KillerBambi (1a/bMii | 125cm+ | rot) - post-HA.
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Mrs. Lydia Deetz
durch meine gewichtsabnahme hab ich auch problemchen mit den haaren bekommen, wurde mir jetzt aerztlich bestaetigt, werde jetzt auch wieder mit bierhefe anfangen auch wenn ich das eigentlich vermeiden wollte.da auch der arzt net wusste ob bierhefe u folsaeure sich vertragen.drueck dir die daumen das es dir bald wieder besser geht !
- KillerBambi
So, 20 Minuten S-Bahn-Fahrt - endlich Zeit.
Also die Offenbarung war der Arzttermin nicht, aber immerhin konnte sie mir eir ein Shampoo empfehlen, das ich noch nicht kannte. Es ist von der Firma Mavena und enthält wohl u.a. viel Salz. Den genauen Namen kann ich ja bei Interesse nachreichen. Von der Firma gibt es auch noch eine Kräuterserie, in der es auch ein Kopfhautfluid gibt, davon habe ich eine Probe bekommen...aber eine durchschlagende Wirkung habe ich (noch) nicht festgestellt.
Gestern habe ich aber nun endlich gehennt.
Eine Packung Sante Naturrot und fast eine komplette Packung Müller Blond, um es etwas zu strecken. Sieht ganz gut aus, würde ich sagen.
Allerdings rieche ich nun wieder 10 Meilen gegen den Wind nach Kaninchenstall. Oo
Habe vor und nach dem Hennen mit dem Mavenashampoo gewaschen. Mal sehen, was meine KH in den kommenden Tagen anstellt. ^^
Anju, geht's deinen Haaren inzwischen wieder besser? Ich finde, dass mir immer noch sehr viele Haare ausgehen...aber mehr als NEM's und viel Obst und Gemüse und Fleisch kann ich ja nun auch nicht machen. Ich sollte heute mal den Umfang messen lassen... :O
Danke, Lydia! Inzwischen sind es noch 4 kg mehr und es müssen auch noch mindestens 8 kg runter... :s
Danke, Rero!
Palanschatz! *knuddel* Danke!
Eigentlich ist ja alles toll, nur KH und HA nerven... *lol*
Achja, Längenmessung der noch etwas feuchten Haare ergab 99 - 100 cm.
Wachsen tun sie also noch ...
Jule

Also die Offenbarung war der Arzttermin nicht, aber immerhin konnte sie mir eir ein Shampoo empfehlen, das ich noch nicht kannte. Es ist von der Firma Mavena und enthält wohl u.a. viel Salz. Den genauen Namen kann ich ja bei Interesse nachreichen. Von der Firma gibt es auch noch eine Kräuterserie, in der es auch ein Kopfhautfluid gibt, davon habe ich eine Probe bekommen...aber eine durchschlagende Wirkung habe ich (noch) nicht festgestellt.
Gestern habe ich aber nun endlich gehennt.

Habe vor und nach dem Hennen mit dem Mavenashampoo gewaschen. Mal sehen, was meine KH in den kommenden Tagen anstellt. ^^
Anju, geht's deinen Haaren inzwischen wieder besser? Ich finde, dass mir immer noch sehr viele Haare ausgehen...aber mehr als NEM's und viel Obst und Gemüse und Fleisch kann ich ja nun auch nicht machen. Ich sollte heute mal den Umfang messen lassen... :O
Danke, Lydia! Inzwischen sind es noch 4 kg mehr und es müssen auch noch mindestens 8 kg runter... :s
Danke, Rero!

Palanschatz! *knuddel* Danke!

Achja, Längenmessung der noch etwas feuchten Haare ergab 99 - 100 cm.

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
- KillerBambi
Just for the records: ~ 8 cm Umfang. Trotz HA. Ich bin fasziniert...
Jule

