Ahdri

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ahdri

#181 Beitrag von Ahdri »

Haare sind sehr seltsam...strange...Und sie haben ihren eigenen haarigen Kopf... :peitsch:

So jetzt muss ich mich geistig und moralisch auf ein friemeliges Gespräch morgen mit Professor und dem Prüfungsamt vorbereiten... Drückt mir die Daumen das das Prüfungsamt mir Verlängerung gibt, weil ich nicht Schuld bin, das die letzte Veranstaltung die ich schon seit 3 Smestern brauch seit 4 Semstern ständig ausfällt und es keinen Ersatz gibt.... Und das 1 Semester vor dem Staatsexamen....
Glaub deshalb hatte ich gestern so viele Haare im Sieb....sonst sind die immer lieb....
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Lotti
#182 Beitrag von Lotti »

Möglich.

Mach dich nicht bekloppt :-) Ist meistens unnötig. Ich drück dir die Daumen :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Linda

#183 Beitrag von Linda »

Daumen sind gedrückt! :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Ahdri

#184 Beitrag von Ahdri »

Oh lieb von euch :) Wieder erwarten hab ich mir heute nacht keine Gedanken gemacht und 8h durchgeschlafen :shock: Schaff ich sonst nie ^^ Naja mal schauen wie das wird...ich sag ja immer, mehr als mich exmatrikulieren können sie ja nicht....

Dafür gabs heute morgen was nettes vom Postmann: Meine Rapunzelseife und meine lieblich-süße Seifenkiste sind angekommen *freu* Und die riechen soooooo gut....Doof nur das ich heute früh schon Haare gewaschen hatte....Mein Alepposeifenstück is nur noch ein Fitzelchen :( Hoffe es reicht noch für einmal waschen :) Danach kommt die Rapunzelseife drann!
Jetzt trocknen die Haare im Turban, und ich plan hier fröhlich noch an meiner Seminararbeit und werd so gegen halb 12 in die Uni verduften.

Ach und es waren kaum Härchen im sieb in der Wanne :) Also für umme stress gemacht *puh*
Ich mach nachher mal Bilder von der Rapunzelseife und dem Kistchen. Das schaut so niedlich aus ;)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lotti
#185 Beitrag von Lotti »

Eigentlich ist es ganz einfach :-)

Wenn man ins Bett geht, kann man alle Gedanken getrost an der Schlafzimmertüre abgeben. Es gibt nichts, aber auch rein gar nichts, was man mitten in der Nacht lösen könnte aber es gibt super viel, was man am nächsten Tag nicht schafft, weil man vor lauter Gedanken nicht schlafen konnte.

Also, wenn die Gedanken kreisen, dann schaut man ihnen beim kreisen zu, kommt dann mit einem grossen Sack als Gegenverkehr dazu, sammelt alle Gedanken ein und stellt sie draussen vor die Türe. Am nächsten Morgen sind sie alle noch da, aber man kann sie mit ausgeschlafenem Kopf angehen :-)

Warme Milch mit Honig, oder Melissentee oder Hopfentee oder Baldrian :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Ahdri

#186 Beitrag von Ahdri »

So endlich wieder im Trockenen ^^ Es regnet wie aus Kübeln hier....
und danke fürs Daumendrücken! hat gewirkt und ich hab mir umsonst Gedanken gemacht! Ich kann einen anderen Schein benutzen *freu* Allerdings muss ich trotzdem noch ne Seminararbeit schreiben...doof!
Aber: Ich das Golden Heart Shampoo erobert ^^ Also Linda, freu dich schon drauf ^^ Es war das Letzte was sie hatten ^^

So ein Bild davon:

Bild

Ach und sie haben noch ein anders natürliches Shampoo ohne Glycerin. Mit calendula. Aber nicht von Golden Heart. das kostet 2,99€. Ne Spülung gibts auch, die genau so viel kostet, aber die hat Glycerin. Natürlich beides ohne Silikone und mit sehr milden Tensiden.

Bild
becksgold

#187 Beitrag von becksgold »

:shock: darf ich fragen, in welchem edeka in hd du das golden heart erobert hast? ich habs hier bisher nicht gefunden.... ist aber auch schon länger her mit der suche
1bFii Taille
Ahdri

#188 Beitrag von Ahdri »

Öh Becksgold, ich wohn ja nicht direkt in Heidelberg ^^ Mein Kaff hat HD Kennzeichen und gehört technisch gesehen zum Rhein-Neckar-Kreis... Aber ich sag immer wir gehören zu Heidelberg. Kennst du den neuen Edeka bzw Neukauf in Ladenburg? Da hab ichs geholt. Allerdings will ich morgen mal in der Altstadt gucken und eventuell am Wochenende im Marktkauf in Viernheim nach sehen gehen. Muss ich zwar ne viertelstunde hin fahren mit dem Auto, aber die haben ja ne riesen Auswahl und das RNZ ist ja auch gut zum bummeln. Vielleicht hat das Bauhaus ja mal Katzenminze für meine Haarlis...

