Quasselecke zu den Seifensteckbriefen

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ernie004

#211 Beitrag von Ernie004 »

Lotti hat geschrieben:Wir ziehen nach Österreich in die Berge :-) Katzen sind schon gechippt, jetzt fehlt nur noch die Wohnung und dann kanns los gehen :-)
Bei uns ist's ja auch am Schönsten. :kicher: Auch wenn es in Wien keine Berge gibt, aber in Innsbruck schon!
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Lotti
#212 Beitrag von Lotti »

*lach*
Erraten ;-) Ja, wir gehen in die Ecke von Innsbruck. Aktuell ist noch pendeln angesagt. Wenn also jemand aus Österreich irgend etwas aus Deutschland braucht oder ich eine Aleppo besorgen soll und das alles etwas Zeit hat: Sagt bescheid :-) Ich weiss zwar nicht wann mein Mann wieder da ist, aber er kann es dann mitnehmen.

Und ja, ich mag Österreich total gerne und ich mag auch die Mentalität der Leute sehr :-) Ich denke da passe ich besser hin als hier ;-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Lenore

#213 Beitrag von Lenore »

Lotti hat geschrieben:
Lenore hat geschrieben: Meine Alepposeife (verseiftes Olivenöl und Wasser; aus Manufactum in HH)
Sag mal, was bezahlst du für deine und wie gross ist sie? Sollen wir mal tauschen, du eine von mir und ich eine von dir? Die interessiert mich nämlich auch brennend :-)
Hihi, lustig, dass Du das vorschlägst. Ich hatte nämlich schon seit längerem vor, Dich anzupnen und zu fragen, ob Du mir eine Deiner Alepposeifen schicken könntest. :lol: Ich habs nur noch ein bisschen nach hinten geschoben, weil ich davor mindestens 5-6 Mal mit meiner gewaschen haben wollte.

Ein 200g Stück kostet 6,50€. Es gab auch noch eine mit Lorbeeröl, ich wollte aber erstmal die andere ausprobieren. Der Rest kommt gleich per PN. :wink:
2cMii
Lotti
#214 Beitrag von Lotti »

Jo, klasse :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
anne7778

#215 Beitrag von anne7778 »

ja, das ist der nachteil, die preise sind heftig :shock:
aber vielleicht kriegt dein iraker noch was auf die beine, bis du weg bist :help:

österreich und berge klingt guuuut \:D/
1b M ii
24.09.11: 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
02.02.13: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
15.03.15: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lotti
#216 Beitrag von Lotti »

Sagt mal ihr fleissigen Seifentesterinnen....

Fey steckt ja mitten im Umzug und hat echt alle Hände voll zu tun. Sollen wir ihr mal schön übersichtlich die Änderungen und neuen Seifen zusammen schreiben? Dass jeder mal guckt was er geändert hat, was Fey schon verlinkt hat und was nicht und dann im Seifenprofil eine Überschrift: "Neue Seifen" oder "Änderungen" machen und die Seifen dahin verlinken? Sonst hat die Arme so viel Stress die Seifen alle nachzutragen. Wenn sie sie drin hat, können wir die Seifenübersichten ja wieder ändern. Was meint ihr, bekommen wir das hin?
Fey

#217 Beitrag von Fey »

Hallo Ihr lieben fleissigen Seifentesterinnen!

Wie Lotti schon geschrieben hat, bin ich mitten im Umzug und hoffe Ihr habt ein wenig Geduld mit mir.

Ich freu mich riesig das Ihr hier fleissig testet und wollte euch nochmal versichern das hier keiner untergeht.

Besonders freu ich mich natürlich über die ersten Steckbriefe der verschickten Seifen, ihr seid echt super schnell!

Ich hab mal die Übersicht nach bestem Gewissen aktualisiert also braucht Ihr eigentlich nicht mehr
die Daten zusammensuchen aber Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn Ihr nochmal
schauen könntet ob ich alles richtig verlinkt habe.

Sollte was fehlen, einfach hier melden oder mir eine PN schreiben.

Ansonsten dürfte der Umzug bis Ende des Monats gelaufen sein und ich bin wieder normal verfügbar.