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
- Palandurwen
Umfang, Farbe und Länge klingen doch schon sehr ermutiegnd ...
vllt stellt sich eine positive Workung des Shampoos auch erst nach und nach ein *däumchen drück*
Wenn du nerv hast - gibt's dann Fotos? *-*
Nicht unterkriegen lassen! *knuddel
(und wow!!! scheiße, ich will auch wieder abnehmen ~.~ *die mühsam weggeschwitzen 4 -5 kg bestimmt wieder drauf hab*)
(Ich wünschte, ich hätte Zeit und geld - ich hätte mal wieder Lust auf euch berliner Mädels .... ^^;
vllt stellt sich eine positive Workung des Shampoos auch erst nach und nach ein *däumchen drück*
Wenn du nerv hast - gibt's dann Fotos? *-*
Nicht unterkriegen lassen! *knuddel
(und wow!!! scheiße, ich will auch wieder abnehmen ~.~ *die mühsam weggeschwitzen 4 -5 kg bestimmt wieder drauf hab*)
(Ich wünschte, ich hätte Zeit und geld - ich hätte mal wieder Lust auf euch berliner Mädels .... ^^;
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=
~~~~~
Palans Welt
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
- KillerBambi
Also der Juckreiz ist wirklich besser geworden, aber so ein bisschen Schuppen/Belag habe ich schon noch. Naja, es ist trotzdem viel besser als vorher!
Fotos...jaaaa...vielleicht am Wochenende.
Jaaaaaa...wir müssen uns mal wiedersehen!
*knuddel*
Ich will Faaaaarbe! Töpfchenfarbe! *gnihihi* Sollte ich vorher nochmal hennen, damit der Ansatz weg ist? Ich habe Vampire Red (MP), Rouge (Stargazer), Vermillion Red und Poppy Red. Irgendwo müsste ich ja eigentlich auch noch was von Crazy Colors haben, fällt mir da so ein. Aber ich habe sie in meiner Farbenkiste nicht gesehen.
Ich glaube, ich nehme Vampire Red. Vielleicht hole ich mir lieber noch eine weitere Dose, damit es auch reicht?
Ich sollte auch eine Teststrähne machen - nicht, dass es mir zu dunkel oder was weiß ich wird. ^^
Jule

Fotos...jaaaa...vielleicht am Wochenende.

Jaaaaaa...wir müssen uns mal wiedersehen!

Ich will Faaaaarbe! Töpfchenfarbe! *gnihihi* Sollte ich vorher nochmal hennen, damit der Ansatz weg ist? Ich habe Vampire Red (MP), Rouge (Stargazer), Vermillion Red und Poppy Red. Irgendwo müsste ich ja eigentlich auch noch was von Crazy Colors haben, fällt mir da so ein. Aber ich habe sie in meiner Farbenkiste nicht gesehen.

Ich glaube, ich nehme Vampire Red. Vielleicht hole ich mir lieber noch eine weitere Dose, damit es auch reicht?

Ich sollte auch eine Teststrähne machen - nicht, dass es mir zu dunkel oder was weiß ich wird. ^^
Jule
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
- KillerBambi
So. Ich war heute in 4 (!) DMs, um das Henna von Sante zu bekommen. Und dann gab es nur noch eine aufgerissene Packung. Aber wenigstens war der Inhalt vollständig, also konnte ich sie mitnehmen und dem schrecklichen Wetter entfliehen.
Plan sieht also wie folgt aus: morgen Ansatz hennen und am Samstag mit elen treffen und Vampire Red und wahrscheinlich Rouge auf's Haupt pinseln. Aber ich nehme mal lieber alles mit...meine Haare saugen das Zeug ja immer förmlich auf.
Hennen ist eh' 'ne gute Idee wegen meiner KH. Die schuppt jetzt nach 7 Tagen ohne Wäsche schon wieder ziemlich an den Schläfen. Nachdem ich bei killerkitty...eh, CygneNoir, gelesen habe, dass sie mit dem Sante Henna-Shampoo so zufrieden ist, habe ich schon überlegt, ob ich das auch mal testen sollte. Dann reicht das teure Shampoo aus der Apotheke bestimmt auch länger.
Und ich muss nicht so oft hennen. Vielleicht.
Und ich überlege gerade, ob ich noch mal ~ 5cm (also auf Steiß) abschneiden sollte. hätte gerne wieder eine richtig flauschige Kante und die Länge momentan ist gerade so nervig. Unf. ^^
Jule
Plan sieht also wie folgt aus: morgen Ansatz hennen und am Samstag mit elen treffen und Vampire Red und wahrscheinlich Rouge auf's Haupt pinseln. Aber ich nehme mal lieber alles mit...meine Haare saugen das Zeug ja immer förmlich auf.

Hennen ist eh' 'ne gute Idee wegen meiner KH. Die schuppt jetzt nach 7 Tagen ohne Wäsche schon wieder ziemlich an den Schläfen. Nachdem ich bei killerkitty...eh, CygneNoir, gelesen habe, dass sie mit dem Sante Henna-Shampoo so zufrieden ist, habe ich schon überlegt, ob ich das auch mal testen sollte. Dann reicht das teure Shampoo aus der Apotheke bestimmt auch länger.

