¡Hola Feuer300! ich kann mich erinnern dass du im WO-Fred vor kurzem schonmal deine Problem mit dem Spanischen Wasser geschildert hast (und noch gemeint hast es läge an der Wasserhärte..) und ich dazu behauptete, dass mir solch Wasser gut bekommt...
Alles großer Quatsch! Ich bin jetzt fast 2 Wochen in Spanien und Portugal unterwegs (von Madrid über Andalusien nach Lissabon und von hier noch eine Woche gen Norden) und ja, du hast recht das Chlorwasser hier ist furchtbar! Ich wundere mich schon sehr, dass es so viele Spanierinnen mit schönen Haaren gibt? Wie bekommen die das mit dem Wasser hin??
Erst dachte ich, ich ziehe die Reise vielleicht komplett ohne Haarwäsche durch, aber dem Mittelmeer konnte ich natürlich nicht wiederstehen, und da dass viele Salzwasser erst rein musste in die Haare musste es dann halt wieder raus...
Die Haare "rette" ich gerade mit viel Aloeveragel.. aber meine Kopfhaut bekommt grad eine ernsthafte Kriese..
größerer Aufwand ist in meinem Hostel-Leben hier im Moment eher nicht drin.. Ich werd heut versuchen mir irgendwo Brennesseltee zu organisieren.. und den mit Mineralwasser kochen und auf die Kopfhaut tun.. mal sehen was das bringt.
Nun gut, genug gejammert! Hier herrscht richtiger SOMMER

und dass werde ich noch genießen in den nächsten Tagen, denn Somer hat mir dies Jahr in Berlin doch sehr gefehlt!
struppigen Gruß aus Lisboa