Das hier ist mein erster Beitrag, ich habe mich so eben schon hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... start=5295 vorgestellt.
Morgen fliege ich nach Barcelona und übernächste Woche geht es nach Fuerteventura für zwei Wochen. Endlich mal wieder Urlaub... aber meine Haare freuen sich nicht so sehr.
Bisher bin ich im Urlaub von morgens bis Abends mit in Olivenöl getränkten Haaren herum gelaufen. (also wirklich die Flasche über meine Haare gekippt...) Zu mindestens ist meinen Haaren nie etwas passiert, sie sind zwar heller geworden, aber nicht unbedingt ausgetrocknet... aber das Olivenöl raus zu bekommen... und besonders pflegend war es nicht, eher schützend... mein Eindruck.
Nachdem ich nun jede Menge hier gelesen habe, habe ich gestern eine Großbestellung bei Behawe aufgegeben, weil ich wusste, die liefern bis zum nächsten Tag und siehe da, heute morgen brachte der Paketbote mein Päckchen.
Was habe ich vor? Ich will ein Leave In mixen (und ich eine Sprühflasche füllen) für die tägliche Verwendung, also auch nach dem Urlaub.
Ich will etwas für die Nacht mischen, was ich, wie bisher mit manchen Kuren (immer ohne Silikone) in den Haaren lasse, für 12 Stunden ca. und dann am nächsten Tag ausspüle.
Und ich will etwas haben, was ich mir permanent, bevor ich ins Salzwasser gehe und wenn ich wieder draußen bin... in mein Haare sprühe...
Folgende Produkte habe ich gekauft (haltet mich nicht für verrückt, dass ich erst alles kaufe und Euch dann frage, mir blieb keine Zeit... und ich habe mich über jedes Produkt hier fleißig informiert

D-Panthenol 75 %, 30 ml
Seidenprotein, 30 ml
Weizenprotein HT / Nuratin P, 100 ml
Aloe-vera-Gel 1:1, 250 ml
Jojobaöl, kaltgepresst, 500 ml
Rizinusöl, kaltgepresst, nativ, PH. Eur. 6.0, 250 ml
Mandelöl süß, kaltgepresst, 250 ml
Sesamöl, kaltgepresst, 500 ml
Kokosöl, gepresst, duftend, kbA, 250 ml
Rose, 10 ml
Jetzt meine Frage an Euch, oder Tipps. Was würdet ihr wie zusammen mischen, gerade die Mengenangaben machen mir es schwer.
So, dass ich ungefähr 2 Wochen mit einem Fläschchen auskomme. Den Rest will ich hier lassen und im Kühlschrank?!
Ich hoffe es ist ok, dass ich so frage...

Liebe Grüße und ich freue mich über schnelle antworten... fahre jetzt kurz in die Stadt und dann werde ich heute Abend schon mischen müssen...

So, also jetzt aber...
byebye