Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lyra

#5041 Beitrag von Lyra »

Wie meine beiden Vorschreiberinnen schon sagten: jeder Kopf ist verschieden. Es könnte sein, dass du die Coco Glucoside nicht verträgst, bei ganz schlimmen Reaktionen würde ich aber ganz genau vergleichen, was in dem Shampoo noch so drin ist und in dem anderen nicht. Falls du mal ein anderes Shampoo mit sls benutzt und ähnliche Reaktionen hast, kannst du den Kreis der Verdächtigen besser eingrenzen.
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
ratwoman

#5042 Beitrag von ratwoman »

Figolu hat geschrieben:danke für eure Antworten ihr 2!

ich verwende ÄÖ nur verdünnt und wenn es dann auch noch konserviert umso besser :wink: auf dem Beipackzettel steht man könne 2% des Teebaumöls zur Gesichtspflege und 5-10% zur Körperpflege beimischen. Aber das finde ich total viel :shock:

werd auf 50ml Shampoo mal mit höchstens 1ml Teebaumöl und 1,5 ml Provitamin B5 anfangen.
hatte ich voll übersehen...

ne, soviel ist das nicht, ich tu immer mit Wasser und zwei-drei Tropfen Teebaumöl Mundspülen - das ist bestimmt mehr auf den kleinen Schluck.
hilft super gegen Zahnfleischentzündung, schmeckt aber total ekelich! :lol: und ich geb auch zu, ich nehms sogar pur auf Pickel oder entündete Mückenstiche :oops:
ich würds halt vorher irgendwo ausprobieren, ich vertrag das im Gegensatz zu Minzöl super und kanns in hoher Dosierung anwenden (ist mein Allheilmittel, quasi), kann aber nicht jeder!

Hab ich erwähnt, dass ich Teebaumöl toll finde? :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Seelenkampf

Haare richen sehr stark nach verbrannt/eisen

#5043 Beitrag von Seelenkampf »

Hallo,

meine haare riechen verbrannt/nach eisen wenn ich sie frisch gewaschen habe, egal welches shampoo ich benutzt habe. wasche sie auch lauwarm aus.
habe eben das Golden Heart Shampoo benutzt.

meine haare sind ungefärbt und ungestylt, benutze kein föhn und sonst nichts, nur rapsöl, kein handtuch rubbeln.

was kann das nur sein?
1bFii
Rhiannon
gesperrt

Re: Haare richen sehr stark nach verbrannt/eisen

#5044 Beitrag von Rhiannon »

Seelenkampf hat geschrieben:Hallo,

meine haare riechen verbrannt/nach eisen wenn ich sie frisch gewaschen habe, egal welches shampoo ich benutzt habe. wasche sie auch lauwarm aus.

meine haare sind ungefärbt und ungestylt, benutze kein föhn und sonst nichts, nur rapsöl, kein handtuch rubbeln.

was kann das nur sein?
Riechst Du sonst alles richtig und gut? Oder hast Du schon noch andere/komische Gerüche in der Nase? Mehr wüsste ich im Moment auch nicht... aber eigenartig ist das. LG :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
salica

#5045 Beitrag von salica »

@Seelenkampf: WIE hast du denn den Geruch von deinen 5mm kurzen Haaren gerochen? Vieleicht riecht irgendwas anderes so merkwürdig? Das Wasser, das Handtuch, das Shampoo... :nixweiss: ?
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
Seelenkampf

Re: Haare richen sehr stark nach verbrannt/eisen

#5046 Beitrag von Seelenkampf »

zu dir und zu Salica,

nein alles riecht normal nur das haar nach dem waschen nicht.

wenn ich mein kopf bewegt habe konnte ich es riechen und wenn ich mit meiner sauberen (nicht riechenden!!) hand über mein kopf gefahren bin, war das noch nasse wasser an der hand sehr stark riechend, ansonsten riecht nichts.

das wassser ist bei uns sauber.....

Eigenartig!

