Merrick - Auf zum Knie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Merrick

#31 Beitrag von Merrick »

Geduld, Geduld :schlaumeier: ;)
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Dodo

#32 Beitrag von Dodo »

Was haben wir denn sonst auch für eine Wahl? :lol:
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Merrick

#33 Beitrag von Merrick »

Extensions *rofl* Am besten in ner Neonfarbe
Dodo

#34 Beitrag von Dodo »

:lol:
Bestimmt fast genausotoll wie eine Glatze :?
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Merrick

#35 Beitrag von Merrick »

Nachdem ich Dienstag auch einmal mit Nivea gewaschen hab, um die klätschige Unterwolle sauber zu kriegen, sind meine Haare heute schon ein bißchen unansehnlich. Aber geduttet ist es noch akzeptabel. Morgen wird dann ja wieder gewaschen.

Und ich liebäugel immer noch mit Henna... Bei mir sollte sogar nur ein leichter Rotstich entstehen, aber mit etwas Pech ist es dann doch so auffällig, dass ich es rauswachsen lassen muss und das will ich nicht. Obwohl meine Haare die Pflegewirkung vom Henna gut vertragen könnten...
Merrick

#36 Beitrag von Merrick »

Ohhh, jetzt hätt ichs fast vergessen: Die Flexis sind da!!!! Ich bin ja soooo gespannt!!!
Merrick

#37 Beitrag von Merrick »

Also. Gestern Abend hab ich mir noch Öl in die Haare geklatscht, sowohl in die Spitzen als auch in den Ansatz. Ein grauenhaftes Gefühl wie ich finde.
Heute früh dann ausgewaschen und samtweiche Haare gehabt.
Ich weiß noch nicht, ob mir diese Haarweichheit das ganze Öl in den Haaren wert ist...
Merrick

#38 Beitrag von Merrick »

Gestern Abend hab ich mir aus Langeweile 2 Nachtzöpfe geflochten. Sehr angenehm zu tragen, allerdings hab ich irgendwie das Gefühl, dass einer doch schonender is, vor allem weil der sich dann doch recht leicht in nen Seidentuch wickeln lässt, was meine Haare übrigens schön weich macht.

Hab irgendwie das Gefühl, dass mein Alverde Shampoo schon bald leer ist... Aber die Flasche kam mir von Anfang an sehr leicht vor...
Dabei hab ich das Zeug erst seit dem 29.Mai... *grübel* Komisch...
Merrick

#39 Beitrag von Merrick »

Morgen ist also wieder Waschtag. Da ich diesmal vorher keine Ölkur mache, werde ich mal mit verdünntem Alverde experimentieren. In der Hoffnung, dass meine Unterwolle trotzdem schön sauber wird.
Merrick

#40 Beitrag von Merrick »

So, gestern nochmal das Brennesselhaarwasser von Balea rausgekramt und damit rumgepanscht und meine Haare gehen fast noch... Mal gucken, ob ich heute noch wasche, hab eh nicht mehr viel vor.
Merrick

#41 Beitrag von Merrick »

Hab dann doch noch gewaschen, allein um mir was gutes zu tun. War nervlich etwas gestresst und hab das Haare waschen mit ner schönen Dusche und ein bißchen Wellness kombiniert.

Hab das Alverde diesmal verdünnt und es kopfüber auch in die Unterwolle am Hinterkopf gebracht und bis jetzt fühlt es sich ganz gut an. Werds mir nachher beim Frisurenwechsel zur Nacht nochmal etwas genauer anschauen.
Merrick

#42 Beitrag von Merrick »

Heute wieder mit dem Brennesselhaarwasser meine Kopfhaut bearbeitet, wobei das meiste eher in den Haaren gelandet ist...
Die Längen und Spitzen angefeuchtet, dann schön geölt und schonmal im Nachtkelten verstaut.
Und meine Blütenpollen hab ich auch brav gefuttert. Hab jetzt auch raus wie ich sie am besten runter krieg. Zerkauen und einspeicheln bis es Matsch is und dann mit ordentlich Wasser weg- und nachspülen.
Merrick

#43 Beitrag von Merrick »

Hmmm, morgen is Waschtag und heute sehen meine Haare schon nicht mehr so aus, als dass ich damit das Haus verlassen möchte... Doof!
Vielleiht liegts am Haarwasser gestern Abend? Sonst hab ichs meist nur am Vorwaschtag benutzt. Na, mal im Auge behalten.
Merrick

#44 Beitrag von Merrick »

War vorhin kurz einkaufen, Haar zusammengebunden und noch son Haar-Stirnband-Dingsi drum, damit der fettige Ansatz nicht zu sehen ist, aber hab mich total unwohl gefühlt und dann vorhin doch gewaschen, obwohl morgen erst wieder Waschtag wäre.

Keine Ahnung worans liegt. Theorien bleiben:
- Haarwasser
- zuviel Chips diese Woche, meine Ernährung wandelt sich zurzeit etwas in Richtung "Wie viel Süßes kannst du in einer Woche verdrücken" :oops: aber das muss sowieso wieder aufhören.

Heute also wieder 2mal mit verdünntem Alverde A/Z gewaschen. Das Shampoo musste ich schütteln, weil es den Anschein hatte, dass es sich in 2 Phasen getrennt hatte. Dann noch etwas Spülung in die Spitzen, die Längen sind diesmal leer ausgegangen, die schienen mir so erstmal gut gepflegt, haben die letzte Zeit eigentlich auch kein Öl gebraucht, dann noch kalt nachspülen und in die handtuchtrockenen Haare gabs ausnahmsweise mal etwas Mandelöl, allerdings ohne Aromatisierung.
Merrick

#45 Beitrag von Merrick »

Und nochmal ein aktuelles Foto:

Bild

Entweder liegts daran, dass meine Haare frisch gewaschen sind oder das letzte Mal Spitzen schneiden hat meinen fisseligen Haarenden wirklich erstmal den Gar ausgemacht.
Antworten