Sumpfacker 2. Ziel 105 cm
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- sumpfacker
Figolu das du es etwas kälter angenehmer findest kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich war bei beiden Schwangerschaften froh das ich Winterkinder bekommen habe im Sommer war der Bauch dann noch gut erträglich. Aber nu ist es ja jeden Tag soweit. Ich freue mich schon aufs gratulieren. Weiterhin toi, toi, toi
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Hallo Sumpfacker!

Sag mal, weißt du, ob die ganze Garnier-Serie auswaschbare Silis hat?
Ich hab dieses Vanille-Shampoo davon immer gern benutzt. Das hat die Haare immer SO weich gemacht, dass ich mich gefragt habe, warum die davon überhaupt noch nen Condi nachschieben. Und der Duft erst...
(man stelle sich bitte eine Vanilleschote statt der Blumen vor..)
Sag GöGa, wenn er das nicht ertragen sollte, soll er mal kurz in Bochum vorbeischneien. Erstens ist Bochum total, da gibt es eh Katastrophenvielfalt sondergleichen und zweitens hab ich gestern in meiner Straße eine Frau mit einem formschönen Vokuhila gesehen. Da kehrt man dann doch nahezu euphorisch zum überdimensionalen Lockenwickler zurückdie Duttrolle mit Druckknopf und so muß GöGa jetzt den Anblick ertragen

Sag mal, weißt du, ob die ganze Garnier-Serie auswaschbare Silis hat?
Ich hab dieses Vanille-Shampoo davon immer gern benutzt. Das hat die Haare immer SO weich gemacht, dass ich mich gefragt habe, warum die davon überhaupt noch nen Condi nachschieben. Und der Duft erst...

ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...
Überraschungsei
Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...
Überraschungsei
- sumpfacker
Ja in der neuen Version die jetzt verkauft wird ist statt Dimethicone (Sili nicht auswaschbar) Amodimethilcone drin und die ist auswaschbar allerdings nicht direkt bei der ersten Wasserberührung sondern mit Shampoo.
göGa sieht mich eh nicht der guckt Formel 1
Fokuhila geht ja eigentlich noch. Hier eher so auf dem Land scheinen alle zu gleiche Friseur zu gehehn die über 35 sind. Alle raspelkurz, ist soooo praktisch
und der Specknacken so gut sichtbar. Denn meistens tragen dies praktische Frisur natürlich bevorzugt die Mehrkilodamen.
Edit: Beinahe vergessen in der neuen Rezeptur von dem Vanille ist überhaupt kein Sili mehr drin auch nicht das Amodimethilcone hab ich gerade gelesen das war in der Spülung. Wenn du also von dem neuen Shampoo das gleiche erwartest wie von dem Alten in dem Dimethicone drin war wirst du wahrscheinlich, ausser vom Duft, enttäuscht sein. Der Duft ist mir zu heftig ich mag es dezent mein Parfüm soll man riechen können.
göGa sieht mich eh nicht der guckt Formel 1

Edit: Beinahe vergessen in der neuen Rezeptur von dem Vanille ist überhaupt kein Sili mehr drin auch nicht das Amodimethilcone hab ich gerade gelesen das war in der Spülung. Wenn du also von dem neuen Shampoo das gleiche erwartest wie von dem Alten in dem Dimethicone drin war wirst du wahrscheinlich, ausser vom Duft, enttäuscht sein. Der Duft ist mir zu heftig ich mag es dezent mein Parfüm soll man riechen können.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Jetzt hab ich Kopfkino...
Eine Gegend, in der vermeintlich ganz viele Mopshunde wohnen, bis man bei genauerem Hinsehen feststellt, dass es keine Vierbeiner sind...
Um den Duft geht es bei mir eh nur beim Waschen. Irgendwie verfliegt so was ganz schnell bei mir. Naja, erst mal weiter Alverde, wenn's leer ist, kann ich mir immer noch angucken, ob das Shampoo nu nix mehr ist. Wäre ja schon schade.

Eine Gegend, in der vermeintlich ganz viele Mopshunde wohnen, bis man bei genauerem Hinsehen feststellt, dass es keine Vierbeiner sind...
Um den Duft geht es bei mir eh nur beim Waschen. Irgendwie verfliegt so was ganz schnell bei mir. Naja, erst mal weiter Alverde, wenn's leer ist, kann ich mir immer noch angucken, ob das Shampoo nu nix mehr ist. Wäre ja schon schade.
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Überraschungsei
Überraschungsei
- sumpfacker
Der Vergleich mit Mopsen ist super genauso sieht das ausFrauHorst hat geschrieben:Jetzt hab ich Kopfkino...![]()

Die Kur und der Condi in Zitrone Olive ist schon mal supi, Shampoo habe ich nicht probiert da bleibe ich bei meiner Alterra G/A und HM ITHT Combi. Da fällt mir grad ein hab schon lange keine SBC Prekur mehr gemacht. Naja, nächste Wäsche in einer Woche.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
leider sieht man meinen röllchennacken auch bei hochsteckfrisuren...sumpfacker hat geschrieben:...Alle raspelkurz, ist soooo praktischund der Specknacken so gut sichtbar. Denn meistens tragen dies praktische Frisur natürlich bevorzugt die Mehrkilodamen.
...

