Der ü35-Club

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Peti

#511 Beitrag von Peti »

Danke AnniMaus, sehr lieb von Dir! :oops: 8)

@ Rhiannon: Deine Haare sehen schön aus, ich finde es toll, daß die silbernen bei Dir zu ihrem Recht kommen. :yess:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Anniekay

#512 Beitrag von Anniekay »

Liebe ulli44 ... bitte noch eine Verlinkung, Dankeeeeee

Name: Ann
Längenziel: ???
Persönliches Projekt: keine Färbungen mehr, Silberlinge wachsen lassen
Sonstiges: mehr Gelassenheit

Bild Juli 2011
2a/2b Mii/6,3 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78)
Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern
Peti

#513 Beitrag von Peti »

@ Anniekay: So schöne Haare! :shock: Das erinnert mich an meine besten Henna-Zeiten ... :heul: *heul*
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
Akascha

#514 Beitrag von Akascha »

Ich mache auch mit! Finde ich ja klasse!
Ich bin 4o Jahre alt (in 2 Wochen 41 Jahre)
mein persönliches Haarziel: so lange wachsen lassen wie es geht (obwohl ich einen genetischen Stop-Code habe), und endlich konsequent pflegen
tja, und ich habe ein Problem mit dem Älter werden.... :oops:
Peti

#515 Beitrag von Peti »

Akascha hat geschrieben:tja, und ich habe ein Problem mit dem Älter werden.... :oops:
Willkommen Akascha!
Ich genieße am älter sein vor allem die Tatsache, daß ich alles viel gelassener sehe (auch mich selbst). Das möchte ich um nichts in der Welt für eine 20-jährige Peti tauschen.
40 werden war für mich ein deutlicher Wechsel in eine andere Lebensphase, aber als ich dann 41 wurde war's wieder i.O. :kniep:
Außerdem: Das Alter ist nur eine Zahl auf dem Papier, wie Du Dich fühlst und siehst bestimmst nur Du selbst! 8)
Anniekay

#516 Beitrag von Anniekay »

Peti hat geschrieben:@ Anniekay: So schöne Haare! :shock: Das erinnert mich an meine besten Henna-Zeiten ... :heul: *heul*
Danke für das Kompliment Peti, ich mag meine Hennafarbe aber ich bin das färben so leid und jetzt lass ich ich meine NHF (90% Silberlinge) rauswachsen. Das wird hartes Brot ....
2a/2b Mii/6,3 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78)
Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern
Peti

#517 Beitrag von Peti »

Oha! Ich habe inzwischen auch dem Färben abgeschworen. Und lange silberne Haare finde ich einfach toll - das ist doch DER Hingucker! Laß Dich bloß nicht verunsichern und halte durch!

Gut Holz, äh Haar!
Rapunzel-to-be

#518 Beitrag von Rapunzel-to-be »

NAaaaaamd!! *Kanne Tee hinstell und Teller mit Dinkelkeksen balancier*

In dem Club würd ich auch gern mitspielen, bin ein Baujahr 67 und werde in genau 14 Tagen 44 *HOIL*. Mir gehts wie so einigen hier: Die Zahl - oder das, was man damit verbindet - paßt nicht zum eigenen Lebensgefühl :wink:

Aber wenn ich dann in den anderen Threads von den gerade mal Anfang-20-Jährigen lese, was die während ihrer Teeniezeit schon alles mit ihren Haaren angestellt haben - rot, grün, blau und scheckig gefärbt und was nicht alles :shock: - dann erinnere ich mich immer ruckartig an MEINE Teeniezeit, in der all sowas absolut unmöglich, weil total von den Eltern verboten gewesen wäre - wir mußten ja mit 15, 16 noch um unsere ersten Dauerwellen und/oder Strähnchen betteln :oops: - und DANN, ja DANN fühle ich mich auf einmal UUUUURRRRRalt... :?

Mit Silberlingen mag ich trotzdem noch nicht rumlaufen, dann würde ich mich noch älter fühlen als meine Zahl... Ich bin eine gute Beziehung mit dem Logona-Henna aus dem Bioladen eingegangen, die Brauntöne decken meine grauen Fäden und Strähnen sehr zuverlässig und dauerhaft ab (KEIN Vergleich mit KK-Färbungen und -Tönungen, die wenigen, die ich probiert habe, haben alle nicht gescheit gedeckt!), gibt ihnen schöne Gold-/Kupfertöne, so daß meine braunen Haare in sich etwas gesträhnt wirken, aber auf eine sehr natürliche Art und Weise. Ich färbe normalerweise einmal im Monat (immer bei zunehmendem Mond, das nimmt die Farbe besser an) den Ansatz nach, somit reicht mir eine Packung für 8 € für zwei oder sogar drei Monate und bleibt damit im überschaubaren Bereich...

Irgendwann bin ich vielleicht auch "reif" für graue Haare, aber ich bin gerade frisch verheiratet und probiere mich am ersten Kind, und schwanger mit grauem Haar... nee, das wäre mir komisch!! :oops: Reicht mir schon, wenn ich dann in sämtlichen Kursen und Wartezimmern bestimmt immer die Älteste bin - wenn wir dann endlich mal was zustande gebracht haben. Wer weiß, obs überhaupt noch klappt... :wink:

Dann laßt Euch mal die Kekse und den Tee gut schmecken! Profil erstelle ich gelegentlich. Können ja beim nächsten Mal ne Runde Aperol Sprizz trinken. Muß ausnutzen, so lange ich noch nicht schwanger bin :wink:

Naaacht! Rapunzel
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
Peti

#519 Beitrag von Peti »

*Dinkelkeks mampf und mir die Lippen am Tee verbrenn*

Willkommen Rapunzel!

Deine Uuuuuralt-Erzählungen erinnern mich an eine Begebenheit: Ich war mit einer 22-jährigen Kollegin auf einer Ausstellung und da geben sie ihr an der Kasse doch glatt ein Kinderticket, weil sie dachten, sie wäre meine Tochter! :shock: Ich hab zwar gelacht, aber innerlich war ich richtig beleidigt.
Tja, manchmal erwischt es einen knallhart ... :roll:

Freut mich übrigens, daß Du Deinem zukünftigen Kind keine Chemiefarbe oder Pikramate zumutest. :D

Bis später!
Rapunzel-to-be

#520 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Guten Morgen allerseits,

und danke Dir, Peti, für die sehr nette Begrüßung! :) Wir haben ja im Haircrime-Thread schonmal, nciht wahr!?

Die Story mit der Kollegin tut weh - aber wenn man ihr ein Kinderticket verpassen wollte, dann sieht sie doch bestimmt fünf bis zehn Jahre jünger aus, als sie ist, oder?? *hoffnungsvoll guck*. Und für eine 15jährige Tochter kann frau ja schon wieder viiiiieeeel jünger sein, als für eine über 20jährige... also hat man Dich an der Kasse bestimmt für ein ganz frühreifes Gör gehalten, daß noch zu Schulzeiten schwanger wurde oder so *aufbau* :wink:

Habe erstmal nach Pikramaten gegooglet - uääääähhhh!!! DAS scheint ja mal ein Gift zu sein... Nach allem, was ich bisher hier gelesen habe, habe ich zwar Grund zu Hoffnung, daß das in Logona-Henna nicht drin ist, aber wenn ich nachher unser Abendessen kaufen gehe, werde ich sofort die Inhaltsliste studieren... Reicht schon, daß ich ein Party-, bzw. Gelegenheitsraucher bin, da muß ich mir die Krebsverursacher nicht noch über die Kopfhaut reinziehen... :oops:

Schönen Tach allerseits! :D
Rapunzel
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
moni31254

#521 Beitrag von moni31254 »

@ Rapunzel-to-be: wenn sowas in deiner teeniezeit unmöglich war, dann lag das aber nicht an der "zeit", sondern eher an deinen eltern. ich bin ja nun schon einige jährchen älter als du, aber meine teeniezeit war nicht wesentlich anders als die der heutigen teenies (abgesehen von den ganzen technischen finessen)
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Rapunzel-to-be

