf meinen Trips überall Haariges einzusammeln und das hier auch zu dokumentieren (Pflege,Schmuck etc).

Also, auf zu neuen haarigen Abendteuern! :fahrrad:

EDIT

Nachdem ich in der letzten Zeit dem Ausprobierwahn verfallen war,möchte ich jetzt einen Gang zurückschalten und nach dem Motto "weniger ist mehr" handeln, d.h. es wird erstmal nicht mehr so viel neues gekauft,vorhandenes aufgebraucht.

Zuhause möchte ich hauptsächlich auf Kräuterwäsche umsteigen,unterwegs CO,wenn nötig mal ein Shampoo.

Es werden KEINE Shampoos mehr gekauft...nein Kitten,man braucht nicht zu jedem Condi auch das passende Shampoo
:stop:

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Zuletzt geändert von flyingkitten am 26.08.2011, 01:59, insgesamt 19-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Momentane Pflege


Shikakai etwas umständlich in der Anwendung aber schönes Ergebnis

CO mögen meine trockenen Haare sehr, verwendet werden Desert Organics Coconut Condi, Desert Organics Jojoba Condi, Mineral Fusion Fortifying Condi

gelegentlich Shampoo nur dann und wann wenn CO unterwegs nicht reicht, mit Desert Organics Coconut, Desert Organics Jojoba, Mineral Fusion Fortifying, Golden Heart Aloe

Leave In aus Monoi und Aloe Gel,besser ist im Moment allerdings die Summer Salve


Werkzeug

grober Hornkamm
Staubkamm aus Horn

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Zuletzt geändert von flyingkitten am 11.05.2011, 10:09, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
ZIELE


Ideale Pflegeroutine finden [ ]

Schulter [ ]

APL [ ]

BSL [ ]


Franzosen [ ]

Gibson [ ]

to be continued...

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Zuletzt geändert von flyingkitten am 08.05.2011, 12:53, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Messungen und Bilder


20.02.2011 40cm SSS
Bild Bild

06.04.2011 42?43? cm
Bild Bild

Leider waren sie diesmal irgendwie schwer zu messen, so das immer 42 oder 43 cm rauskamen*nixweiss`*vielleicht auch aufgrund der noch vorhandenen Stufen.


02.05.2011 44 cm

ohne Bild,man würde eh nix sehen an Unterschied

Bild vom 17.05.11
diesmal ohne Messung und grausam!

BildBild

12.Juni 2011 45cm

wie kann man nur so langsam wachsen?
Bild

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Zuletzt geändert von flyingkitten am 12.06.2011, 23:09, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Meine WO Woche
ABGEBROCHEN.

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Zuletzt geändert von flyingkitten am 17.05.2011, 13:06, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
NEM


Bierhefe

seit ca Anfang April, tut anscheinend der Haut und den Nägeln schonmal gut

Brennesselsamen

seit 10.05.11

Spirulina

bestellt

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Zuletzt geändert von flyingkitten am 11.05.2011, 10:16, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Bild
Abendliches Hochgeknödel
Bild
Das ist NICHT meine Haarfarbe :shock:

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Zuletzt geändert von flyingkitten am 11.05.2011, 22:12, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Nach dem gestern Abend meine Kopfhaut gejuckt und gespannt hat wie sau (woher eigentlich?)habe ich sie gestern vor dem ins Bett gehen mit Sesamöl einmassiert.
Nun fühlt sie sich wieder gut an,aber das öl hat es irgendwie geschafft sich im Rest der Haare zu verteilen :roll:
Also wieder waschen,weil Herr Kitten heute nach hause kommt,für die letzten 2 Tage bevor er 5 wochen weg ist :?
Im Kühlschrank kühlt grade mein Brauner Zuckersirup für die Kur mit Braunem Zucker aus dem Buch "Fernöstliche Schönheitsgeheimnisse",ich werde noch ein wenig Sesamöl mit reinmischen soll gut sein bei trockenem Haar,mal sehen was es wird, ich bin ja ein wenig skeptisch mir so ne klebrige zuckerlösung in die Haare zu schmieren,aber wenn die Japaner das so machen :lol:
Nu muss aber erstmal weiter geputzt werden( warum hab ich eigentlich keine Putzfrau?)

Edit:So,ich hab die Zuckerpampe , oder besser das Zuckerwasser jetzt aufm Kopf mit Sesamöl vermischt..bin mal gespannt ob ich das wieder raus kriege oder jetzt Zeit meines Lebens mit Zuckerwatte aufm Kopf rum renne :lol:
Und vorallem bin ich gespannt ob das hilft...ich kanns mir ja nicht so richtig vorstellen.
Das Rezept ist aus diesem Buch hier, welches ich gleich mal bestellen musste ;) :
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 0f9d00566b

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Also nach meiner gestrigen Sesamöl Zuckersirup Kur fühlten sich meine Haare im nassen Zustand ok an,im trockenen auch-TEILWEISE!
Manche Bereiche fühlten sich super geschmeidig an,andere hatten ne Tendenz zu struppig und wieder andere waren überpflegt :cry:

