Dia: ohne Schnitt bis BSL in 2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#226 Beitrag von Dia »

Mensch, mein Vorhaben mehr Frisuren zu machen klappt bisher mal sowas von gar nicht. :roll: Ich funktioniere morgens einfach noch nicht richtig.

So laufe ich zur Zeit oft rum:

Bild

Nachdem ich lange nur die lila Ficcare getragen hab, ist mir im Moment die schwarze lieber. Ich würde mir echt wünschen, dass sie mal eine dunkelrote oder -grüne rausbringen, aber eben auf Silber. Gold gefällt mir einfach nicht so gut und bei dem Preis muss mir ein Teil schon hundertprozentig gefallen. Mattsilber wäre auch noch was für mich, aber muss ich jetzt nicht dringend haben. In Silber hab ich ja schon die Primavera.

Von der Kopfhaut her müsst ich heute schon wieder waschen, dabei sind die Haare noch super und nicht wirklich fettig. Ich weiß echt nicht, wie ich das wieder hinkriege. Blöde Kopfhaut. :evil: Am Schluss wirds durch öfter waschen auch noch schlimmer, das kann ich erst recht nicht haben.

Mit meiner letzten Haarfarbe bin ich auch nicht zufrieden, die wäscht sich am Ansatz nämlich vergleichsweise stark raus und ich werde braunhaarig. :evil:
Dia
#227 Beitrag von Dia »

Hab mir die Haare gestern Abend doch noch schnell am Waschbecken gewaschen. Alverde T/A-Maske in die Spitzen, verdünntes A/H-Shampoo drüberlaufen lassen, nix passiert. Daher nochmal mit unverdünntem Z/A-Shampoo gewaschen und das wars.

Ich würd ja gern mal WO oder NW/SO ausprobieren, aber erstens liebe ich Schaum und zweitens gehen klätschige Haare bei mir auf der Arbeit gar nicht. Habe nur eine Woche Sommerurlaub dieses Jahr, das ist auf jeden Fall zu kurz für eine Übergangsphase. Und eigentlich will ich das auch gar nicht, ich will nur endlich friedliche Kopfhaut. :evil: Das nervt mich immer mehr. Die Haare sind eigentlich immer schön und problemfrei, aber diese dämliche Kopfhaut! :roll:

Neulich stand ich vor dem Shampooregal im Supermarkt und hab überlegt, ob ich einfach wieder alle 2 Tage mit Fructis oder Elvital waschen sollte wie füher, da ist mir das Problem noch nicht aufgefallen. Muss aber nicht unbedingt heißen, dass es noch nicht da war. Außerdem möcht ich eigentlich keine KK mehr kaufen.
Ahdri

#228 Beitrag von Ahdri »

Hm....du arme :( Hast dus schonmal mit Salbei probiert? Das soll angeblich die Kopfhaut beruhigen. Oder Lavendel. Ich hab im LHN irgendwo gelesen, das Lavendelöl auf die Kopfhaut massieren super wäre, probiers doch mal vor der Wäsche, vielleicht hilfts ja :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Dia
#229 Beitrag von Dia »

@Ahdri: Salbei habe ich auf dem Balkon stehen, also könnte ichs auf jeden Fall mal versuchen. Von Alverde gibts ja auch ein Birke-Salbei-Shampoo, da müsst ich mir mal die Incis anschauen. Bei Lavendel bin ich irgendwie eher kritisch, einfach so vom Bauchgefühl her. Ich habe auch schon gelesen, Jojobaöl sei gut, aber ich will hier einfach nicht noch mehr Öl rumstehen haben. Zumal ich es eh nicht hinbekomme, regelmäßig meine Kopfhaut zu ölen. :roll: *von mir selbst genervt bin*

Heute habe ich mal wieder eine CWC eingelegt. Nein, eigentlich eine CWKur. Aber um am Anfang einzufangen, gestern habe ich ausnahmsweise meine Kopfhaut mit TKÖ geölt und heute Morgen dann noch die Längen dazu. Und nach ca. 50 Minuten Einwirkzeit hab ich dann gewaschen.
C: Alverde A/H-Shampoo
W: Guhl Farbschutz
Kur: Alverde Z/A

Meine Z/A-Kur ist fast leer und irgendwie will ich keine neue kaufen, nachdem sie die Packungen so verkleinert haben. Außerdem hoffe ich nicht, dass sie da auch die Rezeptur verändert haben, denn die Kur war bisher perfekt.

Außerdem ist noch ein anderes Shampoo auf meine Probierliste gehüpft, nämlich das Golden Heart Aloe Vera. Möglicherweise finde ich es in meiner Nähe, bestellen will ichs eigentlich nicht. Scheinbar haben einige Leute mit zickiger Kopfhaut gute Erfahrungen damit gemacht.

Frisurentechnisch bin ich auch nicht weitergekommen, mir fehlt morgens einfach immer zeit und Lust. Als Kompromiss möchte ich mir vornehmen, wenigstens am Wochenende andere Frisuren zu machen. Da zieht diese Ausrede nämlich nicht. :twisted:
Dia
#230 Beitrag von Dia »

Heute wieder CWC gewaschen.

