Lush Dirty Hair Styling Cream

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Timmy

Lush Dirty Hair Styling Cream

#1 Beitrag von Timmy »

Incis: Linseed Mucilage (Linum usitissimum), Balm Herbal Infusion (Melissa officinalis), Japan Wax (Rhus succedanea), Acrylates / Lauryl Acrylate / Stearyl Acrylate / Ethylamine Oxide Methacrylate Copolymer, Propylene Glycolm Fair Trade Coconut Oil (Cocos nucifera), Stearic Acid, Illipe Butter (Shorea stenoptera), Candelilla Wax (Euphorbia cerifera), Triethanolamine, Cocoa Butter (Theobroma cacao), Cetearyl Alcohol, Sandalwood Oil (Santalum austro-caledonicum vieill), Pine Oil (Pinus sylvestris), Oakmoss Absolute (Evernia prunastri), * Linalool, Perfume, Methylparaben

* Occurs naturally in essential oils

Die Styling Cream kommt in einem kleinen schwarzen Döschen und ist im übrigen vegan :D .
Gekauft habe ich sie bei Lush (Preis weiß ich nicht mehr genau, außer das er teuer war!) in den UK bei Rose-Noires Sammelbestellung.

Versprechen des Herstellers: Refresh your barnet by smooting through a dab of our conditioning, softening, firm hold hair cream, Japan wax, cocoa butter and oakmoss will give you a Dirty-scented matte, groomed, just-got-out-of-bed style.

Eigene Beurteilung: Ich bin nicht wirklich zufieden damit. Ich wollte es z. B. nach dem Glätten verwenden oder z.B. gegen Frizz.
Ich kannte noch Gels von früher, die sich so glibberig anfühlen.
Dieses hier ist anders. Es ist relativ fest und fühlt sich klebrig an, wenn man es in der Hand hat.
Im Haar verteilt gibt es leider nicht unbedingt Halt, sondern fühlt sich irgendwie schmierig an :? . Da hatte ich früher bessere...
Zudem ist der Geruch irgendwie eklig und alles andere als fruchtig oder erfrischend :lol: . Alles in allem würde ich sagen: Aufbrauchen und nicht mehr wieder kaufen!
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Echo

#2 Beitrag von Echo »

Herr Lulu benutzt es seit einiger Zeit und ist zufrieden - er hat allerdings auch nur 3-4 cm Haare am Kopf :lol:

Unsere Katze steht ziemlich auf das Zeug, sie versucht ständig, seine Haare abzuschlecken, wenn er das Gel drin hat :shock:

Zum Geruch kann ich sagen, dass ich ihn weder besonders gut noch besonders schlecht finde.
macchiato

Re: Lush Dirty Hair Styling Cream

#3 Beitrag von macchiato »

Hat vielleicht jemand Langzeit-Erfahrung mit der Styling Cream?
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
macchiato

Re: Lush Dirty Hair Styling Cream

#4 Beitrag von macchiato »

Ich habe jetzt mal das Probetöpfchen aufgebraucht und ich finde die Styling Cream super zum Anlegen von fliegenden Haaren, insbesondere am Pony. Selbst wenn ich die Styling Cream 2 oder 3 Tage hintereinander anwende (in sehr geringer Menge), sieht das Pony nicht klätschig aus. Die Cream ist matt und gibt keinen Glanz. In den Längen benutze ich sie nur ab und zu und dann nur nach dem Waschen, wenn die Haare trocken sind. Ich werde mir auf jeden Fall die Originalgröße besorgen.
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten