Oh_No - NHF und gesunde Kopfhaut 2012
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Ich glaub ich trimm doch schon heute. Ich denk schon die ganzen letzten Tage darüber nach, kann das Gefissel nicht mehr sehen. Ob ich sie jetzt trimme oder im September macht ja eigentlich auch keinen Unterschied, außer dass ich dann jetzt hoffentlich schon zufriedener bin.
EDIT: so, ich hab tatsächlich kurzentschlossen getrimmt. Feyes Trim für Faule hat mal wieder nicht funktioniert. Ich krieg damit immer nur eine Hälfte der Haare geschnitten. Ich habs jetzt so gemacht, dass ich sie in der Mitte geteilt hab und an beiden Seiten nach vorne gelegt hab und dann intuitiv geschnitten. Ich weiß nicht, ob es jetzt mehr U ist als vorher, konnte ich im Spiegel schlecht beurteilen.
Es ist jedenfalls ca. ein cm ab und es sieht besser aus. An der Länge seh ich kaum einen Unterschied. War also die richtige Entscheidung.
EDIT: so, ich hab tatsächlich kurzentschlossen getrimmt. Feyes Trim für Faule hat mal wieder nicht funktioniert. Ich krieg damit immer nur eine Hälfte der Haare geschnitten. Ich habs jetzt so gemacht, dass ich sie in der Mitte geteilt hab und an beiden Seiten nach vorne gelegt hab und dann intuitiv geschnitten. Ich weiß nicht, ob es jetzt mehr U ist als vorher, konnte ich im Spiegel schlecht beurteilen.
Es ist jedenfalls ca. ein cm ab und es sieht besser aus. An der Länge seh ich kaum einen Unterschied. War also die richtige Entscheidung.
Ich setz mich mal zu den anderen stillen Mitlesern, ja?
*wink*
*wink*
2aFii zwischen CBL und APL
Kosmetik natürlich
Kosmetik natürlich
Hallo Cracy
.
Schön, noch jemand mit 2aFii
.
Meine Kopfhaut ist leider immer noch doof. Hab in letzter Zeit nur mit verdünntem Linola Shampoo gewaschen weil ich bei meinen Eltern war. Nächste Wäsche wieder mit Weleda Rosmarin. Das ist aber jedes Mal so ein Spargat, weil man es so stark verdünnen muss, damit die Haare in einem einigermaßen Zustand sind. Gleichzeitig muss man aufpassen, dass es nicht so stark verdünnt ist, dass die Haare nicht mehr sauber werden.
Dafür sind die Spitzen absolut super
. Bin ganz begeistert!

Schön, noch jemand mit 2aFii

Meine Kopfhaut ist leider immer noch doof. Hab in letzter Zeit nur mit verdünntem Linola Shampoo gewaschen weil ich bei meinen Eltern war. Nächste Wäsche wieder mit Weleda Rosmarin. Das ist aber jedes Mal so ein Spargat, weil man es so stark verdünnen muss, damit die Haare in einem einigermaßen Zustand sind. Gleichzeitig muss man aufpassen, dass es nicht so stark verdünnt ist, dass die Haare nicht mehr sauber werden.

Dafür sind die Spitzen absolut super

- petrasilchen
Ich finde dein Haarbild "Das waren meine Haare bevor ich sie abgeschnitten hab" soooo toll! Die Farbe, die Haare... wunderschön!
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP
PP
Danke
.
Nicht nur du....ich frag mich auch, ob sie jemals nochmal so werden..Ich weiß nicht, ob sie ihre Struktur verändert haben, aber wenn ich mir das Bild so angucke, dann könnte man fast denken, das wären eher M als F Haare.
Die sehen da irgendwie viel kräftiger aus als jetzt. Der Glanz kommt aber auf jedenfall vom Henna. Hätte ich auch gerne wieder, nur blond gefällt mir mittlerweile an mir einfach besser.

Nicht nur du....ich frag mich auch, ob sie jemals nochmal so werden..Ich weiß nicht, ob sie ihre Struktur verändert haben, aber wenn ich mir das Bild so angucke, dann könnte man fast denken, das wären eher M als F Haare.
Die sehen da irgendwie viel kräftiger aus als jetzt. Der Glanz kommt aber auf jedenfall vom Henna. Hätte ich auch gerne wieder, nur blond gefällt mir mittlerweile an mir einfach besser.
- petrasilchen
Das schlimme ist dass wir Menschen (meistens zumindest) nie zufrieden sind... wir setzen uns Ziele und sind sie erreicht, ist es toll... ne Weile. Und dann muss was neues her. Deswegen hab ich meine auch immer wieder umgefärbt, abgeschnitten... hachja. Der ewige Kreislauf 

PP
PP
Genauso ist es. Hab eben auch überlegt, ob ich das noch als edit schreibe
.
Man will immer das haben, was man nicht hat. Jetzt will ich lange Haare, damals als sie lang und schön waren haben sie mich genervt und ich wollte kurze.
Vielleicht sollte man mal versuchen, länger mit etwas zufrieden zu sein.