C: Alverde A/H
W: Guhl Farbschutz
C: Balea Glanz und Glatt

Für weitere Kräuer-Rinsen hatte ich bisher leider keine Zeit. :(

Ich bin zur Zeit wohl etwas forumsmüde, bzw. schreibfaul. Bisschen lesen tu ich hier eigentlich jeden Tag, aber ich schau mir nicht mehr so viele Theman an wie sonst und muss auch nicht überall meinen Senf dazugeben. Wahrscheinlich einfach, weil ich gerade um die Haare auch kein großes Tamtam mache- wegstecken und vergessen lautet die Devise, und beim Duschen werden sie dann eben mitgewaschen. Aber das hat vermutlich noch keinem geschadet. :wink:
Ahdri

#231 Beitrag von Ahdri »

Ich glaub man kann auch nicht jeden Tag alles lesen, mach ich auch nie. Ich hab zwar den Rechner oftt lange an und manchmal bin ich hier auch ewig eingelockt obwohl ich gar nicht am PC bin, aber alle Themen lesen geht halt nicht und da hab ich auch gar keine Lust drauf ^^

Du könntest dir doch am We mal einen Salbeiteesud machen und den auf deine Kopfhaut geben und einwirken lassen. Oder als Rinse verwenden. Vielleicht beruhigt das deine Kopfhaut.
Ach und ich habe eben gesehen, dass du Ghul Farbschutz benutzt. Ich hab noch ne niegelnagelneue Flasche vom Ghul Farbschutz Condi rum liegen. Falls du den brauchen kannst, lass es mich wissen :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Grünes Monster

#232 Beitrag von Grünes Monster »

hahaha,
jetzt hab ich auch mal gesehen dass du wieder da bist und schreibst! prima!
und deine haare sind eindeutig gewachsen in der zeit.
ich mag das locken-foto voll gerne.
bald sind semesterferien, dann komm ich heim, vielleicht hast du ja mal zeit? aber holli flechten kann ich jetzt!
lg, monster
98cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) -> Hüfte+
2a-c (je nach Laune)Ciii (11 cm)
Dia
#233 Beitrag von Dia »

@Ahdri: Alles lese ich hier auch nie, aber ich habe früher wesentlich mehr Zeit im Forum verbracht und auch in viel mehr Threads reingeschaut. Ein bis zwei Stunden pro Tag, am Wochenende auch mal drei, waren da keine Seltenheit. Mittlerweile mag ich aber auch gar nicht mehr so lange am PC sitzen und wenn mir doch danach ist, spiele ich ein Spiel oder so.

Und danke für das Angebot mit dem Condi, aber ich fürchte, dafür hab ich keine Verwendung. falls doch, lass ich es dich wissen. :D

@Grünes: Waaah, du lebst noch! Freu mich wahnsinnig, von dir zu lesen! :D Und danke für das Kompliment.

Ja logisch können wir uns treffen, ich gebe mich auch mit holliflechtenden Monstern ab. :twisted: Einfach PN/ Facebook/ Sms wenn du da bist. Ich fahre dieses Jahr nicht weg, bin also bisher immer verfügbar. :wink:

Nachtrag für Freitag, 29.07.11:
Abends etwas angetrunken gewaschen mit Guhl-Shampoo und Lush Coolaulin Condi, über Nacht lufttrocknen lassen. Möglicherweise HBP als Leave in verwendet, bin mir aber nicht ganz sicher. :roll:

Und nun zum aktuellen Part:

Das Frisurenprojekt trägt auch erste Früchte, allerdings von letzem Wochenende:

Bild
Ein Sockendutt, für den immer sehr viel Befestigung nötig ist, habe zwei normale und zwei Flauschehaargummis gebraucht und ich glaube, auch noch ein paar Haarnadeln.

Bild
Dann hatte irgendwer den Flipped bun vorgeschlagen. Mit einer zusätzlichen Haarnadel für vorwitzige Spitzen sieht der auch ganz hübsch aus, hält aber noch nicht besonders gut. In 5cm sollte es besser sein.

Dieses Wochenende hab ich leider nichts neues probiert, da wir die Eltern meines Freundes besucht haben, da hab ich immer etwas wenig Zeit und sowieso dauernd irgendwelche Enkelkinder im Haar hängen. :roll: :wink: Dafür habe ich ein leider etwas überdimensioniertes Foto meines NHF-Ansatzes ausgegraben, das ich glaub ich auch noch nicht hergezeigt hab.

Edit nimmt das besser doch nochmal raus und machts kleiner. ;) So, jetzt aber:

Bild

Da ich nun Urlaub hab, kann ich vllt trotzdem noch ein paar brauchbare Frisuren bauen. :D Als nächstes steht der Angel bun auf dem Programm.

