Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Honigmelone

#8281 Beitrag von Honigmelone »

Karni Mata hat geschrieben:kollegin nr.2 sagte heute auch, das ihr meine hochsteckfrisuren gut gefallen, es würde mir sehr stehen....
leider machte sie die freude gleich wieder kaputt, weil im nächsten satz kam, das es mich so klein machen würde, wenn ich die haare offen trag.
:evil:

naja, wahrscheinlich hat es mich getroffen, weil das insgeheim auch meine eigene befürchtung ist....bin so klein, und hab ziemlich viele, dicke haare...denke manchmal, das mich das "staucht" :oops:
So ein blöder Kommentar von der Kollegin! Ich konnte bisher nicht feststellen, dass Menschen mit einer bestimmten Haarlänge oder Frisur größer/kleiner/schlanker/fülliger oder sonstwie aussehen. Trag doch die Haare so wie du dich wohlfühlst :D
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
black susa

#8282 Beitrag von black susa »

Gestern zwei Kommentare von meinen Freund bekommen.

Einen gleich früh, als er mir mitteilte das er nur noch Haarspray drauf machen muss

ich mit verstellter Stimme: "NEEEEEEEEEIIIIIIIN"
er: "seid ruhig Haare! Jetzt kommt Haarspray drauf ob ihr wollt oder nicht."
ich: "Bitte tu uns das nicht an!!!!"
er: "Susa meine Haare sagen irgendwas zu mir. Ich glaub ich muss zum Haartherapeuten, die spinnen voll :wink: .
Ihr habt bestimmt einen in eurem Forum"
ich: "Nein, wir können schon selbst mit unseren Haaren flüstern"

Dann später aufm Volksfest, saß ein Mädchen mit steißlangen Engländer neben uns

ich: "Sieht das nicht toll aus!"
er: "Nein der baumelt da rum, wie wenn der nirgendwo zugehören würde.
Des sieht einfach Scheiße aus."
ich: "Des sag ich des nächste mal auch zu deinem Pullermann :D "

Das wir schon leicht betrunken waren, muss ich net zusagen, oder? :wink:
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
Kittyworld

#8283 Beitrag von Kittyworld »

Bei der Arbeit:
"Hast du das ( holländische Classics geschneckt) heute morgen selbst gemacht?"
-Nee schon gestern Abend.
"Aber du hast das selbst gemacht???"
-Jap.
"Sieht gut aus"

Beim Arzt, die Arzthelferinnen:
"Schöne Frisur, hast du die selbst gemacht, ist ja mal was anderes"
"Wow, also ich kann das bei mir selbst ja nicht..."
Und dann saß neben mir eine Dame, die hatte früher selbst mal taillenlange oder noch längere Haare und hat in der Großküche gearbeitet, sie hat dann erzählt, dass sie auch jeden Morgen die Haare dann französisch eingepflochten hat ind die Zöpfe dann noch 3 mal hochstecken musste, sah bestimmt auch toll aus...

Heute ist also ein toller Haartag =)
1cMiii
Haarfarbe: Blond, Ziel: Genug Länge für eine Timoschenko Krone, derzeitig: hüftlang
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#8284 Beitrag von celluloide »

black susa hat geschrieben:ich: "Sieht das nicht toll aus!"
er: "Nein der baumelt da rum, wie wenn der nirgendwo zugehören würde.
Des sieht einfach Scheiße aus."
ich: "Des sag ich des nächste mal auch zu deinem Pullermann :D "

Das wir schon leicht betrunken waren, muss ich net zusagen, oder? :wink:
Mwuhahahaha :pruust:
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Phantomschmerz

#8285 Beitrag von Phantomschmerz »

ich hab ja naturwellen. Meine Oma gibt immer tolle Kommentare:
"Meeeeensch! Jetzt kämm dir doch mal deine Haare! *stahlbürste hervorkramt* ( :shock: ) Die sind doch nur wellig weil du sie nicht kämmst *immer näher kommt* *schließlich durchfährt* So, jetzt ists doch viel schöner als vorher !"
Ich hatte anschließend das beliebte Watte-Dreieck aufm Kopf. :roll:

Und noch bei der letzten Haarwäsche, meine Mutter meinte " Ach du brauchst keine Haarkur mehr, die sind doch eh schon so schön, die überpflegst du nur "
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#8286 Beitrag von Rebecca »

Und was ist an Wellen jetzt so schlimm? (würd ich die Oma fragen) Und wieso hält man bei sowas still? (frag ich dich ;) ) Auch wenns die eigene Oma ist, aber würde ich nicht gekämmt werden wollen, würd ich das auch deutlich machen. Was anderes ist es natürlich, wenn dir das nichts ausmacht oder gefällt, aber den Eindruck hatte ich jetzt eher nicht ;)

susas Kommentar hat mich gestern abend schon herzhaft zum Lachen gebracht :lol:
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Phantomschmerz

#8287 Beitrag von Phantomschmerz »

Naja meine Oma findet so ziemlich alles an mir schlimm, und wenn ich nicht mitmach dann regt sie sich wieder die ganze Zeit auf und wird richtig lästig und steigert sich in was rein. :wink:
Deatha
#8288 Beitrag von Deatha »

Phantomschmerz: Und? Das ist doch ihr Problem, da würde ich gehen! Ich schlag bei sowas um mich, selbst wenn es meine Mutter ist. Am Ende solltest du dahin kommen, dass es sie Kraft kostet, sich aufzuregen, aber nicht deine!
Sag ihr nächstes Mal" Ja, ich hab tolle Wellen, Neid der Besitzlosen?" :D
Bild
Quelle: archive.org
dobatz

#8289 Beitrag von dobatz »

@Black Susa: :bauchweh_vor_lachen:

@Karni:
Aber wenn Deine Haare dann richtig lang sind, dann streckt es, vor allem wenn Du einen V-Schnitt machst, falls sie dann immer noch "zu voll" sind.

