Schonend glatte Haare?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Huhu
ich habe auf Youtube ein Video entdeckt, in dem sich eine Frau die Haare mit einer Warmluftbürste „glättet“. Es wird mehrmals erwähnt dass dies viel schonender ist als mit einem Glätteisen. Meint ihr dass es wirklich schonender ist oder bei regelmäßiger Anwendung auch kaputte Haare verursacht?
Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=66TchbnVF7s
ich habe auf Youtube ein Video entdeckt, in dem sich eine Frau die Haare mit einer Warmluftbürste „glättet“. Es wird mehrmals erwähnt dass dies viel schonender ist als mit einem Glätteisen. Meint ihr dass es wirklich schonender ist oder bei regelmäßiger Anwendung auch kaputte Haare verursacht?
Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=66TchbnVF7s
...ich habe auch so ein Teil. Das hat zwei Hitzestufen. Nur die Hülle, über welche die Haare gleiten ist aus Metall und heizt sich extrem auf.
Ich finde es definitiv zu heiß und verwende das Gerät nicht mehr.
Kommt wohl auch auf das Gerät an sich an, müsste man halt mal ausprobieren, welcher Hersteller auf hohe Temperaturen verzichtet...
Zumal man ja sehr oft durch die Haare muss, bis diese dann getrocknet sind...
Ich gehe erst mit einer Bürste oder Kamm an meine Haare, wenn sie trocken sind, dann sind sie auch nicht mehr so empfindlich.
...zumal sich meine Haare gerne in so "Borsten" verhängen und durch den Zug abreißen können...... da lass ich ihnen die Zeit ohne mein Zutun zu trocknen.
Und wenn sie dann auch noch glatt werden sollen, dann pack ich sie in einen Keulenzopf mit vielen Haargummis. Anschließend mit einem feinen Kamm gekämmt, werden dann selbst meine in sich kraus-wellen Haare schön glatt. Öl tut sein übriges...
Ich finde es definitiv zu heiß und verwende das Gerät nicht mehr.
Kommt wohl auch auf das Gerät an sich an, müsste man halt mal ausprobieren, welcher Hersteller auf hohe Temperaturen verzichtet...
Zumal man ja sehr oft durch die Haare muss, bis diese dann getrocknet sind...
Ich gehe erst mit einer Bürste oder Kamm an meine Haare, wenn sie trocken sind, dann sind sie auch nicht mehr so empfindlich.
...zumal sich meine Haare gerne in so "Borsten" verhängen und durch den Zug abreißen können...... da lass ich ihnen die Zeit ohne mein Zutun zu trocknen.
Und wenn sie dann auch noch glatt werden sollen, dann pack ich sie in einen Keulenzopf mit vielen Haargummis. Anschließend mit einem feinen Kamm gekämmt, werden dann selbst meine in sich kraus-wellen Haare schön glatt. Öl tut sein übriges...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/
Hallo,
ich glaube, dass es empfindliche Haare auf jeden Fall auch schädigt.
Nasse/feuchte Haare soll man nach Möglichkeit nicht kämmen oder Bürsten, da es in dem Zustand empfindlicher ist.
Ob jetzt ein großer Unterschied zum normalen Fönen über die Rundbürste besteht, kann ich nicht glauben. Und wenn SUn Koh sagt, dass die Hülle extrem heiß ist, hätte ich Bedenken, so ein Teil anzuwenden.
ich glaube, dass es empfindliche Haare auf jeden Fall auch schädigt.
Nasse/feuchte Haare soll man nach Möglichkeit nicht kämmen oder Bürsten, da es in dem Zustand empfindlicher ist.
Ob jetzt ein großer Unterschied zum normalen Fönen über die Rundbürste besteht, kann ich nicht glauben. Und wenn SUn Koh sagt, dass die Hülle extrem heiß ist, hätte ich Bedenken, so ein Teil anzuwenden.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
- cassiopeia
Ich denke eigentlich, dass alles was mit Hitze arbeitet, auf Dauer schädigen kann. Ich persönlich würde es nicht versuchen.
Ich weiß ja jetzt nicht, wie kraus oder lockig Deine Haare sind. Irgendjemand hier im Forum (ich weiß leider nicht mehr wer) hat die Haare recht glatt bekommen, indem sie sie im Keulenzopf trocknen ließ. Vielleicht funktioniert das ja bei Dir.
Ich weiß ja jetzt nicht, wie kraus oder lockig Deine Haare sind. Irgendjemand hier im Forum (ich weiß leider nicht mehr wer) hat die Haare recht glatt bekommen, indem sie sie im Keulenzopf trocknen ließ. Vielleicht funktioniert das ja bei Dir.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
mein CG-Projekt
Ich glaub, es gibt keine schonende Methode, Haare glatt zu bekommen.. ausser halt durch bestimmte Frisuren.
Ich hab das Vid jetzt nicht angeguckt, aber vor einigen Jahren wurden doch solche automatischen Bürsten mit Föhn drinnen auch im TV-Shopping propagiert, wird wohl was ähnliches, gleiches sein.
Ich hab das Vid jetzt nicht angeguckt, aber vor einigen Jahren wurden doch solche automatischen Bürsten mit Föhn drinnen auch im TV-Shopping propagiert, wird wohl was ähnliches, gleiches sein.
Also die schonendste Methode die ich bisher gesehen habe, ist diese hier: http://www.youtube.com/watch?v=S9-4TDEu ... ata_player
Und das Gerupfe im nassen Haar verursacht mir dennoch Zahnweh, das Geräusch, uähhh.
Und das Gerupfe im nassen Haar verursacht mir dennoch Zahnweh, das Geräusch, uähhh.
- Froschfrollein
Re: Schonend glatte Haare?
Oh nö, nicht die schon wieder... mein Hirn versucht gerade erneut, sich zu verknoten und aus den Ohren zu kriechen...

Tante Edit sagt: Kommt die eigentlich schon mit geschminkten Augen aus der Dusche? Oder geht das gar nicht mehr ab? o.O
Hab jetzt den Ton ausgestellt, jetzt geht's...
Nochmal Tante Edit:
Geht mir auch so... ihre Spitzen müssen doch beim Anblick einer Bürste gequält aufschreien... Gott. Ich bin bei dem Geräusch richtig zusammengezuckt.Angelegenheit hat geschrieben:Also die schonendste Methode die ich bisher gesehen habe, ist diese hier: http://www.youtube.com/watch?v=S9-4TDEu ... ata_player
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
- Froschfrollein
Ja, erzählen kann sie gut... nur hat das halt meist nicht viel Substanz, leider. 

Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
-