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Lotti
#218 Beitrag von Lotti »

Wäre dir geholfen wenn wir in den Seifenprofilen die Ecke "Änderungen" rein setzen und selber noch was hinterher sind damit du die Infos bekommst? Etwas Arbeit sparen?

Ansonsten mach dir bloss keinen Stress :-)
Fey

#219 Beitrag von Fey »

Lotti dein Vorschlag ist sehr lieb aber macht euch meinetwegen bitte keine Umstände :oops: die Steckbriefe
machen mir Spaß zu pflegen und ich nehme mir gerne die Zeit dafür :wink:

Wenn Ihr mir helfen wollt, schreibt mir einfach nur eine PN falls euch etwas auffällt was ich noch nicht
nachgetragen habe oder wo vielleicht ein falscher Link sich versteckt hat 8)

Ganz liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Ahdri

#220 Beitrag von Ahdri »

Ich denke schon, ich guck gleich mal bei mir :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Lotti
#221 Beitrag von Lotti »

OOOOOOOOOOOKkkkkk :-) Machen wir doch glatt :bussi:
oleander

#222 Beitrag von oleander »

Ich hatte gestern ein kleines AHA-Erlebnis. Ich habe mir die Haare mit einer (für mich) recht hohen ÜF von 6% gewaschen. Obwohl ich vorher die KH und Spitzen geölt hatte sind die Haare sehr sauber und WEICH geworden. Komplett ohne klätschig oder schmierig zu werden.

Ein Blick auf die Incis hat mir dann verraten das die Seife fast nur aus Palmöl(+Palmkernfett) und Kokosöl besteht, und diese Öle im verseiften Zustand für ihre gute Reinigunskraft bekannt sind. Der Anteil ist anscheinend so hoch das es nicht stört wenn die Seife Rapsöl an 3 Stelle enthält.

Meine These von zu viel weichen und zu wenig harten Fetten (1-2 Seiten vorher in diesem Thread) und der Auswirkung (Klätschigkeit, Schmierigkeit) scheint für MEINE Haare durchaus zu passen.

Ich werde für alle Seifen die ich schon getestet habe, die Hauptöle dazu editieren. Vielleicht ergibt sich daraus wirklich ein Muster. :wink:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Fey

#223 Beitrag von Fey »

Hallo Ihr Lieben, die Steckbriefe wurden wieder aktualisiert 8)

LG Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Lotti
#224 Beitrag von Lotti »

Du bist eine Heldin :bussi:
Ernie004

#225 Beitrag von Ernie004 »

Ich war mal wieder bei einem Frisör :roll: und muss euch berichten:
Meine Haare seien schmierig und total belegt und überhaupt nicht sauber. Er würde mir definitiv von Seife ab- und lieber hochwertige Shampoos anraten, weil ich meine Haare mit der Seife auf Dauer sonst kaputt mache.
:pruust:
Ich sollte noch erwähnen, das besagter Frisör mein Schwager ist und meine Hochzeitfrisur machen durfte (mit heißer Luft, ganz bösem Festiger und ner Tonne Haarspray). Nach dem Ausprobieren letzte Woche wollte ich nicht gleich waschen und hatte aber so verklebte schwere Haare... Das muss vom Festiger kommen, so sind sie sonst nie.
Am eigentlichen Hochzeitstag hat's dann natürlich auch noch geregnet und die Tonne Haarspray war völlig verklebt. :roll: Aber diesmal hab ich nciht ausgebürstet, sondern gleich unter die Dusche und ausgewaschen mit Shampoo (Wasser war dort zu hart für Seife).

Mal ganz ehrlich? Fühlen sich eure Haare belegt an? Meine sind immer total fluffig aber trotzdem griffig, so halten die Frisuren wenigstens. Aber wie soll Seife denn die Haare kaputt machen???

Tante Edit wollte noch erwähnen: Meine Haare waren wirklich schön frisiert, ich hab mich sehr wohl gefühlt und mir auch selbst gefallen. Nur was Haarpflege angeht sind mein Schwager und ich uns nicht einig. :kniep:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Antworten