Ich halte diese Das-und-das-steht-Dir-weil-es-sonst-zu-so-und-so-aussieht Sprüche für ne ganz fiese Nummer, der Empfänger dieses "Kompliments" macht sich automatisch über den sonst-Zustand Gedanken, statt sich über irgendwas zu freuen. Kenn ich auch
"Das und das steht Dir, da bist Du nicht so blass."
Ich benutze ihn selten, aber jetzt muss es sein:
:kettensaege:
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Karni Mata

#8290 Beitrag von Karni Mata »

danke @Honigmelone und dobatz für euren trost.
maari
#8291 Beitrag von maari »

Heute schon wieder ne Kollegin:
Seit deine Haare rausgewachsen sind, sieht dein Getüdeltes aus, als obs nicht zu dir gehört

:evil: DAS ist DER Nachteil, wenn die NHF soweit rausgewachsen ist :cry:
Sie sind alle doof!
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Deatha
#8292 Beitrag von Deatha »

Du hast tolle Haare, ich wünschte, ich hätte deine Haare!!!!! *Laserschwert zück und verteidig* Lass dich nicht unterkriegen! :keks:
Bild
Quelle: archive.org
Angelegenheit

#8293 Beitrag von Angelegenheit »

maari hat geschrieben:Heute schon wieder ne Kollegin:
Seit deine Haare rausgewachsen sind, sieht dein Getüdeltes aus, als obs nicht zu dir gehört

:evil: DAS ist DER Nachteil, wenn die NHF soweit rausgewachsen ist :cry:
Sie sind alle doof!
Eigentlich ist auf sowas die beste Antwort "Wieso bist du denn so grob? Das ist ganz schön verletzend, du weißt doch wie wichtig mir meine Haare sind."
Das ist zwar ein bisschen uncool und nicht so lustig wie was schlagfertiges aber es bringt dein Gegenüber in die unangenehmste Situation, weil man darauf eigentlich nicht richtig antworten kann. Geht auch bei Fremden: "Das ist aber sehr unfreundlich, wieso beleidigen Sie mich, Sie kennen mich doch garnicht?" Klingt weinerlich, ist aber ein absolut wirkungsvoller Gegenschlag.
Holy_Flower

#8294 Beitrag von Holy_Flower »

Hab den Thread gerade auf der Suche nach einer Anleitung über die Schnellsuche, die ich immer noch nicht gefunden hab, entdeckt. Nachdem ich jetzt seit Seite 470 ungefähr gelesen hab, musste ich desöfteren ganz schön lachen und hab mich teilweise total geärgert. Teilweise hab ich auch Dinge gelesen, die ich noch nie so gehört hab und musste mich ganz schön wundern...
Naja, nachdem sich mein Umfeld einfach nicht für Haare im Allgemeinen zu interessieren scheint und dementsprechend wenig reagiert, hab ich gedacht, ich könnte ja mal hier wenigstens die Kommentare äußern, die ich zuletzt bekommen hab:

Spät abends saß ich bei meiner Mama auf der Couch, mein Onkel war mit seinen elfjährigen Zwillingstöchtern (überzeugte Kurzhaars) zu Besuch (haben uns seit etwa einem dreiviertel Jahr nicht mehr gesehen). Weil ich solche Kopfschmerzen hatte, hab ich irgendwann den LWB aufgemacht. plötzlich meint meine Mama mitten in nem anderen Gesprächsthema: "Guckt doch mal, wie lang ihre Haare schon sind - unglaublich, oder?!" Ich hab mich ja riesig gefreut und bin mal eben dunkelrot angelaufen! - Typisch! Komplimente haben wollen und nicht damit umgehen können! Meine Cousinchen konnten gar nicht begreifen, dass ich meine Haare nicht abschneiden lassen will und dass ich sie selbst schneide... Das Ganze endete dann darin, dass die eine Cousine immerzu versuchte den LWB mit meinem Stab bei ihren kurzen Haarlis hinzubekommen und die andere mir ne wirklich tolle Kopfmassage verpasste, die Haare streichelte und ich einfach nur genoss...

Und gestern wollte ich mich eigentlich an einer Gretchenkrone versuchen. Am zweiten Ohr hab ich aufgegeben und rausgekommen ist ein Hölländer von Ohr zu Ohr vor der Schulter normal zuende geflochten. Ich fands grässlich, weil ich mein Profil doof finde und meine, Seitenfrisuren stehen mir einfach nicht. Mein Mann geht zufällig an mir vorbei und ruft plötzlich: "Boah, schick!" Tja, daraufhin blieb das Ding, Marke Indianer-Zöpfli drin und ich musste erstmal ne halbe Stunde durch unsere Wohnung von Spiegel zu Spiegel laufen und versuchen, dem Ganzen etwas Positives abzugewinnen und meine Freude über sein Kommentar genießen.
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii

Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*

Gib alles, aber erwarte nichts!
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#8295 Beitrag von Rebecca »

Holy_Flower: verwende die Forensuche, nicht die Schnellsuche ;) Mit der Forensuche kannst du genauer eingrenzen, wo du überhaupt suchen willst (einzelne Unterforen anwählen, nur in Beiträgen suchen etc.).
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Antworten