Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
ArcticRose

#601 Beitrag von ArcticRose »

Zur Selbstmotivation möchte ich mich jetzt auch hier einreihen...nachdem ich festgestellt habe dass ich meine recht dunklen Haare mit PHF einfach nicht schön und dauerhaft rot bekomme, sondern es immer als komisches orange endet, will ich jetzt auch rauswachsen lassen :roll:
Man beachte vor allem das Elend am Hinterkopf: Bild

Ich werde demnächst eine Müller Henna Braun Session starten, vlt bringt das einen Angleich 8) Bin schon am Grübeln ob ich gleich Indigo mit reinpampen soll ^^
Würfelhaar

#602 Beitrag von Würfelhaar »

ArcticRose hat geschrieben:Zur Selbstmotivation möchte ich mich jetzt auch hier einreihen...nachdem ich festgestellt habe dass ich meine recht dunklen Haare mit PHF einfach nicht schön und dauerhaft rot bekomme, sondern es immer als komisches orange endet, will ich jetzt auch rauswachsen lassen :roll:
Man beachte vor allem das Elend am Hinterkopf: Bild

Ich werde demnächst eine Müller Henna Braun Session starten, vlt bringt das einen Angleich 8) Bin schon am Grübeln ob ich gleich Indigo mit reinpampen soll ^^
Ich würde wohl gleich ein wenig Indigo zugeben. Ich habe neulich versucht mein picramatrotes Haupt mit Logona Umbra abzudunkeln - das Ergebnis ist schlicht und ergreifend gleich null.

Viel Erfolg.
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#603 Beitrag von Fliegendes Kind »

Mensch, war ich hier lange nicht! Dabei hat sich viel getan, was ich euch zeigen müsste ;) Mein Ansatz ist nun fast auf Kinnlänge, das gefällt mir wirklich gut. Bei Gelegenheit stelle ich ein Foto ein.
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
ArcticRose

#604 Beitrag von ArcticRose »

Danke, Würfelhaar! Das ist ja immer ärgerlich wenn man sich schon die PHF-Mühe macht und man am Ende keinen Unterschied sieht... mir würde es auch nix machen wenn es ein bisschen zu dunkel wird, da wäscht sich eh noch viel raus denke ich.
Eisblume

#605 Beitrag von Eisblume »

dobatz hat geschrieben:@Eisblume: Ist das rotblond? Oder sieht es nur rötlich aus?
Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber ich erinner mich an keinen Rotstich und habe meine NHF eher als Hellaschblond gesehen.
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
dobatz

#606 Beitrag von dobatz »

Dann hat bestimmt das Bild getäuscht. Da müssen wohl neue Fotos her :pfeif:
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Chikorita

#607 Beitrag von Chikorita »

So langsam fange ich an, meine Naturhaarfarbe richtig schön zu finden. Ich liebe es, wie wandelbar sie ist !
Ich habe vor kurzem noch einmal gefärbt, um einmal zu sehen, wie das mit dem Henna so ist. Bereuen tue ich es nicht, schließlich bin ich um eine Erfahrung reicher.
Das gute am Ansatz ist der Qualitätsunterschied zum Rest und die Tatsache, dass man wunderbar das Wachstum beobachten kann.

Das erste Bild ist bei Kunstlicht und ohne Blitz aufgenommen, das zweite mit Blitz und das dritte bei Tageslicht direkt am offenem Fenster. Direkt nach dem Aufstehen aufgenommen, verzeiht mir das wuselige Haar :mrgreen:

Bild Bild Bild
1cMii / Zwischen BSL und midback / NHF: wildkatzenblond, Henna rauswachsend
snowfairy

#608 Beitrag von snowfairy »

Huch, ich war ja auch sehr lange nicht mehr hier. Meine NHF kommt jetzt etwa bis zum Kinn (nur musste ich zuletzt doch noch etwas Haare lassen, weil die gefärbten Längen immer abgebrochen sind :cry: ). Mal schauen, wie sich die Farbe weiterentwickelt (lustigerweise sehen jetzt meine Spitzen im direkten Vergleich zu meinen Längen sogar richtig kupferbraun aus, ohne dass sich das mit meinem Teint beisst.... :shock: )
2aMiii (12 cm mit halbem Pony)
Länge: 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.07.11)
1. Ziel:wieder Taillenlänge
2. Ziel: schöne Spitzen und komplett zur NHF
Aschera
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#609 Beitrag von Aschera »

Falls es jemandem Hilft, eine Kurzbeschreibung meines Wegs zurück zur Naturfarbe:

Ich hatte genug von meinen schwarz gefärbten Haaren. Also eine Blondierwäsche, Kupferfarbene Tönung drauf, der Plan war immer heller zu werden mit der Tönung.

Ich hatte irgendwann aber das Rot satt und habe wieder schwarz gefärbt und natürlich mit bunten Strähnen experimentiert.

Dann nochmal eine Blondierwäsche, dunkelblond tönen, immer mal wieder helle Strähnchen reinsetzen.

Inzwischen sieht es relativ einheitlich aus und etwa 10 cm sind schon wieder so richtig Natur, ohne irgend eine Farbe drin.

Ich muss wirklich sagen, ich hatte mehr Glück als Verstand, keiner wusste ob das Lila und Pink gut aus den Haaren geht und schon gar nicht wie gut es die Haare mitmachen.

