Haarwäsche hinauszögern?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_

#1456 Beitrag von Escada »

zu meinem verrückten Waschrythmus: zwischen der letzten und vorletzten Wäsche lagen doch tatsächlich wieder fünf Tage. Was ist nur los mit meinen Haaren?
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
Aliskara

#1457 Beitrag von Aliskara »

Benutzt du evtl unterschiedliche Waschmittel oder verdünnst mal, und mal nicht?
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
Schnabbi
#1458 Beitrag von Schnabbi »

Wisst ihr, ob das nachfetten irgendwann abnimmt??? Mein Haar fettet sehr schnell nach (vielleicht, WEIL ich es jeden Tag mindestens 1mal gewaschen habe) und ist schon am nächsten Tag ekelhaft :cry: Und gibt es möglichkeiten, mit sehr kurzen Haaren, es zu kaschieren? Weil zusammenbinden kann ich sie noch nicht wirklich :(
Halligen
#1459 Beitrag von Halligen »

Schnabbi hat geschrieben:Und gibt es möglichkeiten, mit sehr kurzen Haaren, es zu kaschieren? Weil zusammenbinden kann ich sie noch nicht wirklich :(
Ich habe in Notsituationen einfach die Haare hochgesteckt und den Ansatz mit etwas Gesichtspuder betupft - macht die Haaransätze zwar etwas stumpf - fällt aber weniger auf, als fettiger Glanz.
Länge: 58 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunsch: 75 cm+
Haartyp: 1b F i
Naturfarbe: staubgrau-blond
Farbe: Henna rotbraun
Figolu

#1460 Beitrag von Figolu »

Ja Schnabbi, tut es! (aber nicht vergessen das alle Köpfe anders ticken - innen wie außen).
Meine Haare sehen mitlerweile an Tag 3 immernoch so aus wie vor einem Jahr nur direkt nach der täglichen Wäsche. An Tag 5 sind sie so wie vor einem Jahr nach 48 Stunden ca. - fettig :wink: und ab Tag 5 hält sich das Nachfetten dann wieder in Grenzen - nur nimmt halt bei mir spätestens nach einer Woche die Lust zu waschen Überhand :D.

Mit kurzen Haaren fand ich es auch schwierig und hab es deshalb nie auf mehr als 2 Tage gebracht, aber sie bleiben ja nicht lange kurz - was sind schon ein paar Monate?

Liebe Grüße!
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Angelegenheit

#1461 Beitrag von Angelegenheit »

Schnabbi: tu so als sei das beabsichtigt. Zieh dir einen schnurgeraden Seitenscheitel und behandle das Fett als sei es Frisiercreme.Gerade bei kurzen Haaren geht das sehr gut.
eco-ela

#1462 Beitrag von eco-ela »

Hab heute früh eine interessante Entdeckung gemacht. Hoffe das ist kein alter Hut!
Es war Tag 4 nach der Wäsche, dementsprechend fettiger Ansatz.
Den hab ich schön mit destilliertem Wasser befeuchtet, dann die Haare gekämmt und einfach trocknen lassen. Danach waren sie echt wieder schön. Nicht mehr strähnig sondern gesund glänzend. Der Pony ist toll gefallen, viel besser als gestern :D
Damit kann ich auf jeden Fall ohne ein schlechtes Gefühl zu haben rauszögern, mal schaun wie oft das funktioniert, aber morgen muss ich leider richtig waschen, weil ich am Sonntag eine Familienfeier anstehen hab.
Ich berichte dann!
Ach ja für die Kopfhaut ist das bestimmt auch gut, weil so ein bisschen aufgesprühtes Wasser ja wohl kaum entfettet.
Die Idee dazu hatte ich aus Kombinationen von NW/SO und WO, was ich beides länger versucht hab.

So genug gelabert :lol:
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Cassandra

#1463 Beitrag von Cassandra »

Mittlerweile ist das Rauszögern ja teilweise auch Faulheit.

Trotzdem habe ich in letzter Zeit, wenn ich was vorhatte, auch schon mal nach 4 oder 5 Tagen gewaschen statt nach einer Woche.

Dazu muss ich sagen, dass meine Haare, nachdem ich mit dem Rauszögern angefangen habe, 3 bis 4 Tage okay waren, an Tag 4 konnte ich sie noch offen tragen, wie frisch gewaschen sahen sie aber nicht mehr aus. An Tag 5 habe ich sie dann zusammengenommen und an Tag 6 mit Haarband kaschiert und dann war meist Wochenende.

Seit ich mit Seife wasche, hat sich das geändert. Zuerst fetteten sie etwas schneller nach, vielleicht einen Tag, jetzt sehen sie trotz höherer Überfettung der Seife noch länger gut aus. Nicht viel, aber so, dass ich wenigstens das Haarband nicht mehr brauche. Auch die Art des Sebums hat sich verändert, die fettigen Haare sind besser frisierbar, früher tat das dann fast weh, wenn ich sie anders gelegt habe.
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
MrsMiaWallace

#1464 Beitrag von MrsMiaWallace »

Scheinbar habe ich endlich meinen Traum-Waschrhythmus von 1x pro Woche erreicht :) Außer, wenn ich beim waschen eine Stelle übersehen hab und nachher merke, dass sie immernoch fettig sind. Dann halt ichs meistens keine ganze Woche aus.
Geschafft hab ich mit ner leichten Natronwäsche und Zitronenrinse hinterher. 3 Tage lang sehen sie dann frisch aus und könnten offen getragen werden (kommen aber in einen Flechtzopf). An Tag 6 und 7 geht aber meistens nur ein hoher Dutt, da am Hinterkopf meine Haare am stärksten fetten.
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Hedda

#1465 Beitrag von Hedda »

Hi,
ich war mal wieder in lertzter Zeit nur mäßig aktiv, aber hatte einfach keine Zeit.