möpse? habt ihr möpse geschrieben?
hach, die gute alte olivenöl-zitrone-kur...*nostalgisch-guck-und-aufseufz*
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
@Sirrpa: Ich hab gerade noch mal bei dir geschaut. Ich find da kein Röllchen
Und selbst, wenn da eins wäre... bei Hochsteckfrisuren liegt der Fokus bestimmt nicht auf dem Nacken
[/quote]

Überraschungsei
Überraschungsei
- sumpfacker
Nöö, Sirrpa da ist mir auch nichts bei dir aufgefallen und ich geb Horsti recht bei Duttfrisuren geht der Blick eh zum Dutt und nicht zum Nacken wie bei raspelkurz zwangsläufig, wo soll man denn sonst da hingucken.
Und die gute alte Zitronen Oliven Kur; ist gut das die die Rezeptur geändert haben sonst könnte ich sie nicht nehmen für die Spitzen. Dimethicone kommt mir nur bei Androhung von Strafe ins Haar.
Und die gute alte Zitronen Oliven Kur; ist gut das die die Rezeptur geändert haben sonst könnte ich sie nicht nehmen für die Spitzen. Dimethicone kommt mir nur bei Androhung von Strafe ins Haar.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- sumpfacker
Auf RTL II kommt jetzt Welt der Wunder über Haare. 17:00 Uhr
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Hui, danke fürs Willkommen heißen! Ich liebe diesen Film, ich war ja noch ein kleines Kindchen als der gerade rauskam und war total in Atrejú verliebt...und auch die kindliche Kaiserin ist so hübsch! Gerade wie sie am Ende mit Tränen in den Augen Bastian anspricht. Aber die folgenden Teile waren wirklich für die Tonne.
Sag mal du kommst doch so wunderbar mit ITHT von Heymountain aus? Würdest du deine Ausgangshaarlage eher mit trocken beschreiben? Ich habe Heymountain gerade erst endeckt, bin aber jetzt schon hin und weg von Breschdlengsgsälzhäfele als Shampoo...jetzt bastel ich mir schon eine neue Bestellung zusammen für nächsten Monat und wollte mich mal umhören.
Sag mal du kommst doch so wunderbar mit ITHT von Heymountain aus? Würdest du deine Ausgangshaarlage eher mit trocken beschreiben? Ich habe Heymountain gerade erst endeckt, bin aber jetzt schon hin und weg von Breschdlengsgsälzhäfele als Shampoo...jetzt bastel ich mir schon eine neue Bestellung zusammen für nächsten Monat und wollte mich mal umhören.
Huhu Sumpfacker!
Noch mal ne Frage zu der Rezeptur von dem Vanille-Shampoo.
Fahre morgen zu meiner Ma, daher war ich eh in DM und hab mal gelinst - und bin verwirrt. Weißt du, ab wann die neue Rezeptur kommt/hätte kommen sollen?
Hab im Regal mal die erste und die letzte Flasche angeschaut. An dritter oder vierter Stelle: Dimethicone
In der Spülung ist leider zumindest auch ein Irgendwasquaternum (Poly- war's nicht) drin, dafür kein Dimethicone. Schadeschadeschade...
Noch mal ne Frage zu der Rezeptur von dem Vanille-Shampoo.
Fahre morgen zu meiner Ma, daher war ich eh in DM und hab mal gelinst - und bin verwirrt. Weißt du, ab wann die neue Rezeptur kommt/hätte kommen sollen?
Hab im Regal mal die erste und die letzte Flasche angeschaut. An dritter oder vierter Stelle: Dimethicone

