Hallo,
bin auch mit Locken gesegnet und probiere so alles aus, was mir unter die Finger kommt.... ich versuch immer eine Methode so lange auszuprobieren, bis ich bemerke...ja ist toll und nein ist doof.... das fällt mir sehr schwer....ich bin versucht immer alles sofort auszuprobieren....
Meine Erfahrungen, die ich im Laufe der Zeit mache. werde ich aber gerne mit Euch teilen..
Also:
positiv:
CO-Wäsche mit NK Spülung (nur in den Haarlängen verteilt) toll.
im Wechsel mit
CWC-Wäsche (bei fettiger Kopfhaut) mit NK Produkten super
Mandelöl/Jojobaöl nach der Wäsche ins feuchte Haar tut den Haaren gut
Kamm/Bürste brauche ich nicht (kämme nur mit den Fingern wenn ich die Haare wasche)
Morgens die Haare mit destiliiertem Wasser + etwas Lavendelöl anfeuchten und aufkneten (da habe ich aber noch Gel benutzt) super
negativ:
KK Haargel ohne Alkohol (+/- Nivea Lockenbalm) im nassen Haare definiert die Locken toll, trocknet aber leider auf Dauer aus...auch wenn ich vorher etwas Öl in den Längen verteile (grrrr.... diese Woche sahen meine Haare schön bescheiden aus!) Das mache ich dann nur noch im Notfall, wenn die Locken super und haltbar liegen sollen... (bis ich etwas besseres finde)
Föhnen ist total schlecht für meine Haare. Ich verpuste nur alle Locken und die Haare sind danach extrem trocken.
Wenn ich Aloegel in die vorher geölten Haare gebe, werden die Locken trocken und hart. Irgenwie wie verklebt. Das finde ich nicht toll.
----------------------------------------------
Zu bekämpfen

sind sich aushängende Locken, frizzige Deckhaare (oder besser Decklocken), trockene Haare/Haarspitzen, mattes Haar
------------------------------------------------
Heute morgen habe ich meine Haare CO gewaschen, 5 Tropfen Jojobaöl eingearbeitet, die Haare etwas aufgeknetet und luftrocknen lassen. Ich habe genauso viele Locken wie mit Haargel. Leider zerzauseln sich die Locken schon wieder etwas. (Mit Haargel hatte ich so tolle fette Locken, die auch mehrere Tage gehalten haben... grrrrr...... )
Ich versuche immer noch mir selber ein ultimatives Haargel zu mixen. So richtig toll war aber bislang keine Mischung (experimentiere mit Aloegel, div. Ölen, Festigerpulver, Proteinen, Spülung, Honig, Verdicker, Glanzpigmenten)
Das Haargel soll mir glänzende, definierte, gesunde Locken mit Sprungkraft geben....das ist wahrscheinlich zu viel verlangt
Ich denke im Moment, weniger und natürlicher ist mehr. Die nächste Woche kommt somit (neben meiner Waschroutine) nur Öl als Stylingmittel in die Haare. Fettig und aus........
LG
Elisa