Abends habe ich mir dann ne Mischung aus Argan Öl und dem oben erwähnten HairBalm als Nachtkur reingepanscht.
Da das ganze ziemlich heftig aussah heute morgen habe ich es mitm SLS Shampoo ausgewaschen im 1.Waschgang und den Zweiten mit dem Argan und Cocoa Butter Shampoo von Cioccolatina.
Als Condi den Urtekram Aloe.
Danach fühlten sich meine Haare an äls wären sich von ner Schicht Wachs überzogen :?:
Ich bin dann trotzdem mal raus und habs antrocknen lassen- GRAUENHAFT :evil:
Trockene Haare, wo wieder in alle Richtungen diese kleinen Haare abstehen von denen ich immer noch nicht weiss ob es nachwuchs ist Haarbruch und sie fühlten sich einfach sch.. an.
Hab versucht das ganze mit ner Dosis Tangle Go zu retten- Vergebens.
Also letztendlich grade den kopg nochmal unter Wasser und nicht Shamponiert sondern nur ne Portion von meinem treuen Kiehls superbly argan conditioner. ( der ist fast leer -wäääh!)
Mal gucken ob ich mich nachher ausm Haus trauen kann.
Es ist ja echt nervig mit diesen kurzen Haaren, es ist ja nicht möglich sie einfach wegzustecken wenn sie nicht aussehen :roll:

Das Argan und Cocoa Butter Shampoo werde ich nochmal ohne voriges Ölmassaker probieren,evtl auch mit nem anderen Condi, wobei ich fast glaube das dieser leichte Aloe condi bei so nem "schweren"Shampoo ganz gut ist,mal gucken.
Das Shampoo ist unglaublich flüssig,fast wie Wasser :shock: aber ich glaube da steckt ne ganze Menge öl drin.

Gestern kam dann auch die Bestellbestätigung für meine nächste Ladung Heymountain,bin mal gespannt wie ich damit zurecht komme.
Hab mir vorgenommen das das erstmal meine letzten Einkäufe und test waren was NK angeht (ausser ich finde auf meinen Reisen was hübsches,da darfs aber auch KK sein,nur die bösen silis mag ich nicht mehr haben).
Ich habe langsam den Eindruck ich komme mit KK besser zurecht, mein Kiehls hab ich geliebt und hatte immer schöne Haare (für meine Verhältnisse schön)damit und seit ich das in der Ecke stehen habe und diesen NK Marathon mache geht gar nix mehr :cry:
Das führt ja zu nix ausser nem leeren Bankkonto..

Vielleicht beurteile ich meine Haare auch falsch und sie sind gar nicht so trocken wie ich denke und sie zicken einfach weil sie immer zuviel kriegen?
*Seufz*wenn sie doch mit mir sprechen könnten...

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 12533
Wohnort: Harz
Ich werde dein TB verfolgen. Haben die gleiche ausganglänge und fast dieselbe Farbe :D :wink: .

_________________
2aC 10,5-> 9 ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich
36 ~ 40 ~ 44 ~ 48 ~ 52 ~ 56 ~ 60 ~ 64 ~ 68


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2010, 16:40
Beiträge: 97
Wohnort: Wunderland
Toll! Eine Weltenbummlerin. *neid*
Ich werde dich auf jeden Fall stalken und bin sehr gespannt auf deine Reviews. :popcorn:

Und das mit dem Friseur und der Kinn statt Schulterlänge habe ich auch schon hinter mir.

_________________
1b F ii - BSL (70cm nach SSS)

Unsichtbares Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Hallo ihr Liebe *keksehinstell*
Herzlich Willkommen ,schön das ihr da seid :D

@Orangehase: Oh ja, Du kennst mein Leid mit den kurzen Haaren..bin mal gespannt wie wir beide uns entwickeln haartechnisch ;)

lg

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2010, 19:45
Beiträge: 238
Oh ja, das klingt interessant. Ich lese hier auch mit. :)

viel Erfolg beim Züchten.

LG Wölfchen

_________________
2a F ii / braun / 65cm nach SSS
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Hallo flyingkitten - da bist Du also zuhause ;-)

Interessante Dinge hast Du da getestet - dieser Carols Daughter Balm klingt extrem spannend...nach was riecht der den? Ãœberhaupt sind die Produkte auf der Seite recht ansprechend....sollt ich demnächst nach Washington kommen werd ich mal danach Ausschau halten.... :lol: :wink:

Ja und die braune Zuckergeschichte klingt auch seeehr spannend - was genau soll das bewirken? *neugierig bin*


Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Wachsenlassen - werd dann öfter bei Dir reinschauen...

lieben Gruss,
die Karma (die auch mal wieder wohin fliegen will...)

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 13:24
Beiträge: 2637
Mich packt auch grad das Fernweh! (Du bist Stewardess, gell?!)

Deine Haare sind mittlerweile NHF, oder? Die find echt schön! :) Sehr schöne Facetten. Wünsche Dir viel Spaß beim Ausprobieren von allem,w as Dir in die Finger kommt und ganz viel Erfolg beim Züchten. :cheer:

_________________
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 577 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de