All diese Aktionen haben mich ein gutes Stück meiner Länge gekostet. Inzwischen bin ich wieder bei BH- Verschlusslänge angelangt und die Haare sehen wieder ganz gut aus, wenn ich regelmäßig eine Kur verwende.

Ich würde es aber wieder so machen wenn ich schwarz gefärbt wäre und zurück zu blond wollte.
Einfach raus wachsen lassen sieht bei so krassen Kontrasten furchtbar aus.
BuddiksGreet

#610 Beitrag von BuddiksGreet »

boa ich hab grade voll den durchhänger ....

ich würde mir sooooo gerne die haare wieder heller machen , wenigstens strähnchen , mensch!
ich hab letztens fotos von mir mit schönen hellblonden haaren gesehen , ich trauer der farbe heut noch nach , warum muss dukelblond nur so hässlich sein :heulend_weglauf : :evil:

Kennt ihr dass wenn man sich nicht so recht wie man selbst fühlt, mir geht das grade so, irgentwie bin ich so schrecklich dunkelhaarig, aber irgentwie passt es garnicht zu mir,und ich fühl mich immer unwohler damit .

ich bin so kurz davor mir strähnchen färben zu gehen ...
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
ulli44

#611 Beitrag von ulli44 »

... muss ich dir wieder mal auf die Finger klopfen *hä* :motz: Manchmal gehts mir auch so: :selbst_erschreck: Aber Durchhalten heißt die Devise!!! NHF ist die schönste Farbe, die an der Sonne noch viel heller wird: Weathering, sonngeküsst sagt Rhiannon immer so schön - ma, ich mir das brav gemerkt *hihi*, also NHF weiterwachsen lassen :cheer: :knuddel: Buddi
ratwoman

#612 Beitrag von ratwoman »

BuddiksGreet hat geschrieben:boa ich hab grade voll den durchhänger ....

ich würde mir sooooo gerne die haare wieder heller machen , wenigstens strähnchen , mensch!
ich hab letztens fotos von mir mit schönen hellblonden haaren gesehen , ich trauer der farbe heut noch nach , warum muss dukelblond nur so hässlich sein :heulend_weglauf : :evil:

Kennt ihr dass wenn man sich nicht so recht wie man selbst fühlt, mir geht das grade so, irgentwie bin ich so schrecklich dunkelhaarig, aber irgentwie passt es garnicht zu mir,und ich fühl mich immer unwohler damit .

ich bin so kurz davor mir strähnchen färben zu gehen ...
liebes, ich hab am Freitag drei Stunden in er Sonne gebraten (wer hätte das bei diesem Sommer erwartet? :roll: ) und bin deutlich heller geworden - also hock dich getrost mal raus, die liebe Sonne macht selber Strähnchen und setzt die viel schöner als der Friseur es je könnte! :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
BuddiksGreet

#613 Beitrag von BuddiksGreet »

danke ihr lieben fürs mutmachen :)

in die sonne setzen hab ich gemacht :) , bzw mache ich heute auch noch
- aber mir wurde es zu schnell zu warm ^^

schade das ich meine inliner hier nicht hab , sonst würd ich mal ne runde durch die sonne rollen

vieleicht kuk ich auch zuvie fernsehn .... und zuviel haarfarben werbung - ich bekomm irgentwie immer lust zu färben wenn ich sowas seh ...
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
dobatz

#614 Beitrag von dobatz »

Ha, kenn ich zur Genüge!

Gibt es nicht so einen bescheuerten Film namens "Plötzlich Prinzessin"? Ich glaube, jede jahrelange Kunstblonine hat insgeheim Angst die Hauptrolle in "Plötzlich unattraktiv" zu spielen. Betrifft natürlich auch Schwarzhaarliebhaber, die eine (unscheinbare) NHF rauswachsen lassen. Tja. Bei mir ist es eher so, dass ich im Moment GAR keine Haarfarbe mehr gut finde, gibt's denn sowas? Mein Dunkelaschblond ist blöd. Kreischblond wie in meinen Längen ist prollig und peinlich. Rot steht mir nicht und würde ich mich auch nicht trauen. Schwarz wäre viel zu dunkel.

Ich sag mir in den schwachen Momenten: Keiner zwingt mich zu irgendwas und ich muss ja nicht den Rest meines Lebens mit Dunkelaschblond rumlaufen. Im Gegenteil, ich habe Glück wenn ich es noch mal zu sehen bekomme, bevor es weiß wird. Gefärbt wird frühestens, wenn einmal alles rausgewachsen ist, danach gebe ich mir sozusagen selbst Freie Auswahl.

Aber ehrlich, mir graut schon wieder vor dem Zustand Ende Winter, wenn die nachgewachsene Farbe echt jeden Lichtstrahl schluckt und nur noch dunkelgrau sein möchte. Ich lass es jetzt lieber, ich seh schon, Motivationstrainerin werd ich in diesem Leben nicht mehr.
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Aschera
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#615 Beitrag von Aschera »

Der Glanz der Naturfarbe ist wirklich am schönsten.
Wenn ich in die Sonne gehe sieht man ganz deutlich, dass das nicht behandelte Haar viel mehr Facetten hat als das farblich angeglichene Haar.

Jede Farbe ist schön,wenn man erst mal davon weg ist Lieblingsfarben zu haben. :wink:
Antworten