Melisendra on Route 85

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Telahaiel

#31 Beitrag von Telahaiel »

Ui die sind schoen! Wunderschoene Farbe, find ich...

Und hey, unsre Haare sind ziemlich gleich lang^^ (den halben cm schieb ich auf nen Messfehler meinerseits bzw der is ja schon wieder 2-3 Wochen her^^)
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Melisendra
#32 Beitrag von Melisendra »

Mugili hat geschrieben: Fotografier sie doch irgendwann nochmal glatt bzw platt. So sieht es echt erstaunlich aus. Irgendwie rechts kürzer.
Ja, geanu, weil die rechte Strähne nach innen gelockt ist und unter dem est verschwindet... :P
Vielleicht mache ich mal ein Nass-Foto?
Mugili hat geschrieben:Aber insgesamt sehen sie tierisch lang aus. Hast du den Kopf in den Nacken gelegt oder sind sie echt so sehr gewachsen?
Ne, kein Kopf in den Nacken, aber es ist möglich, dass der Winkel bei der scheppsen Haltung ein anderer ist.

Telahaiel hat geschrieben:Ui die sind schoen! Wunderschoene Farbe, find ich...

Und hey, unsre Haare sind ziemlich gleich lang^^
Danke danke! Dein flammendes Rot finde ich aber auch toll! Hatte eine ähnliche Farbe sehr sehr lange (Henna), konnte es aber nicht mehr sehen bei mir.
Zuletzt geändert von Melisendra am 27.06.2008, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Dodo

#33 Beitrag von Dodo »

sieht auf alle Fälle toll aus! :)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Melisendra
#34 Beitrag von Melisendra »

Heut war wieder Haarwäsche angesagt. Vorher (diesmal) habe ich mir Vollmilch-Joghurt ins Haar und auf die Kopfhaut geklatscht.
Meine Kopfhaut mag das sehr! Zu allen restliche Effekten kann ich noch nichts sagen - die Haare trocknen gerade im Cinnamon vor sich hin. Das wird sich also morgen früh zeigen, wenn überhaupt.

So, ich wollte ja extra nochmal meine Haare nass fotografieren, damit man den letzten Schnitt besser sehen kann. Aber, was soll ich sagen, ich bekomm es einfach nicht hin! Meine Haare machen da einfach nicht mit - außer ich würde sie jetzt platt-fönen. :wuerg:

Bild

Aber wenigstens gibt es eindlich ein Bild, auf dem man das alte Henna in den Längen sieht! :banane:
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Mugili

#35 Beitrag von Mugili »

Mensch, die Spitzen sehen aber klasse aus. Die wirken gar nicht struppig und der Schnitt ist schön gleichmäßig.
Komisch, dass man da das Henna sieht, auf den anderen Fotos ist mir das nie aufgefallen.

Ich glaub, das Joghurtkuren teste ich auch mal.
Wie lange hast du das einwirken lassen? Und nur Joghurt?
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Melisendra
#36 Beitrag von Melisendra »

Mugili hat geschrieben: Mensch, die Spitzen sehen aber klasse aus. Die wirken gar nicht struppig und der Schnitt ist schön gleichmäßig.
:yippee:
Mugili hat geschrieben: Komisch, dass man da das Henna sieht, auf den anderen Fotos ist mir das nie aufgefallen.
Vielleicht weil sie nass sind? Aber ich hatte mich auch schon gewundert, warum der Unterschied auf den anderen Pix nie zu sehen war...
Mugili hat geschrieben: Ich glaub, das Joghurtkuren teste ich auch mal.
Wie lange hast du das einwirken lassen? Und nur Joghurt?
Ich hab den puren Joghurt eine Putz-Teufel-Session lang einwirken lassen... :oops: genauer hab ich's leider nicht. Aber bestimmt 1,5-2 Stunden. :nixweiss:
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Mugili

#37 Beitrag von Mugili »

Genauer brauch ichs nicht. Ich werde das auch mal probieren.
Dankeschön!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Melisendra
#38 Beitrag von Melisendra »

Ich habe doch tatsächlich gestern abend vor dem Fernseher angefangen, Zöpfchen zu flechten!
Wuahhh!!! Die Rasta-Viren sind überall!!! 8-[
Es wurden zum Glück nur 6 Stück im Nacken, die hab ich jetzt mal drin gelassen. Aber irgendwie hab ich das unbändige Verlangen, meine Haare einfach durchzubürsten und die Kopfhaut zu massieren...

Eigentlich finde ich die Zöpfchen ganz hübsch, nur sieht die im Nacken kaum einer. Vielleicht mach ich was ähnliches noch mal im Deckhaar? Mal überlegen... :-k
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Melisendra
#39 Beitrag von Melisendra »

Sooooo, hihi, ich vermelde mit beinahe stolz-geschwellter Brust, dass ich heute doch tatsächlich zu faul zum Haarewaschen bin (meine Waschtage sind zZ immer Mittwoch und Sonntag)! :mrgreen:

Naja, was soll's, ich seh noch manierlich aus und für den Sockendutt sind meine lieben Zotteln gerade recht heute. :wink:

Vielleicht wird das tatsächlich ein regelmäßiger 4-Tage-Rhythmus? Dabei hatte ich mich gerade so schön an meine Waschtage gewöhnt...

