Gesundes Feenhaar-BSL bis Ende 2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Röxi

#91 Beitrag von Röxi »

Augenringe.. Hm. Hab jetzt Ferien, darübe rmahc ich mir erstmal keine Gedanken.
Hab mir heut die Alverde Macadamia-Körperbutter gekauft, natürlich landete sie noch vor meiner Haut in meinen Haaren :D Da zieht sie jetzt grade vor sich hin. Hatte heute den ganzen Tag n Dutt, erst n normalen, dann n Flechtdutt (Sieht gut aus!)
Meine Kieselerdekur geht weiter, mal schaun, wie überrascht ich in sechs Wochen selber vin meiner Länge bin :D Hab mir vorgenommen, sie nciht mehr über den Rücken fallend anzuschauen :D
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Röxi

#92 Beitrag von Röxi »

Über die Wirkung der Butter kann ich nicht soo viel sagen. Ist natürlich viel besser eingezogen als das Öl, strähnig war da heut morgen nix. Allerdings sind meine Haare momentan nicht wirklich aussagekräftig. Nicht wirklich Glanz, nicht wirklich Reflexe. Aber ist ja auch ständig was drin/drauf, oder sie sind im Zopf. Ich beobachte weiter.
Hatte heute zwei Stunden die Pferdemarkkur von Swiss o Par drauf. Die Kur stinkt irgendwie ziemlich nach alter Frau, leider bleibt der Geruch auch im Haar. Hatte sie zwei Stunden vorm Waschen reingemacht, dann geduttet. Gewaschen mit alverde blond, keine Spülung.
Die Haare sind jetzt relativ weich und nicht mehr fettig. Wie sie glänzen o.ä. kann ich nicht sagen, da hier ja nie die Sonne scheint -.-
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
FrauHorst

#93 Beitrag von FrauHorst »

Die glänzen ganz bestimmt toll ;)

Hätte gar nicht gedacht, dass die Butter so gut einzieht.
Vielleicht versuch ich es dann doch mal mit der Mamaglück-Butter?
Wieder was, an dem ich mich ohnmächtig schnüffeln könnte, hab mich aber bis jetzt nicht getraut ;)

Was macht der Plan mit dem durchfetten lassen?
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Röxi

#94 Beitrag von Röxi »

Der Plan macht irgendwie, dass meine Haare jetzt schneller fetten :D Also behalt ich quasi meinen zwei-Tages-Rhythmus bei und lass sie trotzdem schön fetten :D Aber ich muss auch waschen, weil ich konsequent (ich Tier!!) alle zwei Tage ins Fitnessstudio renne. Und dann da drin rumrenne und dann wieder heimrenne. Ich renne zu viel?

Hab sie aber schöön konsequent hochgesteckt die letzte Woche. War am überlegen, ob ich sie heut Abend für n Restaurantbesuch offen lassen soll, aber dann ist mir doch noch n schööner Cinnamon gelungen, endlich mal wieder!!

Ja, probier die Butter auf jeden mal aus! Oder hol dir auch die Macadamianuss-Butter, die ist supi. Ich shcmier mich gleich auch noch mal ein, aber wohl mit Kokosöl, und morgen früh wasch ich wieder. Hab den Verdacht, dass ich vom Alverde Blond-Shampoo so kleine juckende Huckelchen aufm Kopf bekomme :( Will es aber leer machen... Nochmal schauen.

Danach zieht Lavera Mandelmilch hier ein, und vllt was von Lush. Oder Garnier Ultra Beauty Vanille. Oder was von heymountain. Hmmmm. Neuer haarschmuck? Ne Ficarre? JA
Röxi

#95 Beitrag von Röxi »

Und ich bin immernoch davon überzeugt, dass das Blond-Shampoo für dieses komische Jucken verantwortlich ist. So eine Scheiße, ich habe sonst niiiie Probleme mit der Kopfhaut!
Und das Zeug riecht so eklig, ich wills nicht als Duschgel verwenden wie das Yves Rocher-Zeug jetzt.. Morgen Abend werd ich mal wieder mit dem Coffein-Shampoo waschen, und wenn das Jucken danach weg ist, ist die Sache klar. Dann tret ich das Zeug samt Spülung leider doch in die Tonne und investier am Montag 7 Euro ins Lavera Mandelmilch.
Und was kommt dann danach.. Muss mal schauen :D Ne schöne Silifreie Spülung bräuchte ich noch.
FrauHorst

#96 Beitrag von FrauHorst »

Hab jetzt Schmuck geshoppt, da muss die Butter erst mal etwas warten ;)
Muss mir dafür eh erst noch nen Plan überlegen, die ist ziemlich fest.
Oder Garnier Ultra Beauty Vanille.
*zustimm*
Ich liiiiiebe diesen Duft! Pass aber auf, dass du das neue erwischst. Hab mich aufklären lassen, dass das neue Shampoo keine Silis mehr enthält. Leider hat mein DM das ganze Regal noch voll Altware und da sind Dimethicone drin. In der Spülung sind auch noch Polyquats.