Man will immer das haben, was man nicht hat. Jetzt will ich lange Haare, damals als sie lang und schön waren haben sie mich genervt und ich wollte kurze.
Vielleicht sollte man mal versuchen, länger mit etwas zufrieden zu sein.
- petrasilchen
Signed. Das Wort zum Dienstag!Oh_No hat geschrieben: Vielleicht sollte man mal versuchen, länger mit etwas zufrieden zu sein.

PP
PP
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Mh... ich bin eigentlich recht zufrieden. Klar, es dauert jetzt noch ewig bis sie länger sind, aber sie waren ja noch nie lang. Muss also keinen früheren Haaren nachtrauern
Ihr müsste eben mehr meditieren und euch dabei auf eine Haarsträhne konzentrieren um inneren Frieden mit den Haaren zu erlangen

Ihr müsste eben mehr meditieren und euch dabei auf eine Haarsträhne konzentrieren um inneren Frieden mit den Haaren zu erlangen

gute IdeeMiMUC hat geschrieben:

Fey hat mir ein Seifenpäckchen geschickt!
Diese Seifen sind drin:

-Henna Reismilch 2%
-Mama Mia 8%
-Herbstzauber 15%
Ich werde die Seifen bei den nächsten Wäschen ausprobieren und Seifensteckbriefe verfassen

Bin sehr gespannt, der nächste Waschtag steht am Samstag an, ich werd wohl mit der 2% beginnen.
So das ist mein Steckbrief zur ersten Seife. Hat leider nicht so gut angefangen. Ich wasche entweder heute oder morgen mit der 8% Seife.
Name der Seife: Henna Reismilch
Hersteller/Bezugsquelle: Seifenprobestück von Fey
Kosten: ?
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): cremeweiß bis dunkelbraun, fest
Inhaltsstoffe: ?
Körper oder Haarseife als was verwendet?: k.A., als Haarseife verwendet
Überfettung: 2%
Geruch der Seife: dezent frisch
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein, schon nach der Wäsche nichts mehr gerochen
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sie bildete einen feinen Schaum, aber nicht viel, brauchte trotzdem nur sehr wenig von der Seife. Also sehr ergiebig.
Wie habt Ihr Sie benutzt: In der Dusche, Haare nach hinten. Ich habe sie in den Händen aufgeschäumt, in den Längen habe ich einmal direkt mit der Seife drübergestrichen
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Fraglich. Hat eine wachsige Schicht bis in den Nacken auf den Haaren hinterlassen.
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Das Öl aus den Längen hat sie super ausgewaschen. Sonst kann ich schlecht von Reinigung sprechen. Die Haare waren zwar nicht mehr direkt fettig, aber eben sehr komisch wachsartig.
Rinse: eiskalt
Glanz nach dem Waschen: wenig
Anfassgefühl: Längen okay, recht fest. Der Rest s.o.
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: etwas
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: alles okay
Schuppen: etwas
Haare fetten ab Tag: hätte sie direkt nach dem Waschen nochmal waschen können
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): Wellen so wie immer
geploppt danach: /
Fazit erste Wäsche: Jetzt am 2. Tag habe ich das starke Bedürfnis die Haare wieder zu waschen, weil ich dieses fettig wächserne schlecht ertragen kann. Die Kopfhaut hätte schlechter sein können, trotzdem würde ich die Seife auf keinen Fall nochmal benutzen.
Name der Seife: Henna Reismilch
Hersteller/Bezugsquelle: Seifenprobestück von Fey
Kosten: ?
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): cremeweiß bis dunkelbraun, fest
Inhaltsstoffe: ?
Körper oder Haarseife als was verwendet?: k.A., als Haarseife verwendet
Überfettung: 2%
Geruch der Seife: dezent frisch
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein, schon nach der Wäsche nichts mehr gerochen
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sie bildete einen feinen Schaum, aber nicht viel, brauchte trotzdem nur sehr wenig von der Seife. Also sehr ergiebig.
Wie habt Ihr Sie benutzt: In der Dusche, Haare nach hinten. Ich habe sie in den Händen aufgeschäumt, in den Längen habe ich einmal direkt mit der Seife drübergestrichen
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Fraglich. Hat eine wachsige Schicht bis in den Nacken auf den Haaren hinterlassen.
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Das Öl aus den Längen hat sie super ausgewaschen. Sonst kann ich schlecht von Reinigung sprechen. Die Haare waren zwar nicht mehr direkt fettig, aber eben sehr komisch wachsartig.
Rinse: eiskalt
Glanz nach dem Waschen: wenig
Anfassgefühl: Längen okay, recht fest. Der Rest s.o.
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: etwas
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: alles okay
Schuppen: etwas
Haare fetten ab Tag: hätte sie direkt nach dem Waschen nochmal waschen können
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): Wellen so wie immer
geploppt danach: /
Fazit erste Wäsche: Jetzt am 2. Tag habe ich das starke Bedürfnis die Haare wieder zu waschen, weil ich dieses fettig wächserne schlecht ertragen kann. Die Kopfhaut hätte schlechter sein können, trotzdem würde ich die Seife auf keinen Fall nochmal benutzen.