Der allgemeine Blond-Thread

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
IrishMona
#226 Beitrag von IrishMona »

Ich habe mal eine Frage, und zwar:
Sind die Haare eigenlich schon nach dem erstenmal Blondieren komplet oder in Strähnen tot?
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)
flyingkitten

#227 Beitrag von flyingkitten »

Also es ist ja wohl klar das jedes Haar anders reagiert,aber dann hängt es ja auch noch davon ab wie stark die Blondierung ist.
Davon abgesehen sind Haare totes Material...die sind hinterher nicht "toter" nur evtl Kaputt.
Wie kaputt kann keiner vorher sagen...
Klar ist-> starke Blondierung, wahrscheinlich mehr schädigung.Sanftere Blondierung-> wahrscheinlich weniger....

Wenn du dich hier umguckst gibt es einige die nicht mal ne Tönung vertragen und einige die gut mit Blondieren zurecht kommen...
Zuletzt geändert von flyingkitten am 02.08.2011, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
flyingkitten

#228 Beitrag von flyingkitten »

ratwoman hat geschrieben:Jap, ich hab auch ein Aschblond mit mittlerer Helligkeit und hab gern von Viva Savanna drauf getönt in niedrigster Stufe - das gab immer richtig schön goldene, nicht gelbe oder rote Reflexe :) ist eher ein kühler Ton, gibt aber auch wärmere.
Schön ist, dass es die in den kleinen 1-Wäsche-Tüten gibt, zum ausprobieren :wink:
das hat auf meinem Asch itgendwie immer gar nix hinterlassen.. leider..
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#229 Beitrag von MiMUC »

IrishMona hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage, und zwar:
Sind die Haare eigenlich schon nach dem erstenmal Blondieren komplet oder in Strähnen tot?
Das verneine ich mal stark. Ich hab immer noch hellere Strähnenreste unten drin, sie sind kaum anders als der Rest. Bei einer Totalfärbung oder häufigem Strähnen an anderen Frauen sehe ich inzwischen die Schäden aber schon aus 3m-Entfernung (auch LHN-Übersensibilisierung genannt :wink: )
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Corona

#230 Beitrag von Corona »

huhu zusammen :D
ich mag mich ebenfalls bei euch einreihen ^^
ich bin je nach Licht hell/gold blond und seit ein zwei Sommern haben meine Haare beschlossen mir noch einen Rotstich dazu zu gönnen.

Getönt oder gefärbt habe ich sie nie und gründlich Pflegen tu ich sie jetzt seit drei Monaten (im LHN) :wink:
liebe Grüße
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
Shannen

#231 Beitrag von Shannen »

Hi Corona,

deine Haarfarbe ist superschön! Ich wünschte ich hätte auch so ne tolle Haarfarbe- da würd ich auch nie im Leben mit Chemie drangehen. So ein schönes Naturblond ist echt selten- kannst dich glücklich schätzen! :)
Corona

#232 Beitrag von Corona »

danke schön :D ich hoffe sie bleiben noch recht lange so ^-^
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
Lucy Diamond

#233 Beitrag von Lucy Diamond »

Hat jemand von euch auch das Problem, dass die Haare Farbe (Rinsen, Öle etc.) schnell annehmen? Ich hatte von einer einzigen Brennesselteebehandlung der Kopfhaut schon grüne Spitzen und ich bilde mir zumindest ein, dass auch Brokkolisamenöl einen Schimmer hinterlassen hat (zumindest bis es eingezogen war).
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
MiMUC

#234 Beitrag von MiMUC »

Bisher glaube ich nicht. Andererseits müsste ich unten noch hellere Farbreste haben und inzwischen ist alles gleich, nachgedunkelt? :?:

Ich hab aber auch mittel- bis dunkelblondes Haar.
Meist nehme ich helle Öle, Teespülungen mache ich auch nicht.
1c/2a F i 4,5cm
Methicillin

#235 Beitrag von Methicillin »

Ich bin im Laufe meines Lebens eher heller geworden, aktuell mittelblond, jedoch hellblond gefärbt. Bei gewissen Lichtkonstellationen habe ich jedoch noch einen Gelbstich, manchmal sogar etwas orange, Kunstlicht eben, das scheinbar solche Farbanteile enthält. Allerdings ist entweder noch zu viel Pigment drin oder das ist generell das Schicksal eines sehr hellen Tones.

Nur will ich das Gelb komplett raushaben. Silbershampoos brachten nicht den durchschlagenden Erfolg, die Guhl Silberkur ist teuer und scheinbar silikonhaltig und erneutes Färben würde den ohnehin schon so strukturgeschädigten Längen endgültig den Rest geben.

Insbesondere da ich ja mit Ölkuren nicht klarkomme sind meine Pflegemöglichkeiten mehr als eingeschränkt.

Es muss doch einen Kräuteraufguss oder ein Öl geben, das Farbe zieht und einen Silberton reinbringt. Habt ihr einen Tipp?

VIELEN VIELEN DANK!
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#236 Beitrag von celluloide »

Kornblumen sollen gut sein .. musst hier mal gucken, weiß grad nicht, wo der Thread ist.
Ansonsten finde ich bisschen blaue / lila Directions in 'ne Kur gut.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Methicillin

#237 Beitrag von Methicillin »

Übrigens meine ich mittlerweile was einigermaßen gutes und bezahlbares gefunden zu haben. Das Silbershampoo von Swiss O Par ist deutlich besser als das von Guhl. Ist zwar keine NK, aber wie ich finde bietet diese Marke die beste KK, und auch so genannte Naturkosmetik enthält ja teilweise schon Stoffe, die eigentlich für diese Bezeichnung disqualifizierend sind(Alverde). Alles ist eben relativ.

Seit ich Körperbutter habe, muss ich auch nicht mehr so extrem darauf aufpassen, dass die Haarpflege nicht austrocknet, da diese scheinbar fast alles kompensieren kann.

Auch gut wirken soll Tinte; hab das allerdings noch nicht ausprobiert. Überlege auch, ob ich eine Grautönung reinmachen und lediglich die Einwirkzeit verkürzen soll; oder nochmal drüberbleichen, mit einer etwas milderen Coloration. Da gibt es jedoch kaum Töne, die gleichzeitig kalt und sehr hell sind.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Poly Brillance Nordic Perlmutt? Der Verpackung nach ist das ja ein sehr graustichiger Ton, fast zu grau, deshalb habe ich noch Bedenken. Sind die berechtigt? Wie grau werden die Haare dadurch tatsächlich?
uniqueorn

#238 Beitrag von uniqueorn »

Methicillin hat geschrieben:.., und auch so genannte Naturkosmetik enthält ja teilweise schon Stoffe, die eigentlich für diese Bezeichnung disqualifizierend sind(Alverde).
welche denn?
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
MiMUC

#239 Beitrag von MiMUC »

Coco Sulfate vielleicht?
1c/2a F i 4,5cm
uniqueorn

#240 Beitrag von uniqueorn »

und wieso sind sie für nk disqualifizierend?
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Antworten