Jetzt hab ich mittlerweile einen dunkelblonden Ansatz von 3 cm und weiß einfach nicht wie es jetzt weitergehen soll. Hatte ja bei dem Thread "zurück zur Naturhaarfarbe" mitgeschrieben, dass ich erstmal bis auf Weiteres meine Naturhaarfarbe rauswachsen lasse. So jetzt schau ich mir aber die 3 cm an und bin mir gar nicht mehr so sicher ob ich diese Farbe aufm ganzen Kopf haben möchte.
Nächste Woche hab ich einen Termin beim Friseur zum Färben. Wollte ursprünglich meinen Ansatz wieder schwarz angleichen lassen. Aber irgendwie bin ich mir da gar nicht so sicher. Überhaupt bin ich mir momentan nicht sicher, wie meine zukünftigen Haare farbtechnisch aussehen sollen.
Was könnte man mit einem dunkelblonden 3 cm Ansatz und schwarz gefärbten Längen noch machen außer wieder schwarz nachfärben? Hat da jemand eine Idee außer die Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen? Weil da bin ich ganz ehrlich: Das halt ich 1. nicht durch und 2. ist meine Naturhaarfarbe mir doch irgendwie nicht ganz sympathisch.
Je nachdem, was für ein Typ du bist, könntest du den Ansatz in einer anderen Farbe tönen, z.B. mit Directions. Rot hab ich schon oft zu schwarz gesehen, das sieht immer klasse aus. Es hat den Vorteil, dass das Tönen den Haaren nicht schadet und es sich rauswäscht.
Nein, ich möchte ja nicht den Ansatz in einer Farbe und den Rest schwarz. Wenn dann möchte ich ja alles gleich haben also wenn ich den Ansatz rot machen würde, würd ich die Längen auch rot machen lassen. Deswegen fagr ich ja wie man jetzt vorgehen kann wenn man einen 3 cm Ansatz hat und die Haarfarbe verändert haben möchte. Bin mir ja nicht mehr sicher ob ich wieder schwarz möchte. Nur jetzt wäre es dann ne gute Möglichkeit die Haarfarbe zu verändern, da ich ja schon einen Ansatz habe, wenn ich jetzt wieder schwarz mache ist es ja wieder schwieriger was zu verändern.
du kannst allerdings auch, dir den Ansatz schwarz tönen, dann ist das schwarz irgendwann weiter raus, dann kannst du 1. sehen, wie deine Naturhaarfarbe auf dem ganzen Kopf wirkt und 2. auch ne andere Farbe färben oder tönen, wenn du möchtest
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm) ~108cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (01.02.2015) Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz
Ja wollte sowieso tönen nicht färben. Ich sag immer färben auch wenn ich tönen meine. Die Frisöse sagte ja letzens als ich zum Spitzen schneiden da war schon, dass tönen völlig reicht da ich ja noch nicht grau wäre. Ich hoffe nur, dass so eine Tönung auch 6 Wochen hält. Müsste aber eigentlich ich wasche ja nur 1-2 pro Woche.
hm? ist das dann ne tönung oder ne intensivtönung, die ja auch mehr färben ist? Die geht ja nicht mehr richtig aus den Haaren raus dann...
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm) ~108cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (01.02.2015) Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz
Ich glaube, dass wäre dann eine Intensivtönung. Die Frieure sagen immer Tönung aber meinen Intensivtönung. Richtige Tönungen die sich nach paarmal waschen rauswaschen haben die beim Friseur doch gar nicht.
Joa das stimmt.. ich hab irgendwann beim Ansatznachfärben auch sogut wie nur noch Intensivtönungen benutzt, meistens in "schwarzbraun" - Ergebnis waren immer schwarze Haare, und das hat sich nie rausgewaschen, sondern wirklich wie eine Färbung gewirkt.
Darum, wenn du dir nicht sicher bist, ob du wieder schwarz nachfärben solltest, würde ich dir auch zu einer Schaumtönung für den Ansatz raten.. bin ja auch grade am rauswachsen-lassen, und in den ersten 2-3 Monaten hab ich mir auch manchmal eine Schaumtönung raufgemacht, damit der Übergang nicht ganz sooo schlimm ist, aber irgendwann wars mir zuviel Rumgemansche und letztlich zu wenig Effekt (da ich täglich wasche, wars halt auch ruck-zuck wieder raus).
So grade um die 3 Zentimeter Ansatz bei schwarzer Färbung ist ne verdammt schwierige Zeit, ich kenn das.. selbst wenn man da z.B. einen Zopf oder so macht, sieht man immer noch von allen Seiten deutlich den Unterschied.
Da du dir ja zieml. unsicher zu sein scheinst, welche Farbe etc., würde ich wirklich sagen: Schaumtönung auf den Ansatz und weiterüberlegen. Beim Schwarz-Nachfärben fühlt man sich zwar kurzfristig wieder besser, weil erstmal alles einheitlich.. aber wenn du jetzt schon nicht mehr ganz zufrieden damit bist, wird dich das auf Dauer auch nicht glücklcih machen, und dann hättest du dir die jetzt schon 3 cm zunichte gemacht... und das wär doch schade, wenn du vll. doch eine andere Farbe auf Dauer anpeilst.
Eine andere Möglichkeit wäre vll. auch eine dunkelbraune Intensivtönung.. hm.. Hast du denn gesunde und kräftige Haare? Wenn sie nicht allzu geschädigt sind, wären vll. Strähnchen/Aufhellung etc. einen Versuch wert.. ich hätte da aber zuviel Angst, dass sie Orange/Grün oder sonstwas werden würden..