Blöde Haarfragen - blöde Antworten

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Blandine

#451 Beitrag von Blandine »

Peti hat geschrieben:@ Nadeshda: Beim nächtsten Mal ziehst Du sie bei der Begrüßung an den Haaren und sagst, daß es bei Ihr noch nicht zum Klopapier reichen würde! :kniep:
... dass es bei ihr gerade mal zur Klobürste reichen würde! :mrgreen:

(Wenigstens in Gedanken. Aussprechen kann man sowas im Normalfall schlecht...)
Nadeshda
Admin a.D.

#452 Beitrag von Nadeshda »

Haha Blandine, der ist gut... das passt wie Faust aufs Auge.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Honigmelone

#453 Beitrag von Honigmelone »

Die Masseurin meinte das sicherlich witzig, aber wer solche "Witze" macht die unter die Gürtellinie gehen, kann nicht besonders intelligent sein :stupid:
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Blandine

#454 Beitrag von Blandine »

... also bitte keine Witze über Zöpfe, die bis unter die Gürtellinie gehen!
Nadeshda
Admin a.D.

#455 Beitrag von Nadeshda »

:lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Mattyo

#456 Beitrag von Mattyo »

Warum denken so viele Leute bei überpolangen Haaren an "den Hintern abwischen"? Wenn jemand sich was Stolaähnliches um die Schultern geworfen hat, das bis zu den Oberschenkeln runterhängt, sagt doch auch keiner: "Hey, damit kannst du dir ja den Arsch abwischen!"
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#457 Beitrag von Schneevogel »

Oh, Nadeshda, das war nicht grade die feine englische Art von ihr... Da hab ich meiner Massagedame mehr Glück, sie mag meine Haare und die Frisuren. Das letzte Mal als ich kam sagte sie:
Dreh dich mal um!
ich: *umdreh*
sie: *stumm*
ich: Ist was? Sonst verschlägts dir doch auch nicht die Sprache... *irritiert bin*
sie: ich rätsel noch, wo die Haare herkommen und wo sie hingehen....
ich: (hatte einen Woven Fliped Bun) Die kommen von hier und dann machst du so... *ihr halt erklär*
sie: *staunt immernoch* Das würde ich nie hinkriegen... Aber weißt du was mir auffällt? Egal, wie du angezogen bist, durch deine Frisur wirkst du immer edel! Das steht dir total gut, die Haare komplett aus dem Gesicht zu nehmen und hochzustecken. Das sieht immer richtig elegant aus!!
ich: :D

Und neulich eine süße Szene. Ich hatte einen Sockendutt mit Aktentzöpfchen, die in zwei Ringen auf dem Dutt liegen (von JJJ).

Meine Schwester (interessiert sich immer für neue Frisuren, ihr Freund sitzt neben ihr und spielt am PC rum) deutet an, dass ich mich umdrehen soll, damit sie sieht, was ich heute trage.
ich: *umdreh*
sie: Oh das sieht ja toll aus. Das sieht ja voll cool aus, wo kommt denn der Zopf da her... das sind ja zwei... Wo kommen die denn her.. und wo hast du die dann hinverpackt?? *Dutt betätschel (sie darf das)* Jetzt sag doch endlich wie du das gemacht hast und wo die anderen Haare da her kommen!!! *hibbel*
daraufhin ihr Freund ganz trocken: Im Zweifelsfall aus dem Kopf.
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Goldsternli

#458 Beitrag von Goldsternli »

XY:"Kannst du dir damit theoretisch den A*sch abwischen?"
Ich:"Nein."
Komische platinblonde mischt sich ein: "Sicher, theoretisch geht das."
Ich: "Neeeeiin, geht auch praktisch :roll: ."

Meine Haare sind taillenlang. Ja genau, das muss ja ganz theoretisch funktionieren, was für Genies :roll:

Und die Platinblonde ist nur neidisch, weil sie auch gerade am züchten ist, aber megaprobleme mit spliss hat :lol:

Ach, da fällt mir noch was ein. Im Bezug auf Pflege. Eine Freundin und ich blättern Zeitschriften durch, da wird ein Syoss Shampoo empfohlen.
Freundin: "Hey, das verwende ich auch. Sternli, was hälst du davon?"
Ich: "Hmm.. Ich find Syoss jetzt nicht so toll. Is 'ne Silikonbombe. ich nehm lieber alverde"
Freundin: "Ach Mensch, was du immer mit deinen Haaren hast das ist soo tussihaft." :roll:
Ich: "Lass es mich mal so sagen: Warum nimmst du Syoss, es gibt doch viel billigere Shampoos auf dem markt?"
Sie: stumm.
Ich: "Wahrscheinlich weil du denkst, oder weißt, dass es deine Haare schöner macht. Und deswegen nehme ich genau nicht Syoss. Daran ist nichts tussihaft."
Da war sie dann sprachlos.

:roll: :roll: :roll:
1c-2aMii
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#459 Beitrag von Squirrel »

Sehr gut gekontert! 8)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Fortuna

#460 Beitrag von Fortuna »

also ich würd solche Kommentare mit Humor nehmen, einen ähnlichen Spruch habe ich bei einer Freundin auch mal gebracht (wir haben beide lange Haare) kommt halt immer drauf an wie es gesagt wird
Corona

#461 Beitrag von Corona »

Neulich in der Stadt treffe ich eine Bekannte mit versplissten totgefärbten Haaren, die mich immer bekehren will (zu: KK nur überteuert von der Kosmetikern, Öl ist böse und in NK ist doch nur Bio-Abfall etc.) Ich trug meine Haare offen.

Bekannte: Oh wie hast du denn so schöne lange Haare bekommen? Die Pflege ist bestimmt teuer!
Ich: Nein, nein die habe ich geerbet?
B: Hä?
I: Ja, die langen Haare habe ich von meinem Vater geerbt, die braucht er jetzt nicht mehr.

(Zitat aus der Schuh des Manitu, lässt sich immer wieder benutzen)
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
princesssparkle

#462 Beitrag von princesssparkle »

Was ich ja auch immer dämlich finde..

"Hast du deine Haare gefärbt???"

Nee, meine Haare sind über Nacht von hellbraun auf "bronze" mutiert. :roll:
Haartyp: 1aFii
Haarfarbe: Sante Bronze
Haarlänge: BSL - 60cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 21.09.2011)
(x) BSL ( ) Midback ( ) Taille ( ) Hüfte
Misery

#463 Beitrag von Misery »

princesssparkle hat geschrieben:Was ich ja auch immer dämlich finde..

"Hast du deine Haare gefärbt???"

Nee, meine Haare sind über Nacht von hellbraun auf "bronze" mutiert. :roll:
Wobei ich solche Fragen irgendwie in Schutz nehmen muss. Es fällt lange nicht jedem auf, welche Haarfarbe, welches Brillengestell oder Gesichtsbehaarung etc. hat. Manchmal merkt man auch nur, dass irgendwas anders ist. Da muss man schonmal vorsichtig nachfragen.

Kleine Anekdote: Mein Vater hat sich vor Jahren endlich seinen Schnauzbart abrasiert. Es ist absolut keinem aufgefallen. Wir alle dachten zwar "irgendwie anders", aber dass der offensichtliche Bart weg war, hat keiner gemerkt. Meine Oma hat dem ganzen damals noch die Krone aufgesetzt, als mein Vater das Geheimnis gelüftet hat:" Wie? Du hattest nen Bart???"
2a/b Mii; 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Honigmelone

#464 Beitrag von Honigmelone »

Misery hat geschrieben:Es fällt lange nicht jedem auf, welche Haarfarbe, welches Brillengestell oder Gesichtsbehaarung etc. hat. Manchmal merkt man auch nur, dass irgendwas anders ist. Da muss man schonmal vorsichtig nachfragen.
Dem muss ich vollkommen zustimmen. :lol: Mein Exfreund merkte meistens erst nach 2-3 Wochen dass ich beim Friseur war, obwohl wir zusammen wohnten und ich nach dem Friseurtermin die Haare einige cm kürzer und viele blondierte Strähnen hatte. Als er es nach 2 Wochen bemerkte, weil er total sauer weil meine Haare so kurz sind. :lol:

Edit: Lustige Story mit dem Schnauzbart! :bauchweh_vor_lachen:
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Philyra

#465 Beitrag von Philyra »

Ach das mit dem Färben kann "Mann" toppen: :D

(Kleine Voranmerkung, ich hatte zu dem Zeitpunkt blonde Haare mit grünen und blauen Strähnen.)

Frage eines ca. 20-25 jährigen mir unbekannten männlichen Wesens:
"Sind die Haare gefärbt?"

"Ja, das Blond ist gefärbt. Aber die grünen und blauen Haare, die sind echt!" :lol:

;)
Lg, Philyra

Haartyp: 2aM/C / Haarfarbe: mittleres bis dunkles Aschblond / Haarlänge: 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Letzter Schnitt: 29.09. 20 cm
Antworten