Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Matiko

#646 Beitrag von Matiko »

Da ich schon einiges unterwegs bin, sehe ich auch einige die lange Haare haben und auch welche die Sehr lange Haare haben. Bei unserer Schwesterfirma arbeitet eine Schleiferin, die hat auch eine echte Wucht an Haaren. Sie sind etwa bis zum Steißbein gerade geschnitten, sehen gesund aus und bis in die Spitzen dick! Ich habe mir immer überlegt wie lang die Haare wohl sein werden, da sie sie immer als Dut hat bei der Arbeit. Dann bei der Weihnachtsfeier habe ich sie dann mal offen gesehen. Ein echter Traum. Muss mal sehen, wie man hier Bilder hochläd, dann lasse ich euch teil haben.
Ich habe keine langen Haare, und werde sehr wahrscheinlich auch nie welche besitzen. Aber meine Freundin möchte lange Haare haben und da versuche ich ihr etwas zu helfen!
Rapunzelchen
#647 Beitrag von Rapunzelchen »

Das mach mal, Matiko.
Bin schon sehr gespannt drauf.
8)
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Matiko

#648 Beitrag von Matiko »

Rapunzelchen hat geschrieben:Das mach mal, Matiko.
Bin schon sehr gespannt drauf.
8)
Hallo Rapunzelchen,

leider habe ich nicht gewußt, dass man das nicht darf. Da werde ich es mir verkneifen von anderen Menschen Bilder hier rein zu stellen! Tut mich echt leid.
Aber was mir gerade noch so einfällt, ich war im April auf der Control in Stuttgart. War gerade in ein Gespräch vertieft mit einem Vertreter. Da habe ich so aus den Augenwinkeln eine Frau gesehen, mit langen haaren. Später inner anderen Halle habe ich sie dann noch mal gesehen. Sie wren blond, gerade geschnitten und klassische Länge. Sie hat sie offen getragen und haben echt gesund aus gesehen!
Ich finde, Haare sind der schönste Schmuck einer Frau!
LG Martin
Ich habe keine langen Haare, und werde sehr wahrscheinlich auch nie welche besitzen. Aber meine Freundin möchte lange Haare haben und da versuche ich ihr etwas zu helfen!
Goja
Admin
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
#649 Beitrag von Goja »

Das ist nicht nur in diesem Forum so.
Das Recht am eigenen Bild gildet überall!
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature
Matiko

#650 Beitrag von Matiko »

Goja hat geschrieben:Das ist nicht nur in diesem Forum so.
Okay da stimme ich Dir zu und werde mich auch daran halten.
Aber was ist denn mit den Bildern der Metall Musiker, die in einem Fred gepostet werden? Nur mal so als Gedankenanstoß. Denn die hat ja auch keiner gefragt. Oder sehe ich das falsch?
Schattentanz

#651 Beitrag von Schattentanz »

Matiko hat geschrieben:
Goja hat geschrieben:Das ist nicht nur in diesem Forum so.
Okay da stimme ich Dir zu und werde mich auch daran halten.
Aber was ist denn mit den Bildern der Metall Musiker, die in einem Fred gepostet werden? Nur mal so als Gedankenanstoß. Denn die hat ja auch keiner gefragt. Oder sehe ich das falsch?
wikipedia hat geschrieben: In der deutschen Rechtsprechung hat sich dabei eine Unterscheidung zwischen „absoluten Personen der Zeitgeschichte“ und „relativen Personen der Zeitgeschichte“ eingebürgert.

Absolute Person der Zeitgeschichte ist, wer aufgrund seiner Stellung, Taten oder Leistungen außergewöhnlich herausragt und deshalb derart im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht, dass ein besonderes Informationsinteresse an der Person selbst, sowie an allen Vorgängen, die ihre Teilnahme am öffentlichen Leben ausmachen, besteht (z. B. Helmut Kohl, Caroline von Hannover, Boris Becker). Diese Personen dürfen auch ohne ihre Einwilligung fotografiert, das Material verbreitet und veröffentlicht werden.
Matiko

#652 Beitrag von Matiko »

Okay Schattentanz, wenn die definition so ist, vergessen wir das ganze!
die_gruene_kaddl
Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
#653 Beitrag von die_gruene_kaddl »

Ich hab gestern (auf der Abifeier) die Mutter eines Klassenkameraden gesehen: wunderschöne, schwarze (vietnamesin), gesunde, glatte Haare bis in die Kniekehlen!!! (ok... sie war recht klein - aber trotzdem)
Da hatte ich während der langweiligen Direx-Rede wenigstens was zum anschaun!
1bMii; ca. 113cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - real wohl ca 103cm

01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001
Rapunzelchen
#654 Beitrag von Rapunzelchen »

meine Freundin hat mal Jura studiert und ich habe sie mal aus Interesse gefragt, wie das so aussieht mit Fotos von anderen Leuten ins Netz stellen. Da ich von mir ab und zu Modefotos mache und diese ins Netz stelle (sofern man sie sich ansehen kann), ist das Thema doch von Interesse.