Ficcare? Schon unterwegs?
Zuletzt geändert von FrauHorst am 31.07.2011, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
FrauHorst

#97 Beitrag von FrauHorst »

Haha.... zeitgleich ;)

Aber nicht die Flaschen in die Tonne treten - Verdünnbehältnis und so ;)

Das mit den Huckeln ist aber echt heftig. Klingt fast schon nach Allergie.
Behalt mal den Aufkleber mit den INCIs, dann kannst du mit neuen Shampoos vergleichen und findest ggf. schneller den Übeltäter =)

Überraschungsei
Röxi

#98 Beitrag von Röxi »

LOL :D

Nooin, noch nicht unterweeeg, mein Herz. Röxi muss ejtzt ganz viel arbeiten und ganz viel geld verdienen und Führerschein bezahlen und was neues für ihr Zimmer bei Ikea und neue Klamotten und neues Shampoo :D Hab mir heute beim Open air (mit Xavier Naidoo, hrr) aber ne schööne Forke aus Holz gekauft! Hat wohl keine suuper Quali, da nur 4,50 teuer, aber sie ist aus einem Stück, daher frei von fiesen Pressnähten oder so, und ich mag sie :) Hab sie leider in der Tasche meiner Freundin vergessen.

AAAHH, die große Welt der Haarshampoos.. Ich werd erstmal Abstand von Alverde nehmen (außer meinem lovely Coffeinshampoo) und mich durch die andere NK testen. Erst Lavera, dann Alterra.. Und als Spülungen vllt wirklich mal Silifreie KK
FrauHorst

#99 Beitrag von FrauHorst »

Claro que sí, aber die böse Zutat muss ja nicht alverdespezifisch sein, you know? Sicher ist sicher ;)

Übrigens: Bei mir im DM kommt Sante wieder. Vielleicht hast du ja Glück und man kriegt da demnächst wieder die SBC?

Und schwärm nich immer von neuem Haarschmuck, solang ich ihn nicht sehen kann :sandkasten: Sonst komm ich mit der Schüppe ;)

Überraschungsei
Röxi

#100 Beitrag von Röxi »

AHHHHHH, wie geil das wär, wenn ich wiirklich mal die SBC bekommen würde!!! Ich würde ausrasteeeen.. :twisted:
Die Kopfhaut wird immer schlimmer, ich pack den Scheiß jetzt und werf ihn weg. Das wird ein befreiendes Gefühl. Mittlerweile fühl ich mich mit offenen Haaren sogar unwohl, morgens, nachdem ich den Nachtzopf aufgemacht habe, kämme ich sie gründlich durch und mach dann gleich wieder n Dutt.
Gleich werd ich meine pantentierte Alverde Z/A-Kokosöl-Seidenproteine-Kur reinpacken und später ausspülen.
Und morgen fahr ich zum Reformhaus und hol mir das Lavera Mandelmilch.
Übrigens hab ich entdeckt, dass in dem Ort, in dem meine Schule ist, ein Naturkosmetikladen ist :shock: Muss da mal schauen, was die alles im Sortiment haben, bestimmt viele schöne Sachen.

EDIT: Musste die Sachen doch nciht wegwerfen, puuh. Hab sie dem Freund meiner Schwester geschenkt. Der hat zwar ganz kurze Haare, aber wenns geschenkt ist, nimmt ers gerne :D
Evedeluxe

#101 Beitrag von Evedeluxe »

Hallo röxi,

Ich hab dir ne pn geschrieben --> SBC ;)

Lg Eve
1b M ii, 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm
Röxi

#102 Beitrag von Röxi »

Nehm ich!! Will nicht mehr warten :twisted:
Und jetzt geh ich duuschen und meine schöne Kur nach drei Stunden auswaschen. Himmel, ich saß viel zu lang vorm PC.
FrauHorst

#103 Beitrag von FrauHorst »

Hehe.... du SBC-gieriges Stückchen du :D

Also das mit der Blond-Serie klingt echt gruselig. Sei froh, dass du sie los bist. Vor allem hättest du am Ende wahrscheinlich noch irgendwas zusätzlich gegen die Reaktion machen müssen. Und das sieht man dann bei feinen Haaren bestimmt wieder gut ;)

Ich würd glaub ich wohl jetzt wirklich gucken, dass du ein bisschen mehr fetten lässt. Wenn's einmal gereizt ist, findet die Kopfhaut anderen Kram bestimmt auch nicht gut. Oder WO. Sicher ist sicher ;)

Überraschungsei
Röxi

#104 Beitrag von Röxi »

Die ist schon wieder zufrieden, nachdem sie ihr geliebtes Coffeinshampoo bekommen hat. GsD!! Das ging ja gar nicht mehr klar hier..
Und morgen morgen MORGEN kommt das Mandelmilchshampoo! :yippee:
Röxi

#105 Beitrag von Röxi »

Freunde des Lichts, es ist geschehen: Ich hab mir das Logona mandelmilch gekauft. Ich muss sagen, ich hatte mir den Geruch weihnachtlicher vorgestellt, aber ich bin eh so ein Weihnachts- und Wintertier, das ist nicht normal.. Ich denke, für NK ist der Geruch ok. Getestet hab ich es nicht, wird morgen Abend gemacht.

Außerdem hab ich mir zwei Haaaaarstäbe gekauft!! Bei Bijou Brigitte, schlank, in Holzoptik, am dicken Ende mit stilisierten Schmetterlingen in Gold. Für 1,95.
Außerdem hab ich son geflochtenes Haarband von H&M mitgenommen, ähnlich wie ein Haarreif, nur, dass es komplett geschlossen ist. In dunklem Leder. Sieht gut aus.

UUUND: hab heut zur Arbeit das erste mal n LWB mit meine rneu erworbenen Forke getragen. Und ich liiebe sie! Hält bombenfest!

Das Geld für die SBC ist auch überwiesen, es wird also
Antworten