um zum thema zu kommen:
sie meinte wissenschaftler hätten festgestellt das der hauptgrund von spliss bereits in der kopfhaut entsteht und nciht durch spätere strapatzen. um ihre aussage zu bekräftigen erzählte sie mir, sie habe eine kundin mit sehr kurzen haaren die bereits spliss habe! weiterhin meinte sie, woher jetzt mein spliss genau kommen würde kann man nicht sagen. da ja nicht jedes haar gleich schnell wächst bzw man ja nicht feststellen kann wie lange es her ist, dass die unteren spitzen enstanden ist. somit kann es sein, dass man zu diesem zeitpunkt hormonelle probleme hatte, die einnahme von medikamenten (z.b antibiotika), mangelerscheinungungen oder sonstige sachen.
was haltet ihr davon? habt ihr schonmal von dieser these gehört? wenn man es auf sehr stark auf die enstehung reduzieren würde, wäre ja manch ein brim-borium um seine haare somit überflüssig...
meiner meinung finde ich es generell schwierig einen sachverhalt auf eine herkunft zu minimalisieren. würde eher dazu neigen es auf verschiedene faktoren auszuweiten...(also in diesem fall schon auch die behandlung des haares)
also bin ich bespannt was ihr dazu zu sagen habt!
liebe grüße und noch nen schönen abend!!