Rhiannon hat geschrieben:
Seelenkampf hat geschrieben:Hallo,

was kann das nur sein?
Riechst Du sonst alles richtig und gut? Oder hast Du schon noch andere/komische Gerüche in der Nase? Mehr wüsste ich im Moment auch nicht... aber eigenartig ist das. LG :)
1bFii
salica

#5047 Beitrag von salica »

nur ein völlig frei erfundene Spekulation von mir:
vielleicht ist das einfach der Geruch vom Schweiß auf der Kopfhaut den man mit langen Haaren nie so konzentriert mitbekommt, weshalb es hier noch keiner bemerkt hat?
Frag mal die aus dem "vom Pixie zu langen Haaren" Fred, vielleicht hängt es ja wirklich mit der Abwesenheit der langen Haare zusammen. Vor dem Haareschneiden hattest du das nicht, oder?
hmm, mehr gibt meine Phantasie dazu leider auch nicht her.
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_

#5048 Beitrag von Escada »

ne ganz kurze Frage: Wenn ihr eine Kur nach dem Waschen verwendet, benutzt ihr dann trotzdem ne Spülung?

Lg jennyy
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
Linda

#5049 Beitrag von Linda »

Ich nicht.
Wozu auch? :) Wenn ich die richtige Kur benutze, sehen meine Haare toll aus.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Camille

#5050 Beitrag von Camille »

Ich auch nicht. Halte das auch für "doppelt gemoppelt". Die Kur pflegt ja um einiges mehr als die Spülung. Von daher brauch ich die Spülung im Anschluss nicht auch noch.
1b M ii (9cm), 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
IrishMona
#5051 Beitrag von IrishMona »

Hallöchen ich muss mich mal hier an euch wenden, weil ich in diesem Fall leider etwas einfalslos bin:

Ich habe für die Sommerferien einen Ferienjob in einer Küche bekommen, zum abspülen.
Und wenn ich dann abends/nachts heim komme rieche ich natürlich dementsprechend.
Da ich meine Haare nicht ständig waschen möchte stecke ich sie für die Arbeit und auch beim duschen weg, aber irgendwann riechen die natürlich auch. Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl das sie leichter fettig werden..

Was kann ich dagegen also tun?
Ich habe zwar schon an eine Kopfbedeckung (Kappe) gedacht, aber die stört irgendwie..
Jetzt weiß ich nict mehr weiter, was ich sonst noch machen könnte.
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!! :wink:
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)
Hannalinchen

#5052 Beitrag von Hannalinchen »

Ist es sinnvoll nach dem Conditioner noch ne Saure Rinse zu machen?
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Lexie

#5053 Beitrag von Lexie »

Können Haare vom Flechten kaputt gehen?
Ich flechte mir zurzeit immer den Poni weg, wenn ich das wieder aufmache ist alles megatrocken, spröde und steif bzw. krauss!! Lieber nicht mehr flechten?
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Pantherkatze

#5054 Beitrag von Pantherkatze »

Hannalinchen hat geschrieben:Ist es sinnvoll nach dem Conditioner noch ne Saure Rinse zu machen?
Mach ich immer. Zitronenrinse zum Schließen der Schuppenschicht.
Lexie hat geschrieben:Können Haare vom Flechten kaputt gehen?
Ich flechte mir zurzeit immer den Poni weg, wenn ich das wieder aufmache ist alles megatrocken, spröde und steif bzw. krauss!! Lieber nicht mehr flechten?
Diese Phänomen hatte ich anfangs auch, sowohl beim Flechten als auch beim Dutten. Mittlweile ist es besser geworden durch regelmäßiges Ölen. Hing bei mir anscheinend mit den geschädigten Blondierleichen zusammen.

Manche meinen aber auch, dass gerade durch die raustehenden Spitzen das Haar auch stärker belastet werden kann.
Zuletzt geändert von Pantherkatze am 29.07.2011, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Hannalinchen

#5055 Beitrag von Hannalinchen »

Vielen Dank Pantherkatze für die schnelle Antwort :)
Obwohl ich ja schon länger hier bin und mich durch viele Threds gelesen habe, bin ich mir oft bei solchen Kleinigkeiten gar nicht sicher.
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Antworten