Nun mal zu meinen Haaren: Ich hatte hier ja mal berichtet, dass ich mit dem Mehl so große Erfolge erziehlt habe (von jetzt auf gleich von 3-4 Tage auf 6-7).
Allerdings habe ich jetzt in den Ferien einen Ferienjob in einer Gärtnerei und bei den ganzen dicken alten Ostfriesenmamas dachte ich, ich tu meiner Kopfhaut mal was Gutes und wasche wie gehabt nur noch alle 6-7 Tage und lasse zusätzlich mal das Mehl weg, interessiert dort ja keinen...

Ich war erschrocken, wie heftig meine Kopfhaut in Wirklichkeit fettet :shock: Ich dachte ich hätte es geschafft, aber anscheinend habe ich es schlicht und erfreigend mit dem Mehl übertrieben, was scheinbar alles sogar schlimmer als besser gemacht hat. Wenns nämlich nach meinem Haar gehen würde, müsste ich augenblicklich spätestens am 3. Tag waschen....!

Im Moment bin ich in der dritten Woche, in der ich nur ein mal wasche (immer freitags) und es ist noch keinerleich Besserung in Sicht...
eco-ela

#1466 Beitrag von eco-ela »

Ich bin grade sehr positiv überrascht (naja eigentlich war es keine überraschung) von Teebaumöl!
Habe jetzt 3 (eigtl.2) mal seit beenden meines WO Experiments mit verdünnter Lavaerde + ca. 10 Tropfen Teebaumöl gewaschen, und der Rhytmus hat sich schon verlängert!
Habe weder die Kopfhaut geölt, noch sonst was beim Waschen gemacht, außer Essigrinse.
Und ich weiß von früheren Experimenten, dass es nicht an der Lavaerde liegt.
Aber ich konnte heute an Tag 3 noch offen tragen, sonst höchsten Tag 2, und im Moment sehen sie echt noch ok aus.
Muss das unbedingt mal weiter beobachten :)
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Paria

#1467 Beitrag von Paria »

Bevor ich beim LHN war, hab ich meine Haar etwa alle 2-3 Tage gewaschen.
Wasmir hilft, wenn sie gegen Ende des Waschrythmus eher fettig sind, ist, dass ich sie beim Dutt frisieren mit der WBB nach hinten striegel, quasi in die Richtung, wo nachher der Dutt sitzen soll. Ich find zumindest, dass es dann nicht mehr so wirklich furchtbar aussieht. Es sieht vielleicht eher so aus, als ob ich es mit dem Haarspray übertrieben hätte (das ich aber ja nicht benutze. Also vielleicht wisst ihr was ich meine.. Wenn man zu viel Haarspray nimmt, dann sehen sie ähnlich aus..)
Ich wasche meine Haare grundsätzlich immer abends und geh mit feuchtem Haar ins Bett. Nachdem ich freitags oft nicht in die Uni muss, hab ich angefangen nur noch Sonntags zu waschen. Der Sprung von 3 auf 4 Tage, den alle in der Uni gesehen haben war nicht so schlimm und weil ich wegen der Klausurphase grade am Wochenende auch nicht aus dem Haus komme, wars dann nicht so schlimm, dass sie Fr/Sa/So schon nicht mehr so schön ausgesehen haben.
Mittlerweile bin ich schon bei der dritten Woche nur Sonntagswäsche und sie fetten wirklich weniger. Wenn ich an den Anfang denk, dann sahen sie Freitags noch furchtbar aus. Heute gehts dagegen wirklich gut. Klar nicht, wie direkt nach der Wasche, aber so, dass ich guten Gewissens aus dem Haus gehen kann.
priest666

#1468 Beitrag von priest666 »

Da muss man eben durch :) Zumindest am Anfang habe ich selbst komische Blicke geerntet, halb so schlimm bin nicht so eitel dass mir das aufs Gemüt schlagen würde. Frauen halt :)))
schnittlauchlocke

#1469 Beitrag von schnittlauchlocke »

ich hatte es eine weile auch schon geschafft meine haare nur einmal die woche zu waschen (auch sonntags), aber dann habe ich wieder angefangen sie so ungefähr zwei mal die woche zu waschen (etwa alle 4 tage). ich würde es gerne wieder auf einmal die woche schaffen. mal sehen was sich machen lässt.

momentan experimentiere ich mit mehl und mit waschnusssud.
Haarlänge: 69cm, 9 cm Durchmesser
1cFii

1. Ziel: BSL (63cm) [x]!!
2. Ziel: Midback (67cm) [x]!!
3. Ziel: Taille (73cm) [ ]
Sonnenblümchen

#1470 Beitrag von Sonnenblümchen »

Ich glaub, ich gebs auf mit dem herauszögern... :evil: Versuche es seit nunmehr 1 1/2 Jahren.. länger als 2-3 Tage klappt es einfach nicht. Fühle mich dann einfach unwohl. Ab heute wird wieder brav jeden 3. Tag gewaschen und gut ist. Dann muss ich halt schauen, dass ich häufiger Kuren anwende zur pflege...
Haartyp: 1b C ii (8,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 cm (14.08.2011)
Haarfarbe: hell- bis mittelbraun (Naturhaarfarbe), dunkelbraun (Henna)
Antworten