Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#871 Beitrag von Bea »

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich werde meine Haare doch wieder monatlich trimmen.
Junior ist momentan bei seinem Vater und kommt erst am Sa. wieder zurück. Dann lasse ich von ihm nachmessen. Ich selbst erkenne beim Messen nämlich (fast) keinen Zuwachs diesen Monat.
Sa. und So. steht der Mond das letzte Mal dieses Jahr im zunehmenden Löwemond und ich trimme vielleicht doch ein paar Millimeter. Ich hab wirklich den Eindruck, sie wachsen schneller. wenn ich monatlich trimme. Warum auch immer. Außerdem können die dünnen Seitenhaare die Trimms durchaus gebrauchen, um so nach und nach dichter zu werden.

Habe heute wieder mit Syoss Volume ge-CW-t und die Haare liegen etwas voller. Allerdings darf ich das nicht jede Wäsche nehmen, denn das Volumen entsteht bekanntlich auf Kosten des Glanzes, weil die Haaroberfläche aufgerauht wird. :(
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#872 Beitrag von Bea »

Hab einen Peacock - ja, ich hab gelernt, daß diese Frisur so heißt :wink: - mit einer XS-Flexi gemacht und sie hat sogar gehalten! :D
Musste die Flexi relativ weit unten ansetzen, sonst wären die Haare rausgerutscht.

Bild
Meine Ohren sehen auf dem Bild mal wieder nach Dumbo aus... :oops:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Lyra

#873 Beitrag von Lyra »

Oh Mensch Bea, der sieht super aus!
Manchmal, wenn ich durch dein TB stöber, wünsch ich mir echt kürzere Haare...ich würd den sogern auch mal ausprobieren, aber ich glaub das wird nix - egal, ich bewunder die Frisuren einfach bei dir, du hast sowieso den schöneren Glanz! Du musst schön viele Frisuren knipsen, das geht schneller als du denkst, dass die lieben Haarlies dafür zu lang werden :D
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Bea

#874 Beitrag von Bea »

Danke Lyra! :)

Den Peacock trage ich eigentlich am meisten im Moment. Beim letzten Flexiversuch, hielt die Flexi noch nicht. Die Haare sind nach und nach rausgerutscht.
Am besten hält meine dunkelbraune Schnabelspange von BB, die gefällt mir auch nur, weil sie nicht ein spitzes wie die meisten, sondern ein rundes Ende hat. Krebsspangen mag ich keine großen, sondern eher kleinere, die sind aber mittlerweile fast zu klein, um den ganzen Haarstrang zu fassen.

Den Half Up, der mir als solches gut gefällt, sieht an mir aber einfach doof aus, weil die hinteren Haare so strähnig und dünn fallen. Im Feenhaarthread hab ich verschiedene Varianten des Half Ups gesehen, aber meine vorderen Haare sind zu dünn und zu kurz dafür.

Bleiben noch die Flechtzöpfe, die ich im Urlaub gerne getragen habe, aber die trage ich eben bei diesem Schittwetter nicht, finde, die passen besser zu schönem Sommerwetter. :wink: Zu Classics bin ich zu blöd bzw. zu ungeschickt. :oops:

Den Holländer hab ich noch nicht wieder versucht, weil ich glaube, daß der viel zu dünn würde. Da gefällt mir der (versteckte) Franzose besser.

Den Sockendutt trage ich, wenn überhaupt, nur zu besonderen Anlässen.

Ein Pferdeschwanz hält nicht, rutscht alles raus - egal ob Gummi oder Spange. Flexis erst recht. :(

Also harre ich der Frisuren, die da noch kommen - hoffentlich... :wink:

moni31254

#875 Beitrag von moni31254 »

bea, wie wäre es, wenn du dir für den pferdeschwanz so ein scrunchie selber nähst? ich hab meins aus seide und es hält besser als andere haargummis oder ähnliche. im internet gibt es eine anleitung dafür. ist ganz simpel.
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Bea

#876 Beitrag von Bea »

Danke moni, für den Tipp. :)
Dann werde ich mal im I-Net suchen... :wink:

Bea

#877 Beitrag von Bea »

Heute ist der letzte zunehmende Löwemond in diesem Jahr.
Da meine Haare eher weniger die letzten vier Wochen gewachsen sind, habe ich gerade nochmal ge-mikro-trimmt. In die Liste im Eingangspost hab ich zwar 0,3 cm eingetragen, aber ich glaube, das war es noch nicht einmal. Dennoch fallen die Haare schon wieder etwas voller. Bis ich an die dünnen Seitenfusseln komme, wird es noch eine Weile dauern und bis jene eliminiert sind, noch länger. Aber ich werde wohl bei meinen monatlichen Trimms, trotz anderer Erwägung, bleiben. Diese Vorgehensweise passt einfach besser zu mir und meinen Feen. Ich finde, sie wachsen dann besser und liegen schöner. Ob ich bei Löwe- oder (zun.) Wassermannmond trimme, werden wir sehen... :wink:

Habe nach dem Trimm die Haare gewaschen und es ist wirklich erschreckend, wieviele Haare im Siffon landen. :shock: Und nicht nur da. :cry: Hoffentlich hört dieser HA auch irgendwann mal wieder auf. Aber bitte, bevor ich kahle Stellen kriege! [-o<
Zuletzt geändert von Bea am 31.07.2011, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

moni31254

#878 Beitrag von moni31254 »

Bea, vielleicht guckst du mal hier wegen deines haarausfalls?

http://www.apotheke-mayr.com/wDeutsch/g ... e/haar.php
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Sirrpa

#879 Beitrag von Sirrpa »

die frisur mit der flexi sieht sehr schön aus....würde ich auch gerne öfter machen, aber rausbaumelnde spitzen trocknen bei mir immer doof aus... :(
ist das so ein leuchttürkis im center, oder täuscht das durch den blitz? ist eine farbe, die ich sowohl in ganz dunklem als auch in hellblondem haar gleichermassen superschön finde.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#880 Beitrag von Bea »

Sirrpa, der CP hat eher ein Smaragdgrün. Kein Türkis. Ja, mir gefällt die Farbe auch sehr. In rotem Haar sieht sie auch sehr schön aus. :wink:

Das ist ja echt doof, daß deine Spitzen so austrocknen und einfach nix dagegen helfen will. Ich hab keine trockenen Spitzen, aber seit ein paar Wochen wieder fliegende Haare, wenn ich sie bürste, was ich aber nur morgens und abends mache.

Danke Moni für den Link, an Schüssler Salze hab ich auch schon gedacht.
Das Plantur Tonikum benutze ich gerade nicht mehr, weil es leer wurde und ich das von Alverde gekauft habe. Aber ich glaube, das Plantur passt bei mir besser. Vielleicht sollte ich in das Alverde noch etwas Bayöl geben. Das hatte ich dem Plantur auch beigemischt. Aber auch die sonstigen Eigenschaften des Tonikums sind mir bei dem A. unangenehmer als bei P.
Es läuft irgendwie überall hin, auch ins Gesicht, wenn ich nicht aufpasse, es "bizzelt" auf der Kopfhaut und es macht die Haare irgendwie schmierig am Ansatz. Jetzt hab ich's aber und mache erstmal ein bisschen Bay rein.
Werde mich mal durch deinen Link lesen.
Außerdem hab ich mir wieder die "taxofit Haare plus ultra" Tabletten gekauft. Die hatte ich auch vor 2 Monaten für längere Zeit genommen. Vielleicht wuchsen meine Haare auch deswegen besser und HA hatte ich auch (fast) keinen.

Meine Haarmessung ergibt irgendwie nix Genaues. :roll: Werde Junior heute Abend mal um seine Hilfe bitten...

moni31254

#881 Beitrag von moni31254 »

generell sind schüsslersalze nicht verkehrt. außerdem sind da keine nebenwirkungen zu verzeichnen und es sind KEINE medikamente.

Bea

#882 Beitrag von Bea »

Ich habe ein Buch über Schüsslersalze, das werde ich mir nochmal zu Gemüte führen... :wink:

Habe gerade Junior genötigt, meine Haarlänge zu messen. Lust hatte er zwar dieses Mal keine, aber ich hab's einfach nicht selbst hingekriegt.
Sein Ergebnis: 47 cm! :shock: Das hatte ich auch blind, mit Handspiegel sah es im Badezimmerspiegel eher nach 46 aus. Aber ich glaube mal Junior und ändere gleich meine Sig. :D

Bea

#883 Beitrag von Bea »

Mein erster (Mini-)Engländer. :D

Bild

moni31254

#884 Beitrag von moni31254 »

süüß :knuddel:

Sirrpa

#885 Beitrag von Sirrpa »

moni31254 hat geschrieben:süüß :knuddel:
das habe auch gerade spontan gequietscht......süüüüüss!!!! und immer wenn dann eine neue flechtwindung dazukommt stimmt es einen total happy!!!!!!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Antworten