Und ich überlege gerade, ob ich noch mal ~ 5cm (also auf Steiß) abschneiden sollte. hätte gerne wieder eine richtig flauschige Kante und die Länge momentan ist gerade so nervig. Unf. ^^
Jule
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
- KillerBambi
Jetzt sitze ich hier mit eingematschten und inzwischen wieder eingetrockneten Haaren.
elen und eine Freundin haben mir die Haare mit Vampire Red (MP), Rouge (Stargazer), Poppy Red und Vermillion Red (Directions) eingepinselt und mir ein lustiges Gebilde auf den Kopf gepflanzt. Das war so um 18 Uhr rum.
Ich denke, ich werde es noch vor dem Schlafengehen auswaschen.
Natürlich wollte elen nicht's abschneiden ("Sieht doch gut aus!"). Naja, dann bleibt's eben erstmal so.
Besagter anderer Freundin habe ich die Dreads dann noch mit Plum, Poppy Red, Vermillion Red (Directions), Deadly Nightshade und Purple Haze (MP) eingematscht. Das Rot aber auch nur, weil die Lilatöne nicht gereicht haben. 59 ca. taillen- bis hüftlange Dreads brauchen echt viel Farbe.
elen hat auch noch Fotos von den frisch gehennten Haaren gemacht vor dem Färben und ich versuche auch, morgen Fotos zu machen.
Jule

elen und eine Freundin haben mir die Haare mit Vampire Red (MP), Rouge (Stargazer), Poppy Red und Vermillion Red (Directions) eingepinselt und mir ein lustiges Gebilde auf den Kopf gepflanzt. Das war so um 18 Uhr rum.

Natürlich wollte elen nicht's abschneiden ("Sieht doch gut aus!"). Naja, dann bleibt's eben erstmal so.

Besagter anderer Freundin habe ich die Dreads dann noch mit Plum, Poppy Red, Vermillion Red (Directions), Deadly Nightshade und Purple Haze (MP) eingematscht. Das Rot aber auch nur, weil die Lilatöne nicht gereicht haben. 59 ca. taillen- bis hüftlange Dreads brauchen echt viel Farbe.

elen hat auch noch Fotos von den frisch gehennten Haaren gemacht vor dem Färben und ich versuche auch, morgen Fotos zu machen.

Jule
Zuletzt geändert von KillerBambi am 24.07.2011, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
- KillerBambi
Uuuuuh, eben ausgewaschen und leicht angeföhnt:
heiliger Bimbam, die Farbe ist toll geworden. Mal sehen, wie es dann erst bei Tageslicht/Sonnenlicht knallt.
Jule

Jule
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
- KillerBambi
1 Mini
1 XS
1 L
1 L
Die XS habe ich als Linkshänderin mit gedrehtem CP geordert. Hoffentlich klappt's.
Jule

1 Mini
1 XS
1 L
1 L
Die XS habe ich als Linkshänderin mit gedrehtem CP geordert. Hoffentlich klappt's.

Jule
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
- KillerBambi
Ausgangshaarfarbe

Spielereien

Länge

Ergebnis

Ich habe leider noch kein besseres Bild vom Ergebnis, da die doofe Haarmaske von Alverde meine Längen total schmierig und strähnig gemacht hat.
Ich habe sie dann zwar noch mal mit viel lauwarmen Wasser gespült, aber viel geholfen hat es nicht. Die Haarmaske ist wohl zu viel Pflege momentan. 
Jule

Ausgangshaarfarbe

Spielereien

Länge

Ergebnis

Ich habe leider noch kein besseres Bild vom Ergebnis, da die doofe Haarmaske von Alverde meine Längen total schmierig und strähnig gemacht hat.

Jule
Zuletzt geändert von KillerBambi am 26.07.2011, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
- Palandurwen
whoaaaa - liebchen, das ist ja ein tolles Ergebnis!!!
(wobei ich die Farbe davor auch schön finde)
hach, ich muss dringend irgendwas mit meinem Kopp machen - so wie's grad ist, ist's doof ~.~
vor Praktikumsantritt muss da was gescheites her!!
Ich will noch mehr Bilderchen sehen (und die schöne Wand *hach und du schaust gut aus, liebes!
)
(wobei ich die Farbe davor auch schön finde)
hach, ich muss dringend irgendwas mit meinem Kopp machen - so wie's grad ist, ist's doof ~.~
vor Praktikumsantritt muss da was gescheites her!!
Ich will noch mehr Bilderchen sehen (und die schöne Wand *hach und du schaust gut aus, liebes!

1a F ii
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt