"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dodo

#166 Beitrag von Dodo »

Willkommen bei der Haaranorexie :lol:
Das kennen wir erst recht alle^^
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
nightstar

#167 Beitrag von nightstar »

:lol: bin gespannt wie lange ich meine hin kriege :wink: und vor allem wie lange das ganze geht...denke schon ein paar jährchen :)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Dodo

#168 Beitrag von Dodo »

Wenigstens wissen wir jetzt wie es besser geht^^
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
nightstar

#169 Beitrag von nightstar »

stimmt... :) hier lernt man sehr viel dazu.. hab schon ne einkaufsliste :lol:
Dodo

#170 Beitrag von Dodo »

ich schon ein leeres Portemonaie :lol:
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
Nyx

#171 Beitrag von Nyx »

Meins ist auch leer :roll: aber da vorher auch nicht unbedingt viel drin...
dabei bräucht ich unbedingt noch Öl, meine kürzeren Stufen brauchen wirklich mehr Pflege...
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
nightstar

#172 Beitrag von nightstar »

meins ist noch voll :D aber nicht mehr lange.. :oops:
Kjesta

#173 Beitrag von Kjesta »

Mein Haar ist so eine Handbreit unter BSL, aber die Stufen sind ein gutes Stück kürzer... Nervig!

Aber heute geht's zum Friseur, da werden der Pony und vor allem die Spitzen geschnitten! Hoffentlich sind die dummen Stufen bald raus :x
Die Gemächer der Teeprinzessin

Wenn gelegentlich etwas Altmodisches wieder Mode wird, merken wir, wie bezaubernd unsere Großmütter gewesen sein müssen.
Sigmund Graff (1898-1979)
Zaubermaus

#174 Beitrag von Zaubermaus »

Hab auch noch alte Stufen drin, von meinem damaligen fransigen ausgedünnten Bob. Die Stufen sind aufgrund meines letzten Termins zum Spitzenschneiden vor 2 Wochen fast vollständig raus. Die Frisöse meinte beim nächsten Mal könnte man die letzten Stufen komplett wegschneiden und sie wären wieder alle auf einer Länge.

Momentan sind meine Haare auf der Schulter aufliegend, das Deckhaar ist noch leicht stufig und nach unten hin werden sie etwas dünner aber natürlich sind sie nicht mehr so fransig und zippelig wie vor einem Jahr.

Ich hatte eigentlich vor meine Haare wachsen zu lassen, alle in einer Länge aber irgendwie bin ich momentan skeptisch. Ich hatte sie ja schonmal taillenlang, alle gleichlang und ich weiß, dass ich meine Haare damals so gut wie NIE offen getragen hab, höchstens mal fürn Foto. Einfach weil es mich genervt hat und meiner Meinung nach nicht aussah.

Aus dem Grund bin ich jetzt wieder am überlegen meine Haare wieder kinnlang schneiden zu lassen und natürlich fransig und durchgestuft, damit ich sie auch offen tragen kann. Allerdings kann ich mir dann keinen schönen geflochtenen Zopf machen von dem ich doch träume. :?

Aber je länger meine Haare werden desto weniger trag ich sie irgendwie offen. Ich hab auch leider keine allzu dicken Haare, so dass sie offen getragen nach etwas aussehen. Bin jetzt wieder unentschlossen.

Aber eins weiß ich: Entweder lass ich sie JETZT wachsen oder gar nicht mehr in meinem Leben, also wenn ich sie jetzt wieder schneiden lassen sollte dann bleiben sie kurz dann fang ich auch nicht wieder an sie wachsen zu lassen. Entschließe ich mich allerdings jetzt dazu sie wachsen zu lassen dann ist das wirklich meine letzte Chance. Bin jetzt 25 und mit über 30 brauch ich auch nicht mehr anfangen meine Haare wachsen zu lassen. Ganz ehrlich: Ich denke manchmal schon jetzt, das ich zu "alt" bin um meine Haare ganz lang zu tragen. Dann seh ich aber inner Stadt Frauen die 40 oder älter sind udn lange Haare haben und denke: Hmm denen steht das ja auch warum also mir nicht.