EDIT: Hatte die Haare doch noch gewaschen, war einfach zu eitel an dem Abend...
Zuletzt geändert von Melisendra am 08.07.2008, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Melisendra
#40 Beitrag von Melisendra »

Owei, schön langsam mach ich mir Gedanken :shock: Hatte heute Nacht in einem Traum lange Rastas und fand das total genial! Wie ich da jetzt schon wieder drauf komme... tztztzz..

Kleines Update: Habe heute nach sage und schreibe 6 Tagen (mein persönlicher Rekord?) Haare gewaschen - und die hättens bestimmt noch einen Tag länger gemacht. Die sahen wirklich noch ordentlich aus.
Ich bin ganz fasziniert, wie das ging, aber da ich die letzten Tage auch krank war (und auch noch bin), kam das einfach so... hatte mich nicht ums Haar geschert.
Ich denke aber auch, dass viel mit der Schwangerschaft zu tun hat und ich danach wieder eher zu Fettstriezeln neigen werde. Mal sehen, ich bin neugierig.

Nach der Wäsche kam zur Abwechslung mal eine Kur an die Reihe: Balea Anti-Haarbruch.
Nachdem ich mir aber die INCIS durchgelesen hatte, beschloß ich, die nicht mehr zu kaufen (oder kann mir jemand verraten, warum ich mir Mineralöle in die Haare schmieren sollte? Brrrr...). Die Konsistenz gefiehl mir auch nicht: Das ganze fühlte sich extrem schaumig im Haar an.
Ich hab kein gutes Gefühl, und die Wirkung rechtfertigt den Kauf auch nicht.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Mugili

#41 Beitrag von Mugili »

Wer weiß, wie lange du es noch gegen die Rastas gegenan schaffst.

Vielleicht solltest du nicht immer in dem Thread lesen 8)

Gute Besserung!
Mark Twain
Melisendra
#42 Beitrag von Melisendra »

Mugili hat geschrieben: Wer weiß, wie lange du es noch gegen die Rastas gegenan schaffst.

Vielleicht solltest du nicht immer in dem Thread lesen 8)
Von dem Thread halte ich mich mittlerweile wohlweißlich eh so fern ich kann...
Das "Problem" ist, dass ich schon seit 1,5 Jahren mit dem Gedanken an Rastas spiele und jetzt ist diese Idee wieder aufgeflammt. *seufz* Würde sie dann allerdings machen lassen, mit Kunsthaar eingeflochten, damit ich mit der Länge etwa auf 80 cm komme und die Spitzen geschont werden. Aber das Budget dafür gibt's (zum Glück) im Moment einfach nicht. :pfeif:
Mugili hat geschrieben:Gute Besserung!
Danke dir! :knuddel:
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
zabiba

#43 Beitrag von zabiba »

hi feenhaar,
wie ich sehe haben wir eine sehr ähnliche haarstruktur, auch in der länge schlägst du mich nur um wenige cm. ich färbe zwar nicht, aber erkläre trotzdem mind. 10 cm zur offiziellen problemzone (ungleiche längen, trockener, spliss, dünner)!! ich benutze auch erst seid mai wieder nk (davor das letzte mal vor 8 jahren, so um die 18 nach meinen färbsünden. da waren meine haare super und auch jetzt tut vorallem der shampoowechsel und die ölpflege besonders gut. für meine haare ist kokosöl auch am besten und henna liebe ich auch (z.z. aber nur im shampoo). mal dieses shampoo getestet? habe gelesen du willst von nivea weg :) http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=1743
wenn unsere haare wirklich so ähnlich sind, wie es scheint, wirst du das sehr mögen! jedenfalls werde ich diese woche auch ein projektthread hier starten wenn die kamera bereit ist, und halte ausschau nach "haarzwillingen". ich werde dein projekt im auge behalten, und ich verspreche ich werde dich von den rastas abhalten. :stop:
2bMii · 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> · (U) 6cm
Melisendra
#44 Beitrag von Melisendra »

Hi zabiba! :winkewinke:

Das Shampoo klingt wirklich interessant, vor allem wegen der wenigen Inhaltsstoffe. 8) Aber ich habe bereits Honeysuckle und JAY von Aubrey Organics in den Startlöchern bzw zu Hause und die werden erstmal eeeewig reichen (hoffe ich zumindest bei dem Preis!).

NK verwende ich eigentlich schon seit 2,5 Jahren, nur probiere ich immer wieder gerne mal auch KK aus bzw. greife darauf zurück, wenn mein Budget knapper wird.
und ich verspreche ich werde dich von den rastas abhalten
:heul: Aber... aber... aber...
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
zabiba

#45 Beitrag von zabiba »

Zu der zeit als ich viel KK benutzt habe, war ich paul mitchell anhänger :)
das awapuhi shampoo (was für ein duft) der leave in conditioner (ich vermisse ihn, brauche ihn aber nichtmehr) ist ohne tierversuche etc. und auch teuer. man kann aber beim kauf einer shampooflasche soviele proben mitnehmen, dass man das geld wieder reinkriegt :)

rastas willst du also unbedingt?
ich hatte auch mal kleine geflochtene. insgesamt hiess es danach erstmal ordentlich spitzen schneiden. für den kurzen spass, hab ich mich letztendlich geärgert. kann man gegen die henna rückstände eigentlich etwas mit tiefenreinigungs shampoo unternehmen?
2bMii · 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> · (U) 6cm
Antworten