@ Linda: Nein, mir persönlich ist das nicht zu warm... aber es ist erstmal schon komisch gewesen, den Bund am Kopf zu spüren... daran musste ich mich erstmal gewöhnen...
Ich trage eigentlich sehr gerne Mützen oder Hüte, aber dann abends im Bett... das war dann schon irgendwie anders...
und ich wurde auch immer daran erinnert, was ich da so als Schlafmütze auf'm Kopf habe...
Aber das geht halt richtig schnell...

...und die Haare sind geschützt beim Schlafen...

...und am nächsten Morgen kommen sie richtig ordentlich und unverknotet aus der Mütze wieder raus -
Jetzt hab ich doch tatsächlich vor lauter Video-Links gestern vergessen, meinen Tagbuch-Eintrag zu machen...
Das hole ich jetzt mal noch schnell nach, bevor ich meine Nase wieder in die Bücher stecken muss...
Wochenrückblick Woche 32
Mein neues Abend-Ritual:

Ganz brav jeden Abend meine Gute-N8-Mütze getragen...
Samstag nach dem Waschen:

Letzten Samstag habe ich wieder meine Pflegepackung gemacht, allerdings mit weniger Öl -nur 1 EL- und aus Zeitgründen auch nur ca. 2,5 Std lang.

Habe danach wie gewohnt meine Haare 2x mit meiner
Shampoo- Mischung aus Penaten-Babyshampoo, Öl und Wasser 1:1:10 in der Applikator-Flasche verwendet - dabei trage ich die Mischung nur ganz gezielt am Ansatz auf, knete + streife dann den Schaum einfach einmal durch die Haare und spüle dann gründlich aus und spüle mit
Rinse nach --> Salbei-Rinse diesmal, in der Hoffnung, das Nachfetten durch den Salbei beeinflussen zu können.

Am nächsten Morgen habe ich gemerkt, das meine Spitzen ganz anders waren, als gewohnt - sie fühlten sich trocken, strohig und kaputt an. Und das, obwohl ich noch meine
Spitzen-Pflege aus Kokosöl + AloeVera-Gel 1:2 eingearbeitet hatte

Ich habe noch 2x am Sonntag mein
LeaveIn aus alkoholfreiem Gesichtswasser, AloeVera-Gel und etwas Rinse grosszügig aufgetrage, Haare hochgesteckt und einfach nur in Ruhe Trocknen lassen, aber nix hat geholfen
Sonntag - Montag nachmittag

Hatte gehofft, das die Haare nach dem letzten LeaveIn vor dem Schlafen über N8 erholter sind - aber das war nicht so.

Also wieder LeaveIn, Hochstecken, in Ruhe lassen - nicht Kämmen, Bürsten o.ä. und abwarten...

Am
Montag abend habe ich
Salbei-Rinse als Haarwasser auf der Kopfhaut aufgetragen. Das hat sich sehr angenehm auf der Kopfhaut angefühlt und ist auch super getrocknet, ohne das es danach die Ansätze schmierig et. gemacht hat.

Am
Dienstag bin ich langsam verzweifelt wegen den trockenen Spitzen - die wollten sich einfach nicht erholen.

Ich habe keine Ahnung, warum sie diesmal so störrisch waren - NICHTS hat geholfen...
Die Veränderungen der letzten Wochen sind:
-
Lavaerde seit 3 Wochen
Mittwoch/Donnerstag abend wegen den fettigen Ansätzen als
Trockenshampoo
-
weniger Öl in meiner letzten Pflege-Packung und weniger Zeit
-
neues LeaveIn: alkoholfreies Gesichtswasser, AloeVera-Gel und etwas Rinse

Am
Dienstag abend habe ich mir dann in meiner Verzweiflung
verdünnte Spülung Swiss-O-Par Pferdemark (die hab' ich schon ewig, weil ich eigentlich gar keinen Condi mehr brauche) in die Haare vorm Schlafen geschmiert...

Am
Mittwoch morgen hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass meine Haare durch den Condi nur noch strähnig und eklig wären... aber das war garnicht so

Die Haare haben alles in der Nacht irgendwie aufgesaugt und waren wieder weich...

- zum Offentragen wären sie zwar nicht fluffig und hübsch genug gewesen, aber so wie vermutet - ich müsste abends waschen - so verklebt waren sie nicht... krass.
Mittwoch abend habe ich wieder
Salbei-Haarwasser aufgetragen
Donnerstag abend habe ich wieder
Lavaerde mit dem Pinsel am Ansatz aufgetragen... soviel zu dem Thema -->
weniger Nachfetten

im Endeffekt ist es mehr Arbeit für nur einen Tag - aber wahrscheinlich müsste ich es über einen längeren Zeitraum testen... ich weiss nur noch nicht, ob ich darauf Lust habe...
Freitag war nichts Besonderes
Samstag morgen war dann
Waschen angesagt - diesmal ohne Pflege-Packung, weil ich zum Brunchen eingeladen war und einfach keine Zeit dafür hatte...

Weil ich die letzte Woche so Probleme mit meinen Spitzen hatte und keine Zeit für meine Packung habe ich diesmal
Spülung benutzt. Gut einwirken lassen und danach wie gewohnt
Rinse, wieder mit Salbei...

Als
Spitzenpflege diesmal
nur Kokosöl ohne AloeVera.

eigentlich habe ich eine sehr großzüge Menge verwendet und damit gerechnet, dass meine Spitzen diese Woche sehr strähnig bleiben... aber das ist garnicht so...
Sie fühlen sich diesmal wieder richtig schön und wie gewohnt weich an, zwar irgendwie Plastik-mäßig - liegt vllt am Condi - aber so kann ich damit leben... ich hoffe ja, dass ich nächste Woche wieder meine Packung machen kann...
Hier mal ein paar Fotos:
vor dem Waschen
nach dem Trocknen

und gebürstet

Nachdem ich mittlerweile so angefixed bin
Frisuren auszuprobieren und zu lernen, muss ich mich doch sehr zusammen reissen, nicht ständig mit meinen Haaren rumzuprobieren...

Habe bei meinen ganzen Experimenten doch immer wieder ein paar Haare verloren und will eigentlich nicht dauernd irgendwie dran rumzuppeln... aber irgendwie ist das nicht so einfach grad...

Wie soll ich denn
neue Frisuren lernen ohne meine Haare dabei erstmal mehr zu bearbeiten und damit mehr zu strapazieren...

...irgendwie nicht so einfach grade...