@ Mausch: nein das Gel von Alverde habe ich noch nicht ausprobiert. Wenn da aber Alkohol drinnen ist, würde ich das nicht nehmen. Alkohol trocknet die Haare bei mir total aus. Am liebsten wäre mir etwas selbstgemachtes. Da weiß ich dann, was drinnen ist.
@ Lise: schön, wenn ich Dir helfen konnte!!!

ich mache dann mal ein Foto von meiner Frisur und stelle es ein.
@ gin ging: auch geploppte Locken sind Locken. Deine Haare haben schließlich die Struktur zum Locken

. Wenn ich lufttrocknen lasse, sind meine Deckhaare bis zu den Ohren auch nur wellig und in den unteren Längen habe ich dann Ringellocken. Man muß seine Lockenanorexie überwinden! Eine Locke ist eine Locke ist eine Locke.......

man muß keine Pudelwelle haben!!!!!!!
@telahaiel: die besste Lockendefinitions- und Antideckhaarfrizzmethode
war bei mir eindeutig Haargel ohne Alkohol. In die feuchten Haare einkneten, Deckhaare leicht glatt streichen und dann beim lufttrocknen FINGER WEG von den Haaren. Leider stehe ich jetzt auch doof da, weil ich nicht weiß, welches Gel...... KK-Gel ohne Alkohol trocknet meine Haare aus...... und das ultimative Gelersatzmittel habe ich noch nicht gefunden.

....ich teste weiter........
Am Wochenende hatte ich einen Diffuserföhnrückfall........ grrr.... aber ich war Abends auf einer Party eingeladen und wollte halt tolle Locken und ein Mordsvolumen........ trallala....... und wenig Zeit hatte ich auch......
Also noch einmal: föhnen ist echt doof......wusste ich ja schon vorher.......aber ich musste es mir halt noch einmal bestätigen......nach 2 Montaten wird man (in meinem Alter) halt vergesslich und kann sich nicht mehr an das Stroh erinnern, daß vormals den Kopf bevölkerte........
Boh hatte ich wieder Nackendreadlocks nach dem Abend.
Na ja....... die offenen Haare passten toll zu meinem langen Hippikleid.
Heute morgen war ich dann wieder brav... CO-Wäsche, dabei die Nackenhaare auseinandergefriemelt und nur etwas Öl in die feuchten Haare verteilt. Meine Haare sind wieder saftig und weich