Übrigens ist die neue Fake Ficcare der Hammer...Sie hält so bombig und vor allem haarschonend...und das bei meinen dünnen Fusseln!
Ich lag nämlich vorhin in der Badewanne und konnte bequem mit den weggesteckten Haaren liegen und lesen :)

Ach ja und ich hab eine Seife von meiner Liederung heute getestet: Die Honig-Hafer-Ziegenmilch Seife :) Sie riecht toll, macht schmuse Haut - ABER: sie hat einen leichten Peelingeffekt durch den hafer und kann so ergo nicht für die Haare benutzt werden :(

@ Lotti, dank dir trinke ich grade ne leckere heiße Milch mit Honig :) Und das im Sommer...bei 15 Grad ^^
Linda

#189 Beitrag von Linda »

Danke Ahdri! :)
Da Tube sieht ja total schön aus - so samtig.
Bin ich mal gespannt, was meine Haare dazu sagen.

Das Calendula-Shampoo hatte ich auch mal (DAS gibts sogar hier in Emden!). War aber lange vor LHN-Zeit, wo ich noch nicht auf die WIrkung auf meine Haare und INCIs geachtet habe :wink:
Ich fand die Konsistenz etwas seltsam, sehr glibberig.
Ne Kur gibt auch noch. Davon hab ich noch einen Rest in der Tube. Ob die gut ist, keine Ahnung (wie gesagt, vor LHN).
Gekauft hab ich das nur, weil ich so ein Calendula-Fan bin :)

Was ich aber unschlagbar gut fand, war die Handcreme von Nature Friends.
Wenns die in deinem Edeka gibt, musst du dir die unbedingt kaufen (ich kann dir die leider nicht besorgen, wurde in komplett Emden nämlich aus dem Sortiment genommen :lol: kann man aber auch bei amazon bestellen).
Zieht sofort ein und hinterlässt seidige Hände, die stundenlang so bleiben - wunderbar :)
Ahdri

#190 Beitrag von Ahdri »

Hm die hatten dort alles von Nature Friends. Duschgel, Shampoo, Spülung, Kurz und Cremes...Ich guck morgen oder die Tage mal. War das ein Wink mit dem zaunpfahl bei der Handcreme :wink: ?
Ahdri

#191 Beitrag von Ahdri »

Ich hab vorhin den Härtegrad meines Wassers hier herausgefunden... Mein doofes Kaff hat Härtestufe 4 bei 23°dh. In berlin haben wir Härtegrad 3 und so um die 12°dh...
Wie blöd ist das denn bitte? Hier reichen 2 EL Essig oder Zitrone nicht aus und ich hab entweder Kalkseife in den Haaren oder Stroh auf dem Kopf und dort brauch ich weniger von dem ganzen Zeugs....
In Heidelberg direkt hats zwar auch hartes Wasser abe nur 16°dh in der Altstadt...

Buh!

Ach ja: morgen Abend ist Rapunzelseife Waschtag :D Ich bin ja mal sooo gespannt! Nur: Soll ich ne Essig- oder ne Zitronensäurerinse nehmen?
Linda

#192 Beitrag von Linda »

Neee, war kein WInk mit dem Zaunpfahl :)

Ich benutz zurzeit immer irgendein Öl, was hier rumsteht für meine Hände.

Ich brauch noch deine Bankverbindung, wenn du noch Geld von mir haben möchtest :wink:
Ahdri

#193 Beitrag von Ahdri »

:oops: Ich bin vergesslich ^^ Schick ich dir ^^ Also die lavendelfarbene Fake Ficcare soll ich jetzt definitiv nicht besorgen oder? Sonst mach ich das nämlich nachher wenn ich am BHF bin.

Oh ich hab heute einen geflippten half-up mit meiner mini Flexi :) Mag das total :D
Linda

#194 Beitrag von Linda »

Oh, jetzt bist du bestimmt schon weg :cry:

Die lavendelfarbene kannst du mir gerne kaufen, aber nicht in klein.
Ich dachte, es sind nur die Fake-Ficcares da, die du fotografiert hast...

Na ja, wenns zu spät ist, ists egal.
Ahdri

#195 Beitrag von Ahdri »

Mist ^^ ich bin da morgen eh wieder, dann hol ich sie dir morgen, sofern sie noch welche haben. :) Also erst morgen Abend Geld überweisen, für den fall das ich sie noch bekomme :) Ich schreib dir dann von der Uni aus :)

Bin grad haartechnisch geplättet, da ich in nettes Gewitter kam. Glaub ich seh fast aus wie in die Steckdose gelangt.... Hat jemand den Sommer gesehen?
Gesperrt