Ich denke, wenn man diejenige Person ausdrücklich um Erlaubnis fragt, ob man von ihr ein Foto ins Forum einstellen darf, sieht das wieder anders aus. Denn dann hat die Person es erlaubt - oder auch nicht.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
5kuhsto5

#655 Beitrag von 5kuhsto5 »

bei uns am Theater läuft immer eine ältere Dame rum, so 60 Jahre (?)..naja aufjeden Fall ziemlich weiße Haare und fast immer im Dutt und der Dutt is verdammt groß da sind einige Haare drin *lach* und die sieht immer aus wie eine richtig strenge Ballettlehrerin...find sie einfach toll*daumenhoch*
1bMii 50 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> chemie geplagt;-)
Ziel: 65 - 70 (irgendwann mal*g*)
Helena

#656 Beitrag von Helena »

Bin nicht sicher, ob ich das hier oder eher bei Haircrimes hätte posten sollen... jedenfalls sass heute neben uns im Restaurant ein junges Paar, die Frau eigentlich sehr hübsch, langes dunkelblondes/blondiertes Haar bis über die Taille... aber schon bevor sie sich gesetzt haben, dachte ich bei mir, das müssen Extensions sein. Denn da gab es eine einzige Stufe in den Haaren, gerade bei Schulterlänge ging die rundherum. Darunter kam das restliche Haar, das bis über die Taille ging.... Meiner Ansicht nach ist ihr eigenes Haar gerade schulterlang, alles andere war Fake.

Also wenn das keine Extensions waren, warum dann diese eine einzige Stufe? Und wenn es Extensions waren, dann war es ein Pfuscher, denn das hätte man besser angleichen müssen. Aber vermutlich erkennt das nur jemand, wenn man wie wir hier sich damit auskennt und speziell auf langes Haar achtet.
1bMii – Taille – nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm (bei 1.70 Grösse)
Ana

#657 Beitrag von Ana »

Die Frage, ob hier jemand Bilder von einer ihm unbekannten langhaarigen Frau ins Netz stellen darf, die er "zufällig" auf einer Feier geschossen hat, ist doch hoffentlich nicht wirklich diskutabel! ;)

Ich finde allein die Tatsache, dass diese Bilder überhaupt (zu diesem Zweck ohne Einverständnis der betreffenden Person) gemacht worden sind, grenzwertig.

Man muss auch nicht erst jemanden fragen, der Jura studiert, um zu der Feststellung zu kommen, dass man Bilder von Dritten ins Netz stellen darf, wenn diese ihre Erlaubnis dazu geben!

Da aber deine Modephotos vermutlich dich selbst abbilden, Rapunzelchen, und du sie eigenverantwortlich einstellst, sind bei diesem Schritt keine Dritten involviert und es ist ein völlig anderer Fall.
"Sicher" sind Bilder im Internet sowieso nie, Rechtslage hin oder her. Wenn man sein Photo öffentlich ins Netz stellt, kann es jeder x-Beliebige herauskopieren, wo es letztlich landet, ist schwer nachzuvollziehen!
flöckchen

#658 Beitrag von flöckchen »

Die Seminarleiterin von Donnerstag hatte Dreads die Steißbeinlänge hatten :shock: das sah richtig gut aus, in Naturhaarfarbe blond. Die Dreads waren total gepflegt und sah wirklich gut aus.

mit dreads kenn ich mich nicht so aus, aber es ist schon so das sie ohne dreads längere haare hätte oder irre ich mich da?
Bild
Frau Axt

#659 Beitrag von Frau Axt »

Ich glaube ohne Dreads hat man eher kürzere Haare, weil ausgefallene Haare ja nicht abfallen, sondern garnicht von "festen" Haaren zu unterscheiden sind. Könnte also sein, dass ihre Haare nur bis Midback gehen und der Rest alles ausgefallene Haare sind. Aber wer weiß das schon...
Haartyp: 2aMiii
80 cm
Loraluma

#660 Beitrag von Loraluma »

flöckchen hat geschrieben:Die Seminarleiterin von Donnerstag hatte Dreads die Steißbeinlänge hatten :shock: das sah richtig gut aus, in Naturhaarfarbe blond. Die Dreads waren total gepflegt und sah wirklich gut aus.

mit dreads kenn ich mich nicht so aus, aber es ist schon so das sie ohne dreads längere haare hätte oder irre ich mich da?
Beim Dreaden können die Haare schonmal bis zu 1/3 Länge einbüßen, oder mehr, je nach Anzahl und Filzdichte.
Allerdings wird diese Dame ihre Dreads schon sehr lange haben, wenn du sie als Gepflegt und dergleichen bezeichnest, denn Anfangs sehen Dreads mehr unordentlich aus. Kann gut sein, dass sie ihre Dreads schon seit Midback oder so hat und dann eben regelmäßig die nachgewachsenen Haare einzieht, am Ansatz.

@ Fuchs- oooh doch!
Dreadträger verlieren sehr wohl Haare xD
Sogar vergleichbar viele wie ich, mahcmal, aber eher Kürzere.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Antworten