In der Spülung ist leider zumindest auch ein Irgendwasquaternum (Poly- war's nicht) drin, dafür kein Dimethicone. Schadeschadeschade...
Zuletzt geändert von FrauHorst am 25.07.2011, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Überraschungsei
Überraschungsei
- sumpfacker
Oh, Horsti dann muß da wohl noch ne alte Flasche gestanden haben. Die neue soll kein Sili haben. Der Condi hat Polydingsda aber für hin und wieder nehme ich es trotzdem aber muß muß jeder selbst wissen was er an die Haare lässt Condi kommt ja nicht an die Kopfhaut bei mir er erst gut 10 cm dahinter.
Saralene
ja ich bin absolut von dem ITHT überzeugt so sehr das ich mir die 500 ml Pulle bestellen werde. Den Condi werde ich nach dem Test letzt weiterhin nur bei Bedarf für die Spitzen nehmen. Da ist für meine Haarbedürfnisse zu viel Weizenprotein drin das mögen die nicht immer. Ich habe wohl trockene Haare zumindest reicht eine wöchentliche Wäsche erst am 7. Tag sind sie richtig unansehnlich strähnig. Das Breschle hab ich noch nicht probiert aber zum testen da. Flowerpower hat mich nicht so überzeugt zu wenig Pflege und Lulu zuviel das es strähnig wird. Jetzt noch Mango und Schlummerland dann habe ich soweit alles durch an Shampoos und Condis. Was hast du sonst noch so getestet von HM?
Atrejú fand ich damals auch sehr ansprechend.
Saralene
ja ich bin absolut von dem ITHT überzeugt so sehr das ich mir die 500 ml Pulle bestellen werde. Den Condi werde ich nach dem Test letzt weiterhin nur bei Bedarf für die Spitzen nehmen. Da ist für meine Haarbedürfnisse zu viel Weizenprotein drin das mögen die nicht immer. Ich habe wohl trockene Haare zumindest reicht eine wöchentliche Wäsche erst am 7. Tag sind sie richtig unansehnlich strähnig. Das Breschle hab ich noch nicht probiert aber zum testen da. Flowerpower hat mich nicht so überzeugt zu wenig Pflege und Lulu zuviel das es strähnig wird. Jetzt noch Mango und Schlummerland dann habe ich soweit alles durch an Shampoos und Condis. Was hast du sonst noch so getestet von HM?
Atrejú fand ich damals auch sehr ansprechend.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- vanillamorning
Ich verfolge immer sehr interessiert, was du über die HM ITHT-Produkte berichtest. Ich überlege auch schon seit einer Weile, ob ich mir das mal bestellen soll. Zumindest spricht mich das von allen HM-Produkten mit am meisten an (okay, die Mango-Serie auch...). 
Wenn ich mich recht erinner, hast du mal irgendwo geschrieben, dass der Geruch von ITHT relativ schnell verfliegt, war das so!?
Könntest du die ITHT-Reihe als heiligen Gral für dich beschreiben?
Viele Grüße, liebe sumpfi!

Wenn ich mich recht erinner, hast du mal irgendwo geschrieben, dass der Geruch von ITHT relativ schnell verfliegt, war das so!?
Könntest du die ITHT-Reihe als heiligen Gral für dich beschreiben?
Viele Grüße, liebe sumpfi!

1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker
Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
- sumpfacker
Huhu, Vanilla
das Shampoo ITHT ist auf jedenfall mein momentaner HG. Allerdings shampooniere ich 2 mal und das erste Mal mit einen etwas schärfer reinigendem Shampoo. Alterra G/A, Sante Henna, AO Green Tea oder Linola. Wobei sich die Mischung Alterra G/A und HM danach am besten herausgestellt hat. Condi nur als Spitzenpflege wegen der Proteine nur nach Bedarf wie oben schon geschrieben. Ansonsten AO Condis, Swimmers und HS im Wechsel, bzw. nach Haarbedürfnis.
Wenn ich 2 mal mit HM ITHT shampooniere muß ich früher waschen als nach 7 Tagen und das möchte ich nicht. Zur Dufthaltbarkeit kann ich leider wenig aussagekräftiges sagen. Ich lebe in einem Raucherhaushalt und rauche selbst auch. Da wird der Duft schneller überdeckt als bei Nichtrauchern. Da bin ich also ein schlechter Ratgeber.
Der Mango Shampootest ist hier nächste Woche zu lesen
das Shampoo ITHT ist auf jedenfall mein momentaner HG. Allerdings shampooniere ich 2 mal und das erste Mal mit einen etwas schärfer reinigendem Shampoo. Alterra G/A, Sante Henna, AO Green Tea oder Linola. Wobei sich die Mischung Alterra G/A und HM danach am besten herausgestellt hat. Condi nur als Spitzenpflege wegen der Proteine nur nach Bedarf wie oben schon geschrieben. Ansonsten AO Condis, Swimmers und HS im Wechsel, bzw. nach Haarbedürfnis.
Wenn ich 2 mal mit HM ITHT shampooniere muß ich früher waschen als nach 7 Tagen und das möchte ich nicht. Zur Dufthaltbarkeit kann ich leider wenig aussagekräftiges sagen. Ich lebe in einem Raucherhaushalt und rauche selbst auch. Da wird der Duft schneller überdeckt als bei Nichtrauchern. Da bin ich also ein schlechter Ratgeber.
Der Mango Shampootest ist hier nächste Woche zu lesen

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- vanillamorning
Ich danke dir! Ich werde mir die Sachen einfach mal bestellen und sehen, ob sie was für mich sind (falls nicht, kann ich mich ja immer noch vertrauensvoll an die Tauschbörse wenden, nicht!?).
Ich rauche auch, allerdings nicht im Haus... Trotzdem rieche ich meine Haarpflegeprodukte auch noch ein bis zwei Tage nach der Wäsche.
Ich freu mich schon auf den HM-Mango-Bericht.

Ich rauche auch, allerdings nicht im Haus... Trotzdem rieche ich meine Haarpflegeprodukte auch noch ein bis zwei Tage nach der Wäsche.
Ich freu mich schon auf den HM-Mango-Bericht.

1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>