Übrigens habe ich gesündigt. Aus lauter Frust über die Kopfhaut und weil die Bewertungen hier im LHN nicht schlecht waren, habe ich ein weiteres KK-Shampoo gekauft. Entgegen meines Vorsatzes. :oops: Es ist dieses Anti-Kalk-Ding von Fructis, den genauen Namen weiß ich grad nicht. Wir haben ja sehr hartes Wasser hier. :roll: Obwohl ich kaum glaube, das es die Wurezl des Kopfhaut-Übels ist, ehrlich gesagt. :twisted:
Rero

#234 Beitrag von Rero »

Wahh, deine Haare sind doch jetzt schon sooo lang geworden!!

Hey gehst du eig. dieses Jahr wieder aufs Summerbreeze?

Dein Sockendutt gefällt mir voll - ich glaub den muss ich auch mal wieder machen :lol: Ist das so ein fusselhaargummi? Das wär mal ne Idee, da hab ich auch noch einen zuhause liegen. :wink: Wär ich bloß nicht so Frisuren faul... :lol:

Wünsch dir noch nen schönen Urlaub!
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Dia
#235 Beitrag von Dia »

@Rero: Danke, danke! :D

Nein, dieses Jahr gibts leier keine Festivals für Dia. Mein Auslandsaufenthalt für die Ausbildung hat leider ziemlich viel Geld verschlungen, aber das wars auch wert. Nächstes Jahr sind wir aber wieder dabei, wenn die Bands passen. Ist ja nicht weit weg. :D

In dem Sockendutt sind sogar zwei Fusselhaargummis verbaut. Früher hab ich die Dinger täglich getragen, als ich nur Pferdeschwanz und Wurschteldutt kannte. Heute verstauben sie fast die ganze Zeit im Schrank. :roll:

So, nun zur aktuellen Haarentwicklung, meine Damen und Herren. :wink:

Gestern Morgen habe ich gewaschen mit Alverde A/H-Spülung und Fructis Purer Glanz (das ist dieses Anti-Kalk-Zeug ohne Silis und so) in dieser Reihenfolge.

Außerdem habe ich eine lustige Frisur gehabt. Da die Haare für einen großen LWB nicht reichen, habe ich drei kleine über den Kopf verteilt gemacht. :D Dafür habe ich meine kurzen Acryl-Haarstäbe benutzt. Foto gibts später. Ist ja schon August, also muss auch ein neuens Längenfoto her. :wink:

Heute will ich mal den Angel-Bun versuchen, der bisher immer doof war. :roll: Wenns nicht klappt, mach ich wieder mehrere kleine Dutts, denke ich.
Denna

#236 Beitrag von Denna »

Gegenbesuch! :cheer:
Beeindruckend, wie deine Haare wachsen. Und schwarz steht dir so gut. *seufz* Man könnte ja fast wieder schwach werden, wenn man nicht wüsste, dass man dann wieder wie eine Leiche aussieht und sich unwohl fühlt... :roll:
Wie findest du denn das Anti-Kalk-Zeug von Fructis bisher? Würde das auch als Reinigungsshampoo taugen? Mir kommt das Pantene-Zeug nämlich ziemlich scharf vor...
Nilaihah

#237 Beitrag von Nilaihah »

Jetzt musste ich doch mal reinschnuppern ;)

Mir gefallen deine Frisuren total gut :D Und ich krieg glatt wieder Bock auf schwarze Farbe wenn ich deine Bilder so anguck :oops:
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Ahdri

#238 Beitrag von Ahdri »

Fotos :yess: :helmut: Als her damit :) Bin ich ja mal gespannt :D
Dia
#239 Beitrag von Dia »

@Denna: Dankeschön. :wink: So ähnlich gings mir mit rot... ich finde die Farbe so toll, aber an mir sieht es einfach fruchtbar aus!

Zu dem Fructis-Zeug kann ich nach einer Wäsche noch nicht viel sagen, ich habe auch noch nie ein Reinigungsshampoo benutzt. :wink: Geht auch alles ohne, nur langsamer.

Nilaihah: Danke schön, ich nehm das mal als Komliment auf. :twisted:

@Ahdri: Eine Runde Fotos, kommt sofort. :wink:

Zuerst einmal die crazy Frise von gestern:

Bild

Bild

Dann ein missglückter Angelbun. Ich weiß, man kann fast nichts erkennen, aber ich hab mich mit dem Ding nicht aus dem Haus getraut.

Bild

Zu guter Letzt das Längenfoto von heute mit 56cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am längsten Zipfel. Dieser ist eingezeichnet. Die untere Linie ist das, was ich für BSL halte. Ob das dieses Jahr noch zu schaffen ist?

Bild

Edit: Ach Mist, photobucket hat wohl wieder diese Bilder-verdreh-Krankheit. Grrr!
Ahdri

#240 Beitrag von Ahdri »

Coole Pics :D Ach und der Angelbun sieht nicht verunglückt aus. Ich finde ihn vor allem mit der Forke hübsch :)
Und zum wachsen der Haare: :nunu: :peitsch: Wachst schneller!!!
Antworten