#522 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Hallo, Moni,

na, dann muß es vielleicht an der sehr ländlichen Gegend gelegen haben, denn meine Eltern waren diesbezüglich nicht strenger als alle anderen Eltern. Kann mich noch dran erinnern, als ich 12 war, hat eine aus der nächsthöheren Klasse sich für Fasching ganz oben auf dem Kopf ein paar "Stacheln" geschnitten, die so hochstanden. Wir waren ALLE schockiert und haben uns gefragt, wie um Himmels Willen sie denn nach den Faschingstagen wieder "normal" aussehen will. (Antwort: Ging nicht, dauerte entsprechend ein paar Wochen, bis die Stacheln wieder lang genug waren, um sich in den Stufenschnitt à la Suzi Quatro, den sie trug, zu integrieren.) Zweites Beispiel, nur zwei oder drei Jahre später: Ein 16jähriger aus dem Nachbarort hat um einen Kasten Bier gewettet, daß er sich eine Glatze schneiden läßt. Sein Anblick hat gereicht, um drei Gymnasien in der 45.000-Einwohner-Kleinstadt für Wochen mit Gesprächsstoff zu versorgen! Ich muß vielleicht noch dazusagen, daß eine gängige Verkleidung an Fasching war, "ich geh als Hippie". Das bedeutete, daß man Klamotten(zusammenstellungen) trug, mit denen man unterjährig nicht auf die Straße gegangen wäre. Also Herrenhemd, Schiebermütze, Hochwasserhose, Ringelstrümpfe, Hosenträger und dergleichen - Dinge, die nur wenige Jahre später (und etwas geschmackvoller kombiniert) schon absolut alltagstauglich waren.

...und wenn in diesem Umfeld ein Mädchen schockrote Hennahaare gehabt hätte, geschweige denn unnatürliche Farben wie blau oder grün - nee, also wirklich! Ich sags ja, das hätte nicht nur die Eltern schockiert, sondern auch uns Junge. Wir wollten ja damals alle noch "schön" sein und gut aussehen; es ging auf die 80er zu, und man mag über die damalige Mode heute denken, was man will *hust*, aber es gab seit den 60ern mit Sicherheit kein weiteres Jahrzehnt mehr, indem es vorrangig darum ging, GUT (i. S. v. schick, gestylt etc.) auszusehen. Habe da neulich schonmal so drüber nachgedacht, bei Stichworten wie Wuscheldutt u. ä. - so ein Look wäre in den 80ern absolut unmöglich gewesen. Man verbrachte gut und gerne zwei Stunden im Bad, und wollte danach dann aber bitteschön auch so aussehen, daß jedem auf dem ersten Blick klar war, daß man gerade zwei Stunden im Bad verbracht hatte :wink: Looks, die so aussahen wie "aus dem Bett, mit allen zehn Fingern durch die Haare und fertig" waren sowieso ziemlich verpönt - aber wenn man das schon trug, dann durfte es auch tatsächlich nicht mehr Zeit in Anspruch genommen haben als "aus dem Bett, einmal durch die Haare und fertig" :wink: So wie später, daß fräulein zwei Stunden damit zubringt, sich so herzurichten, als wäre sie nur "aus dem Bett (usw., Ihr wißt schon...)", wäre damals unmöglich gewesen - ungefähr so, wie einen Porsche kaufen und dann hinten den Porsche-Schriftzug abmontieren ;-) Bedenkt, es war das Jahrzehnt von Louis-Vuitton-Handtaschen und MCM-Geldbeuteln - Marke, zeige was Du hast, und so. Stundenlang vor dem Spiegel experimentieren und dann nicht danach aussehen - nee, das waren nicht die 80er... :wink:

Hach, die Mode finde ich ja teilweise wirklich greislich, aber ich merke gerade, daß ich so bissl sentimental werde bei diesem mentalen Ausflug in meine Jugend. Hoffe, ich habe Euch nicht genervt...

LG, Rapunzel
1b f/m ii
moni31254

#523 Beitrag von moni31254 »

stimmt, die 80er waren wohl die sogenannte yuppie-zeit :wink:
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Karni Mata

#524 Beitrag von Karni Mata »

ich bin jahrgang 62 und hatte mit 16 hennarote haare, immer einen hauch von patschouli, räucherstäbchen und shit an mir :wink:

ich lebte in einem 500 seelen dorf, es gab mehr kühe als einwohner :lol:, spielte fußball beim 1.FC Brelingen, das nachbardorf....ca. 800 einwohner, war ein gefürchteter rechtsaußen 8)

allerdings lehrte weniger meine spielkunst den gegnerinnen das fürchten, als mein geruch :oops:

ich schwitzte....und roch :shock: ....weiß nicht, nie wieder hat mein henna so gestunken, wie damals....was das wohl für ein kraut war?

alles war irgendwie ganz normal....

p.s. noch heute hängt ein mannschaftsbild von uns im clubheim in Brelingen.....ich bin die karottenrote :wink:
Rote_Zora

#525 Beitrag von Rote_Zora »

Huhuuu

Hab mich (36, bald 37) auch schon lange nicht mehr gemeldet. Hochstecken und nicht zuviel dran denken, lautet mein Motto.

Bin nun sehr bald bei APL (Sept./Oktober), die nächste Station lautet BSL (vorauss. Anfang 2012).
Antworten