Dann wiederum seh ich junge Mädels mit ausgedünnten offen getragenen Bobs und finde das auch sehr schick halt nicht so langweilig.

Nächste Woche hab ich einen Termin zum Färben beim Friseur, bin jetzt halt am überlegen anzurufen und zu sagen, dass ich halt noch geschnitten haben möchte aber hab mich noch nicht wirklich dazu entschlossen, vielleicht würd ich es bereuen weil jetzt hab ich schon wieder einen Zopf den ich vor einem Jahr noch nicht hatte. Und wenn sie kurz sind kann ich sie nur offen tragen. Das muss ich mir wirklich gut überlegen. :-k
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
Dodo

#175 Beitrag von Dodo »

warst du denn mit den kurzen gestuften Haaren glücklich?
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
Zaubermaus

#176 Beitrag von Zaubermaus »

Ja erst ja bis ich dann wieder den Wunsch nach langen Haaren hatte. :lol:

Ich fand das "Kurze" nicht schlecht oder so, es stand mir auch, viele meinten ja, es würde besser aussehen als vorher. Als ich nach meinem Friseurbesuch zur Arbeit kam am nächsten Tag sagten meine Kollegen sofort: Hey warst beim Friseur, das sieht tausendmal besser aus als das lange, weil du die immer nur zusammengetragen hast, so streng nach hinten, jetzt siehst du viel frecher und selbstbewusster aus.

Ja, stimmt. Das Kurze wirkte frech aber es war halt kurz. :?

Hätte ich mal damals meine langen Haare nicht abgeschnitten. Jetzt fällt es mir so schwer diese Übergangsphasen zu überstehen weil es einfach grässlich aussieht wie ich finde. Als Kind macht man sich da keine Gedanken drüber. Mama flechtet einem immer schön die Haare und wäscht sie einem ganz liebevoll und irgendwann ist man schon älter und hat schöne lange Haare weil Mama sie ja gezüchtet und gepflegt hat. :wink: Aber wenn man älter ist, achtet man ja auf sein Aussehen und da wirds schwieriger, als Kind ist es einem egal wie man aussieht man macht sich keine Gedanken über die Haare usw.

Ach ich weiß es ja auch nicht, es gibt schon einige Schnitte die ich gern machen lassen würde.
Zuletzt geändert von Zaubermaus am 27.06.2008, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Dodo

#177 Beitrag von Dodo »

Ich würde es mir gut überlegen, besonders wenn die Stufen fast ganz raus sind! :?
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
Zaubermaus

#178 Beitrag von Zaubermaus »

Ja schon, aber was hab ich denn von längeren Haaren die ich sowieso nie offen trage(n) (kann) weil es nicht aussieht? :cry:

Bei vielen von euch fallen die Haare einfach perfekt aber bei mir ist das nicht so, wenn ich sie offen trage, hängen sie dünn und fisselig runter und mein Gesicht wirkt total unvorteilhaft. Selbst meine Mutter meint, dass es mir am besten steht wenn ich sie zusammentrage oder hochgesteckt weil man dadurch einfach mein Gesicht sieht. Es steht mir nicht wenn Haare mein Gesicht umspielen weil ich so ein schmales Gesicht hab. Ach menno vielleicht sollte ich radikal vorgehen und mir ebenfalls eine Glatze schneiden wie Mi-chan dann brauch ich mich nicht weiter fragen was ich jetzt will. :lol:
Dodo

#179 Beitrag von Dodo »

:shock:
um Gotteswillen!
Bloß nicht!
schlaf lieber nochmal drüber..
*mitleid mit langen Haaren*
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
Zaubermaus

#180 Beitrag von Zaubermaus »

Wie meinst du das mit dem "mitleid mit langen Haaren"?

Leidest du etwa auch unter deinen Haaren oder wie soll ich das verstehen? :lol:
Antworten