Hallo ihr,
nachdem ich hier schon etwas länger mitgelesen hab muss ich mich doch auch mal vorstellen...
Ich bin 18, und zur Zeit eigentlich ziemlich glücklich mit meinen Haaren. Nur länger dürfen sie noch werden, und die Stufen noch ein bisschen weniger ( aber nicht ganz weg).
Zurückblicken kann man bei mir auf eine ganze Reihe von Haar-Dramen

Das ganze Theater fing wohl damit an das meine große Schwester irgendwann kurze Haare wollte, und ich mit 9/10 natürlich unbedingt mitmachen musste. Also wurden unsere langen Haare auf Streichholzkurz abgesäbelt. Das blöde war nur, dass es an mir nicht halb so gut aussah wie an ihr... und mit 12 hab ich mich dann auch schließlich entschlossen die Haare wieder lang wachsen zu lassen. Aus dieser Zeit hab ich noch Fotos mit den aberwitzigsten Übergangsfrisuren. *hust*
Als sie dann endlich schulterlang waren war das ganze aber auch nicht viel besser. Ein fusseliger Mob könnte man sagen, mit meinen Haaren kam ich einfach nicht klar. Richtig zufrieden war ich eigentlich nie... und dann mit 14 fing die Färberei an. Von braun auf rot, auf lila, auf pink/schwarz und schließlich blond.
Raus kamen natürlich zu Tode gefärbte und geglättete Chemieleichen.
Die wurden dann irgendwann einfach auf Kinnlänge gekürzt und für die nächsten Monate ignoriert. Danach hab ich sie eigentlich immer auf schulterlänge gehalten, sodass der untere, kaputte Teil irgendwann ganz rausgewachsen war. Der Wunsch richtig lange Haare zu haben war aber immernoch da.
Richtig schön sind meine Haare erst geworden als ich angefangen hab mich wieder richtig dafür zu interessieren und mich zu informieren. Der erste Schritt war silikonfreie Pflege, danach weniger waschen und zuletzt hab ich das ölen für mich entdeckt.
Bis BSL hab ich es jetzt schon geschafft, alles andere steht noch in den Sternen ^^'
Liebe Grüße,
Susanne